Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. April 2016, 13:02

Wo gibt es einen Modellbausatz ähnlich der echten Automobilproduktion?

Ich mache demnächst mit meinem Sohn eine Werksführung bei BMW.

Im Vorfeld würde ich ihm gerne die einzelnen Produktionsschritte erklären, also insbesondere auch die Hochzeit. Dafür bräuchte ich ein Modell, das man einfach zusammenstecken und wieder auseinandernehmen kann, das aber so detailliert ist, dass bspw. der gesamte Antriebsstrang sauber modelliert ist. Ich habe mir jetzt die Finger wund gesucht, aber nichts gefunden. Die Kindermodelle von Revell sind im innern nicht ausmodelliert und auch bei den normalen Modellen habe ich die Ausmodellierung nicht gesehen. Ich habe auch unter Trainingsmodelle oder Anschauungsmodelle gesucht, da aber nur Spezialhersteller für Museen gefunden.

War ich da zu blöd, etwas zu finden oder gibt es da tatsächlich nichts derartiges?

2

Montag, 4. April 2016, 13:31

Nimm doch einen DieCast. Der ist stabil, meist 1:18, also etwas größer, ausreichend detailliert und lässt sich relativ leicht zerlegen (verschraubt).
Ich nehme mal an, dass dein Sohn so in etwa im Grundschulalter ist. In dem Alter muss nun wirklich nicht jedes Teil ausdetailliert sein. Da hat man noch Fantasie ;)
Grüße Vinc

3

Montag, 4. April 2016, 19:19

Mit nem Pocher wär das wohl machbar, aber der geht halt böse auf die Portokasse.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

Werbung