Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 09:33

Porsche Safari Dr. Brandenburg 1:24 ScaleProduction

Hallo.

Ich habe jetzt den Porsche Safari, auch Rommel genannt, vom Dr. Erik Brandenburg fertig.
Wohl einer der ungewöhnlichsten Porsche.

Hier nochmal 2 Fotos des Original




Quelle: Rallyewerk.com

Etwas zum Modell: Das Urmodell habe ich ja um groben fertig gestellt und Michael Gräber von ScaleProduction hat dieses dann serienreif gemacht.
Das Transkit kann jetzt auch im ScaleProduction Shop erwerben.
Als Basis Kit habe ich ein Fujimi Porsche 911 Carrera RS Hayase Sakon / Circuit Wolf genommen. Den kann man günstig erwerben und ist im Prinzip eine Wiederauflage des super detaillierten 911 RS Enthusiast Kit.

Lackiert wurde einfach in RAL 7028 matt. Die Anbauteile sind alle im Transkit zu finden und wurden mit diversen Revell Aquas lackiert.
Die Reifen und den unteren Teil des Autos werde ich noch mit brauner und beiger Kreide ein wenig verschmutzen. So sieht er noch zu steril aus.











Gestern hat der Besitzer des Original Auto sich das Modell angesehen und war total begeistert.


Gruß
Micha

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2016, 12:46

Schön isser geworden. :thumbsup:
Konnte ja schon im Vorfeld die einzelnen Bauabschnitte bewundern.
Das der Doc sich darüber freut kann man ihm ansehen.

Gruß
Michael

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 31. März 2016, 06:42

Wie gut ist das denn? Ist ja mal interessant, was da so rum fährt. Daraus einen Transkit zu bauen, ist natürlich auch eine klasse Idee. Super. Rund um gefällt er mir. Mich hat es irritiert, dass der Schweller komisch wirkt. Dann fiel mir auf, dass bei dem Porsche einfach diese Gummileiste unterhalb der Türkante weg gelassen wurde. Hammer, wie sehr das das Auto verändert!
Ist ja auch irre, dass der Originale mit 07er Nummer unterwegs ist :D


Kritik auf ganz hohem Niveau und bitte nicht falsch verstehen :hand: . Drei Punkte sind mir im Vergleich mit dem Original (auf ScaleProduction) aufgefallen:
Die Zusatzscheinwerfer auf der Haube haben einen fetten Chromrand auf dem Gehäuse
Das Original hat Seitenblinker in den Kotflügeln
Die Haltegriffe vorne wie hinten wirken ein wenig stark/dick
Die Gummipolster zwischen Stoßstange und seitlichen "Quarterpanels" sind beim Modell nur glatt?
Du hast den Grünkeil in der Frontscheibe vergessen (?)
.....Das macht dein Modell nicht schlechter!


Trotzdem: das Modell und das Original sind der Hammer! Ganz toll.

4

Donnerstag, 31. März 2016, 07:51

Hallo Micha,

sehr geil :sabber: . Sieht mindestens genau so gut aus wie das Original. :respekt: :thumbsup:

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. April 2016, 22:13

Hallo Micha,

ach hier hast Du ihn versteckt ;). Die vielen Details geben dem Modell eine sehr realistische Erscheinung. Mir gefällt er sehr gut.

Gruß Nico

6

Samstag, 18. Juni 2016, 07:19

Da der Besitzer des Original Auto so begeistert war, hat er bei mir gleich 10 Autos bei mir geordert.
Dann habe ich mich mal rangehalten und die Safaris in nicht mal 2 Monden fertig bekommen.






Es wurden bei allen die Reifen verdreckt damit es realistischer aussieht.


Gruß
Micha

7

Samstag, 18. Juni 2016, 20:36

Hi!

Ein absolut cooler Porsche! :ok:

Gruß
Eugen S.

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juni 2016, 20:46

Hallo,

Ohh ja, Klasse Leistung :-)

Gruß Nico

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juni 2016, 20:55

:respekt: :ok:

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Werbung