Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. März 2016, 20:36

Gruppe 2 - Scirocco - GFK Slotkits

Moin zusammen,

södele, parallel zum Opel hab ich den Rocco gebaut, ebenfalls als Basis ein GFK Slotkit Deckel. Gebaut für "unseren Jürgen", der uns immer fürstlich mit Würstchen beim Racen versorgt. :hand:
Ein kurzer Bauabriss: mit Tamiya weiß grundiert, Tamiya bright orange 2x aufgezogen, Decals von Virage "verteilt", mittels Gunze clear versiegelt. Abschließend Fensterrahmen und Grill mit Revell aqua schwarz seidenmatt abgehoben. Läuft auf einem 60iger Intruder, befeuert von einem FOX10 auf harten Moosies vorn und Sigma Black Magic hinten. Liegt voll satt und rennt echt gut. Grill ist mit abgeformt gewesen und in die Augenhöhlen kamen Fertiglinsen von Scaleproduction. Die Rücklichter waren als Tiefziehteile ebenso wie die Scheiben dabei. Erstere wurden, wie beim Opel mit 2 K- Kleber angeformt und mit Tamiya clear bemalt und vorm Positionieren mittels bare chrom hinterlegt. Inlet wurde von einem Dickie BMW Innenraum tiefgezogen, weil dass das einzige im Fundus war, das gut reinpaßte. Einen Innenraum selber bauen war aus Zeitgründen nicht drinn, denn eigentlich hätte es sein müssen, weil die Instrumentaentafel eines BMW und VW sind ja nun doch eher "auffällig" unterschiedlich in der geometrischen Grundform :pfeif: ;) . Aber am Ende ausdetailliert und bemalt fällt das nur wirlich einem Automobilkenner auf. Gefreut hat er sich allemal über den prächtig liegenden Boliden und deshalb laß ich jetzt Bilder sprechen. Ach ja Concour "light" = 10 Punkte dürfte er mit Innen- und Außenspiegel, Haubenverschlüssen, Wischer, Markenemblem vorne (Decal Virage auf kleiner gestanzter PS Scheibe (0,5mm stark))...Gurten, Handbremse, Notaus, Feuerlöscher..Endrohren, Tankdeckel als Ätzteil.....mit Aquafarben bemalten Resine Felgeneinsätzen (Ursprung = ?)....glaube ich erreichen - steht noch bevor.



















Ein Bild vom fast fertgen Inlet hab ich noch

keep racing und basteling

Werbung