Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 22:39

`65 Plymouth Satellite Moebius 1/25

Letztes Jahr 31.10./01.11. in Bergen-Enkheim auf der Ausstellung habe ich angefangen den Motor zu bauen. Dann verschwand das Auto wieder in der Schachtel, da ich in mein WK I Flugzeug von Wingnut-Wings weiter bauen wollte. In der Zwischenzeit hat aber der Motor schon Gestalt angenommen und ich hoffe ich habe die Zeit, dass der Rest in absehbarer Zeit weiter geht.
Hier 2 Bilder des Motors.



Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Dienstag, 3. Mai 2016, 22:41

Da ich immer noch mit der Farbgestaltung meines Fliegers beschäftigt bin, ist an der Autofront alles etwas ruhiger.

Dann habe ich noch einen alten Aquarienschrank mit einer LED Beleuchtung und einem neuen Becken zu einer Staubdichten PKW Vitrine umgebaut. Hier das Ergebnis (neben meiner Fossil Tanksäulen-Vitrine):




Außerdem habe ich der Karo ein bischen Farbe spendiert. Mit hat das Grünmettalic auf der Verpackung so gut gefallen, dass ich es gleich übernommen habe.

Grüße
Thomas


In Arbeit:

3

Montag, 26. September 2016, 23:36

Flieger fertig, Sommerpause im Modellbau beendet. Jetzt möchte ich im PKW Sektor meiner Modelle wieder regelmäßig weiter machen und die Fortschritte zeigen.

Der Klarlack ist drauf. Leider ein bischen dick geraten, da ich einen neuen 2K-Lack benutzt habe den mir Guido Kehder empfohlen hat . Härtet relativ schnell und bockhart aus.



Dann habe ich versucht den Motor auf die Halterung zu setzen. Die Ölwanne war im Weg. Laut Bauplan passt Alles. Also Proxxon raus und abgefrässt.


Das Armaturenbrett kommt gut rüber.


Der Innenraum teilweise zusammengesteckt.


Die Bare-Metal Chromstreifen an den hinteren Radausschnitten sind etwas breit geraten. Aber es fehlte einfach der richtige "Anschlag" für das Messer.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

4

Dienstag, 27. September 2016, 19:39

Die Aussenlackierung sieht sehr sauber und glatt aus.
Wurde das "einfach" mit der Spraydose lackiert ??
Und wenn ja, wieviele Schichten, mit Zwischenschliff ??
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Dienstag, 27. September 2016, 19:57

Hallo Thomas,

Das was du hier bisher zeigst sieht echt Klasse aus, sehr schöner Lack. Ich werde dir weiter zu sehen :)

6

Dienstag, 27. September 2016, 23:50

@Automodellbauer
Der Lackaufbau wurde vom mir so gestaltet:
Grundierung mit Alclad Grey Primer
2 dünne Schichten Farblack(diesmal Autolack aus derDose-ich glaube es war Duplicolor)
1 Schicht 2K Klarlack von Glasurit
Decals aufgebracht(nach einem kurzen Zwischenschliff)
Noch eine Schicht Klarlack, danach Fehler abgeschliffen bis zum 12000er
Schleifleinen, Tamiya Compound fine und finish, Modellwachs

Ganz perfekt ist das bei mir nie(ich kenne die Problemzonen und ich meine nicht meinen dezenten Bauchansatz 8) ), aber ich bin soweit zufrieden
Grüße
Thomas


In Arbeit:

7

Donnerstag, 29. September 2016, 22:41

Da jetzt alle Teile lackiert sind geht es an den Zusammenbau. Soweit kam ich heute:



Grüße
Thomas


In Arbeit:

8

Freitag, 30. September 2016, 22:28

A bisserl was geht immer. So sieht es heute aus.











Das Decal für die Uhr in der Mittelkonsole war nicht dabei. Das hab ich aus dem Fundus. Gefällt mir so besser. Das dunklere Türkis ist ein Lackausbesserungsset. Ich habe Verdünner ausprobiert, bis ich den dickflüssigen Lack spritzfertig verdünnt bekommen habe.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

9

Freitag, 30. September 2016, 23:40

Moin,Thomas

Deine Lackierung ist gut, schöner Glanz aussen auf der Karo.

Allerding finde ich das Du zuviel von der Farbe im Innenraum verwendet hast.

Stell Dir mal vor, wie es aussehen könnte, wenn die Sitzpolster, die jetzt türkis sind in einem hellelfenbein erscheinen.

Meine Meinung, denk mal drüber nach

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

10

Samstag, 1. Oktober 2016, 13:07

@mäddin,
Hallo Martin,
leider ist es schon zu spät, da bereits gut
verklebt. Es ist mein erster PKW, bei welchem ich den Innenraum
passenden zur Außenfarbe lackiert habe. Ich wollte das testen und werde
dann entscheiden, ob es ein Einzelstück bleibt.
Ich habe mich nach dem Video und ein paar Bildern gerichtet, weil mir der Wagen gut gefallen hat: Leider bekomme ich den Link nicht hin, der Button geht nicht. Gebe bei Youtube bitte folgendes ein:
2311 ATL 1965 Plymouth Satellite


Dann kommt der Clip
Grüße
Thomas


In Arbeit:

11

Samstag, 1. Oktober 2016, 19:36

Der Lack sieht schon toll aus, vor allem hinten der Schriftzug "Plymouth".
Aber, es sieht auch so aus, als ob der Spalt beim Kofferraum nur aufgemalt ist und der Lack ebenmäßig drüber geht. ? 8|
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

12

Samstag, 1. Oktober 2016, 21:27

Hallo, Thomas

Ich hab mir grad Deinen "Link" angesehen.

Der ist ja ziemlich überall Türkis. Na dann ok :ok:

Übrigens Linkeinfügen:

Kopier die Browserzeile mit Strg+C

Dann im Text Strg+V

https://www.youtube.com/watch?v=UoyPkSeZmmU

und schon ist der Link drin.


Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

13

Samstag, 1. Oktober 2016, 21:41

Hallo

Ich persönlich find es klasse,wenn sich die Außenfarbe im Innenraum fortsetzt.
Vor allem bei so intensiven Farben wie dem türkis.

Von mir ein :ok:
trifft voll meinen Geschmack.

Gruß Michael

14

Samstag, 1. Oktober 2016, 22:09

Also ich bin auch restlos begeistert.
Ganz besonders der Innenraum ist klasse geworden. Dabei stört mich das viele grün gar nicht, ist halt typisch für die damalige Zeit.
Einzig das Beflocken des Bodens hätte dem ganzen noch etwas mehr Realität verliehen.

Bin gespannt auf das Finale Ergebnis.

Gruss. Dani

15

Montag, 3. Oktober 2016, 12:52

Das Decal für die Uhr in der Mittelkonsole war nicht dabei.

und macht echt was her :respekt: aber auch so eine tolle Arbeit, schaut echt super aus was Du so zauberst :ok:

16

Montag, 3. Oktober 2016, 22:39

Ein wunderschönes Modell baust du hier zusammen, da guck ich gern immer mal wieder rein, auch im stillen. :ok: Richte aber bitte die Scheinwerfergläser noch noch korrekt aus :D .
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

17

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:22

@Automodellbauer,
ich habe ja schon geschrieben, dass ich einen neuen Lack benutzt habe und der ist mir leider etwas dick geraten. Bei meinem nächsten Modell (dem Ferrari 275) ist das schon wieder besser geworden.

@jpegger-28,
Gott sei Dank war der Grill dank Presspassung nicht geklebt und ich konnte das noch richten. Entweder habe ich die Bauanleitung falsch interpretiert oder es war ein Fehler im Druck.Auf alle Fälle: jetzt passt es.


Das Modell ist jetzt fertig und wandert in die Galerie.

Grüße
Thomas


In Arbeit:

Ähnliche Themen

Werbung