Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chrysostomos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Realname: Christoph

Wohnort: 35305 Grünberg

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2016, 01:14

Osmanische Luftwaffe 1914/18

Im Moment bin ich dabei die Zeit 1914/18 modellbauerisch darzustellen. Und jetzt stoße ich auf ein Problem, die Nationalmarkierungen der Osmanischen Luftwaffe. Die von Deutschland gelieferten Fokker E.III hatten ein schwarzes Quadrat mit weißer Umrandung. Davon gibt es Originalfotos. Wenn ich die Proportionen vergleiche sieht es aus als ob die Original Eisernen Kreuze einfach mit Schwarzer Farbe übermalt wurden. Im Netz finde ich nur Fotos gebauter Modelle die ein Rot gestrichenes Seitenleitwerk mit Halbmond haben. Ich tendiere dazu den Originalfotos mehr Glauben zu schenken. Vieleicht kann mir ja hier die geballte Kraft der Modellbaugemeinde weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal
Chris
Möge euer Kleber niemals eintrocknen und eure Farben stets frisch sein. Ich wünschte meine Farben würden so schnell trocknen wie der Nagellack meiner Freundin... und die beschwert sich schon weil es 5 Minuten dauert.

2

Montag, 4. April 2016, 10:27

Hallo Chris,

Edit: Link entfernt, da er auf eine englischsprachige Seite verweist!

Mit Deiner Vermutung, die EK wurden einfach übermalt, scheinst du wohl richtig zu liegen.

LG Alex

  • »Chrysostomos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Realname: Christoph

Wohnort: 35305 Grünberg

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2016, 10:36

Jip, Danke, das war genau das was ich gesucht aber nicht gefunden habe. Also lag ich doch nicht falsch. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ursprüngliche Markierung durchscheinen lassen soll, werd ich schon ne Lösung finden.
Möge euer Kleber niemals eintrocknen und eure Farben stets frisch sein. Ich wünschte meine Farben würden so schnell trocknen wie der Nagellack meiner Freundin... und die beschwert sich schon weil es 5 Minuten dauert.

Werbung