Sie sind nicht angemeldet.

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2016, 10:07

SCAMMELL - Recovery im Orient

Ein Hallo in die Runde

Als ich mein Lager durchforstete, stieß Ich auf diese Teile:
Scammel Cruisader, Holmes Aufbau, DAF (für das Chassis) und Reifen und Sandbleche von KFS.

Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem arabischen Raum.

Die Plakette in Europa nicht mehr bekommen? Kein Problem, beim nächsten Turn bleibt er eben im arabischen Raum. Die Dorfschmiede (Abschleppunternehmen, Reparaturwerkstätten ) bauten ihn für ihre Zwecke um. Wenn er stark genug war, wurde ein Pannenfahrzeug bzw ein Abschleppwagen daraus gemacht.
In meiner Fantasie war es ein ehemaliges ASTRAN – Fahrzeug, welches aus Altersgründen im Orient verblieb und zum Abschlepper umfunktioniert wurde.
Somit dient der Scammel noch viele Jahre lang bei einer dortigen Firma und gehört noch lange nicht zum alten Eisen..

So weit das Auge reicht heisser Sand und da -- eine Panne sind wohl das Krasseste, was man erleben kann.
"Beispiel: man stelle sich einen Reifenwechsel in einer Sauna vor."

Die Luftfeuchtigkeit fehlt zwar, aber die Sonne knallt einem gnadenlos drauf, da schwinden die Kräfte.
Es gibt aber unzählige Pannen, wobei man sich selbst nicht mehr helfen kann und wenn dann ein Pannendienst einer arabischen Firma kommt, ist es ein wunderbares Gefühl. Dann ist nichts mehr so tragisch. Da geht es dann nur mehr um den Preis, welchen man aushandeln muß um einigermassen Kostengünstig auszusteigen.









































Das war's aus dem Orient - ma'al salaama
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Freitag, 1. April 2016, 11:05

Wow,da zieh ich mal ganz fix den Hut, ganz tolle Leistung !!!

3

Freitag, 1. April 2016, 11:39

Tach auch,

dazu habe ich jetzt zwei Fragen:
- wo ist das Modell?
- wo hast du das Riesen-Schneidebrett her?

:ok:

Grandios gemacht - insbesondere das erste Bild sieht absolut realistisch aus...

Viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

4

Freitag, 1. April 2016, 16:28

Hallo Thomas.

Das Transkit sollte von KFS sein und zum Model :respekt: :dafür: :sabber: :sabber: .

Gruß Björn

5

Freitag, 1. April 2016, 16:29

Servus Gerhard

Ein echter Gebrauchtwagen im wahrsten Sinne des Wortes, der Ex-Astran-Abschlepper :ok: . Hier wäre er auf dem Schrott gelandet wenn die Investitionen zu hoch gewesen wären, im Sandkasten hat er immer noch einen Platz an der Sonne :) .

Ich finde den Kleinen Prima, auch wegen der Beschriftung die man hier fast nie zu sehen bekommt. Gut gemacht :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2016, 20:42

N'Abend Gerhard,

Das ist ja mal ein geiles Teil, der sieht absolut klasse aus. Ein außergewöhnliches Thema hast du dazu dann auch gefunden und auch spitze in Szene gesetzt, besser geht es kaum noch.
Meinen :respekt: für diesen Lasterbau, hast du allemal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2016, 11:54

Hallo Mr. Resin......., Servus Hatti, na da hast Du ja wieder einen rausgelassen, :respekt: :dafür: Die Bilder allererste Sahne :ok: :ok: Das ist ein richtiges Schmuckstück geworden :sabber: :sabber: Sehr stimmig das Teil und alleine schon für die Präsentation,....... sehr gut, setzten!!! :thumbsup: :thumbsup:
Ps. Danke Dir für die Bilder die Du mir schon vorab zukommen hast lassen :hand: :prost: :party: MfG Siggi :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. April 2016, 14:10

Servus Hatti,

wow, was ein schönes Modell, klasse umgesetzt, top gebaut und fotographisch passend ins Bild gesetzt. Hut ab der Herr.

Auf ein paar Bildern sieht es so aus als ob Du das Hinterachspaket sogar "pendelnd" gebaut hast, ist dem so?

Aber auch wenn nicht: RESPEKT der Herr. :thumbup:

Sandiger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2016, 17:33

Servus Andreas

:) Dem ist so, hinten habe ich eine Pendelachse eingebaut.
Werde heute abends noch ein paar Bilder einstellen. Freut mich, dass Euch der alte Engländer gefällt.
Auf der Tür steht: Pannendienst und darunter Service Reparatur.

Bye bye bis abends
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2016, 20:39

Hallo die Runde
Hier kommen die versprochenen Bilder:





































heisse Wüstengrüsse aus dem Orient :thumbup:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

11

Dienstag, 5. April 2016, 16:13

Hallo Hatti!

Ein wunderbares Modell und auch sehr schön in Szene gesetzt. :sabber:
Ich bin eigentlich auch nicht anders von dir gewöhnt, aber dennoch.....du überrascht mich doch jedes Mal, :)

Grüß Hermann. :wink:

12

Dienstag, 5. April 2016, 19:57

Hi,
absolut tolles Modell :thumbup:
Den Scammel hatte ich auch einmal.....war mir aber nie sicher ob er mir gefällt oder ich Ihn total hässlich finde.
Ist schon eine eigensinnige Kiste :D
Idee, Umsetzung, Alterung TOP. Schaut absolut realistisch aus.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

13

Mittwoch, 6. April 2016, 22:15

Hallo Hatti, immer schön deine ausgefallenen und toll gebauten Fahrzeuge zu sehen. Ich bin eh ein Liebhaber der Briten Trucks und beim Program von KFS werde ich bestimmt irgengwann mal schwach. Große Klasse! :ok:

Werbung