Sie sind nicht angemeldet.

  • »Reissdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 10:49

Rechtsüberholen- Geld sparen

RECHTSÜBERHOLEN LOHNT SICH WIEDER!!!

Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen "Drängevorschrift": Drängeln 250 Euro und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot!!!
Sollte man lieber gleich rechts überholen:

Rechts überholen: 50 Euro und 3 Punkte (200 Euro + 1 Punkt gespart)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 Euro und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 Euro + 2 Punkte gespart.

ABER!!–Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet

läppische 20 Euro!!!

Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - KEINE - Punkte!!!

Es lebe die deutsche Gesetzgebung...

Viele Grüsse,
Patrick

2

Donnerstag, 8. März 2007, 19:30

Hallo :baeh:

So was habe ich auch schon mal im TV gesehen

3

Donnerstag, 8. März 2007, 20:35

Den hatten wir glaub ich hier schon mal... :nixweis:

Aber trotzdem witzig :ok:

Gruss Andy

4

Donnerstag, 8. März 2007, 20:45

Is gut aber der schwirrt hier schonmal im Forum rum :lol:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2007, 21:36

hehe habe auch schon das eine oder andere mal rechts überholt... auch auf 3 spuriger freier bahn (bis auf die linke)... sehe da auch kein großes problem drin...
lalala wurde nun sogar schon fast ein jahr nicht mehr geblitzt...
:ahoi:

6

Freitag, 9. März 2007, 22:07

Hall Sebastian,da kann man dir ja nur wünschen das du dir im Strassenverkehr noch unversehrt und ohne andere zu gefährden möglichst schnell die Hörner abstösst-bevor wir hier plötzlich und unerwartet einen user aus Lengerich weniger haben :bang: :schrei: :motz:.Sorry,aber ein paar Spielregeln sollte jeder einhalten.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2007, 10:44

Hallo Reisdorf,

schaust du hier,Wettringer hatte das selbe schon im November geschrieben

Tips zum Punktesparen...

@Schalli
schade das es immer noch solche Autofahrer gibt....... Es würde weniger Unfälle geben wenn sich alle beim fahren an die Vorgaben halten,aber einige wenige sind ja die besten Autofahrer und brauchen das nicht.....nur komisch das sie dann noch keine professionellen Fahrer geworden sind sondern immer noch mit ihren kleinen Allerweltsautos auf Tour sind.

Gruß Andy

8

Samstag, 10. März 2007, 15:37

Moin,
Wird man aber mit Blaulicht erwischt bekommt man zusätzlich noch eine Anzeige wegen Amtsanmaßung!
Und das wird dann richtig teuer!
BKSM A STRONG TEAM!

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. März 2007, 17:39

muss nun aber dazu sagen....
also es war eine dreispurige autobahn ohne witz... ganz rechts auf den nächsten 800m kein lkw in der mitte auch nichts und ganz links fährt so eine mutti mit knapp 90... in dem bereich gab es auch keine geschwindigkeitsbegrenzung...
Ich denke da hat sich die Teilnehmerin in dem anderen Wagen eher verkehrt verhalten... Wäre da nun einer von hinten mit 200 angerauscht gekommen... Ich bin ja erst noch bequem rechts daneben gefahren habe in den wagen geschaut bis sie schaute und dann bin ich dran vorbei... wollte ihr eigentlich irgendwie mitteilen das sie etwas falsch iss ganz links... Aber sie fuhr dann stumpf weiter links... Naja danach kam dann ein A6 oder so gleich mit Blinker links und Lichthupe aber das hat die Dame auch keineswegs gestört...

Sorry aber solche Leute haben meiner Meinung nach nicht viel auf der Autobahn zu suchen... Wenn die das Tempo einer Schnellstraße nicht mitgehen können, Landstr oder so einfach weg...

Wenn ich mal mit dem LKW unterwegs habe ich auch ständig so Windschattenbremser vor mir... Ich fahre knapp 90... Schließe auf einen PKW auf der ich sage mal knapp 80 fährt... Ich schere 20 m vorher zum überholen aus... Komme bis an das Heck des PKW und dann gibt der stumpf Gas... Fährt dann ein paar Minuten 90 vor mir her und dann irgendwann vergisst der wieder wo das Gas im Auto ist... Will dann wieder überholen... Selbes Ende wie vorher...
Man sollte es schon schaffen konstant 90 zu fahren finde ich... Auch wenn man älter ist...
Aber naja es sind so oft garnicht so alte Leute... Manche telefonieren einfach oder haben anderes zu tun...

Was auch sehr lustig ist wenn die PKW so 50m vor Autobahnausfahrt mal eben in deine Spur schneiden damit sie die Abfahrt noch bekommen... Hauptsache noch eben den dummen LKW überholt... Irgendwann knallt das mal und dann tut mir der Fahrer kaum Leid...

Ich fahre im PKW und auch im LKW mit sehr viel Rücksicht... Vorallem auf der Autobahn... Bin auch kein Fan vom großen Rasen... Habe immer ein Tempo von so 130-160 und dann ist aber auch gut...
Und mit dem LKW bin ich auch keiner der an jedem Elefantenrennen teilnimmt da bekomme ich auch immer nen Hals... Solche Leute finde ich auch nur lächerlich... Gehe 2 km/h runter und fertig...

Naja gut bei manchen frage ich mich echt, wo die ihren Führerschein her haben...

Gruß,
vom Seppel
:ahoi:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. März 2007, 17:40

...es gibt aber auch Länder wo rechts überholen erlaubt ist oder? Weiß zwar jetzt nicht wo aber es gibt sie hehe...
jetzt sagt nicht England oder so...
:ahoi:

11

Samstag, 10. März 2007, 19:21

Da kann ich mich nur anschließen!
Elefantenrennen müssen nicht sein, wenn ein schnellerer Lkw hinter mir war, und er zum Überholen ansetzte, habe ich halt kurz den Fuß vom Gas genommen, damit er zügig an mir vorbeikommt.
Ich habe dadurch ja nun auch keinen gravierenden Zeitverlust gehabt, und wir haben uns auch gegenseitig nicht behindert.
Leider findet man so etwas heute immer seltener, jeder jagt seiner Zeit hinterher, und wenn sich schon jemand erdreistet, mich zu überholen, dann soll er um seine Poleposition auch kämpfen!
Das ist wohl heute eher die Einstellung der Fahrer!
Andererseits kenne auch ich das Problem, mit der Hausfrau in ihrem Fiat Panda, den sie mit 85 Km/h über die Autobahn quält, und dann Panik bekommt, wenn man mit dem Lkw zum Überholen ansetzt, und dann versucht das letzte aus ihrem Schuhkarton auf Rädern herauszuholen.
Leider halten diese Leute die Geschwindigkeit dann nicht allzu lange durch, da wohl auch der Geräuschpegel Ohrenbetäubende Werte erreicht, und sie dann wieder ein gemächlicheres Tempo wählen, was dann auch mit den Lauschern wieder vereinbar ist.
Dabei vergessen sie dann anscheinend, das der Lkw hinter ihnen sein Tempo gehalten hat, und sich nun wieder heranarbeitet.
BKSM A STRONG TEAM!

12

Samstag, 10. März 2007, 21:12

Hallo schalli,ein paar interessante Sachen die du schreibst1. knapp 90- zu schnell 2.bis auf 20 m ran-drängeln 3. versuche dann wieder zu überholen-irgendwie auch fast wie Elefantenrennen.Ich fahre übrigens auch Lkw nur so nebenbei erwähnt.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (10. März 2007, 21:12)


13

Sonntag, 11. März 2007, 09:04

Hallo Leute,
Ich weiß jetzt wie man am meisten Geld sparen kann, einfach etwas früher losfahren, und an die Straßenverkehrsordnung halten!
Kostet am wenigsten, schont die Nerven, und man kommt auch an sein Ziel. :)
BKSM A STRONG TEAM!

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. März 2007, 10:19

@Mopped
das schilmme iss ja das die PKW keinen Tempomaten haben, wenn der dann konstant auf 88 stehen würde, hätte ich kein Problem schön dahinter zu bleiben aber dieses schwungweise Gas geben... Huahhhh...
Wenn ich mal überhole dann dauert das keine Minute und die Bahn muss dazu auch schon recht frei sein...
90 zu schnell? meinte 90 km/h höchstgeschwindigkeit... 90 zu schnell fahre ich nirgends auf keinen fall... Kostet ja meinen Schein...
:ahoi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schalli« (11. März 2007, 10:20)


Werbung