Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2016, 16:40

1955 Kenworth KW 523 Bullnose 1/25

Hier ist er nun, mein erstes Full Resin Conversion Kit. Ein Kenworth Bullnose aus den Fünfziger Jahren.
Mit dem verbauten Fahrgestell ist es ein KW 523 geworden.

Für alle, die den Baubericht nicht verfolgt haben, noch einmal das Originalfahrzeug, das ich versucht habe nachzubauen.
Leider gibt es keine besseren Bilder von diesem Original, so dass ich nicht weiß, ob das eventuell auch ein 521 oder 525 ist.
100% genau habe ich ihn nicht sowieso nicht getroffen.



Die verwendeten Bausätze waren ein Round2 Kenworth K123 Cabover und ein Bullnose Conversion Kit von Illini Replica.

Beim Bau selber habe ich meine Phantasie spielen lassen und jede Menge Ideen umgesetzt, die Tanks, Frontstoßstange und
Sonnenschutzblende sind aus 0,3mm Aluminiumblech. Meine ersten Arbeiten mit Metall. Die Aufnahmen für Haltegriffe usw.
sind Miyuki Perlen aus dem Schmuckbereich. Sämtliche Blinker, Rückleuchten und Markierungslampen sind von czechtruckmodel.com.
Die Scheiben sind wieder aus Verpackungsfolie, der Auspuff ist ein Trinkhalm. ;)

Genug der Worte, viel Spaß mit den Bildern, die wieder an meinem üblichen Platz entstanden sind.



































Grüße, Micha

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2016, 17:23

N'Abend Micha,

Na da ist er ja, schöne Bilder hast von deinem Bullnose gemacht, das er mir sehr gut gefällt hatte ich ja schon in deinem BB erwähnt. :)
Dann noch einen passenden Trailer und du hast einen super 50iger Jahre Zug! :ok:


LG Bernd

PS.: so eine schöne ruhige Fotoecke fehlt mir leider, ich muss immer warten bis bei mir die Bedingungen stimmen.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Donnerstag, 31. März 2016, 17:26

Hallo Michael.

Da war man ein paar Tage nicht Online und schon biste Fertig :pfeif: .
Zum Modell, :respekt: was du aus den beiden Resin Kits von AITM rausgeholt hast einfach nur klasse. :sabber: :sabber:


Gruß Björn

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2016, 18:19

Hallo Michael,

als ich zu deinem Baubericht 'was schreiben wollte, war dein Bullnose irgendwie schon fertig. Von daher schreibe ich an dieser Stelle. Was soll ich sagen? Seeehr schick ist er geworden. Auch die selbst angefertigen Teile wie Stoßstange, Spiegel, Innenraum etc. haste echt prima hinbekommen. Schöner Exot, der genau meinen Geschmacksnerv trifft. :respekt:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2016, 18:29

Vielen lieben Dank Euch Allen!

Grüße, Micha

6

Donnerstag, 31. März 2016, 18:29

N'Abend Micha

Gut ist er geworden, der Kenny :ok: . Nun noch einen ollen Box-Trailer dran dann hast du einen schicken Altlaster im Regal. Oder Solo wie auf dem Vorbildfoto, man muss ja nicht immer einen Trailer ankuppeln :) .

Grüße, Bernd

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. März 2016, 19:16

Hi Bernd, auch Dir vielen lieben Dank. :) Ich habe vor, einen 50er Jahre Trailer zu bauen.
Hab hier ein Fertigmodell eines GMC 950 mit kurzem Trailer von Ertl, und irgendwie überlege ich gerade,
wie ich die Front duplizieren kann. Genau die macht's aus. Aber da muss ich ein paar Tage hirnen. :D

Grüße, Micha

8

Freitag, 1. April 2016, 11:00

Hallo Michael,

wow,da ist dir wieder ein feines Unikat gelungen + die Alterung und die tollen Fotos,einwandfrei :ok:

Gruß Jan

9

Freitag, 1. April 2016, 18:08

Hallo Micha,

ich habe immer mal wieder einen Blick in den Baubericht geworfen und das Ergebnis ist echt schön geworden. Gefällt auch mir als nicht-Ami-Bauer :)

10

Samstag, 2. April 2016, 11:58

Hi Micha,
absolut tolles Modell von Dir :thumbup:
Den würde ich mir sofort in meine Vitrine stellen :D
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Illini Replica, Kenworth

Werbung