Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »CGCarsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Realname: Carsten Gehrung

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2016, 14:35

Bauplanarchiv

Hallo zusammen :wink:

Wollte mal anfragen wie das mit dem Bauplanarchiv läuft? Habe zwei seltene bzw. ältere Trike Bausätze hier rumliegen und habe die Baupläne eingescannt! Denke das würde bestimmt einige interessieren.
Kann ich die selber erstellen oder soll ich die irgendjemanden per E-Mail schicken? Braucht ihr auch irgendwelche Bilder von den Kartons etc.? Werde auch gerne eine Bausatzvorstellung schreiben allerdings ist das nur noch für das Ghostrider Trike möglich da das Corvair Super Trike kurz vor der Fertigstellung steht....
Es geht um folgende Bausätze:

1. Revell 7931 Corvair Super Trike (Maßstab 1:8)
2. Revell 7954 Triumph Ghostrider Trike (Maßstab 1:8)

Wollte an dieser Stelle noch ein großes Lob an euer Forum stellen!!! Bin schon lange stiller Mitleser, habe mich vor ein paar Wochen erst bei euch angemeldet.
Habe nach langer Pause wieder mit dem Modellbau angefangen und habe mir hier schon echt gute Tips und Ideen aufgeschnappt!!
Werde demnächst auch einmal einen Baubericht online stellen!!!

Gruß Carsten

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2016, 18:03

Hallo Carsten,

erst einmal danke für dein Lob an das gesamte Forum!

Zum Thema: Die Baupläne kannst du mir zusenden, einfach als Einzel-JPG´s oder auch als Einheit in Form eines PDF. Ich kann die dann anpassen und auch das entsprechende Wasserzeichen einfügen. Hochladen würde sowieso über eines unserer Teammitglieder laufen müssen, da dieses auf dem gleichen Wege wie das Hochladen von Bildern erfolgt und bei euch Usern hier die 75kb-Begrenzung greift.

Zur Bausatzvorstellung: Wir freuen uns natürlich über jede einzelne Vorstellung und somit gilt immer: einfach machen! Im Falle deiner beiden Bausätze ist es allerdings so, das für das Triumph Ghostrider Trike >> H I E R << bereits eine Vorstellung vorhanden ist. Für das Corvair Trike ist eine Vorstellung ja wohl nicht mehr möglich, da sich daas Modell bereits im Bau befindet.

Gruß Stefan

  • »CGCarsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Realname: Carsten Gehrung

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2016, 08:40

Hallo Stefan,

habe Dir die Baupläne per E-Mail geschickt, falls du noch irgendwas brauchst, Bilder etc. sag einfach kurz bescheid!

Ui das es für den Triumph Ghostrider Trike Bausatz schon eine Vorstellung gab hab ich gar nicht gesehen...... Hatte extra die Sufu benutzt um nach den Bausätzen zu suchen. Scheint so das ich was falsch gemacht habe :D !
Werde mich die Tage mal ein wenig mit eurem Forum auseinandersetzen wie das ist mit Bilder posten damit ich euch meinen Baubericht für das Ghostrider Trike hier detaliert posten kann!

Finde es echt stark wenn ich teilweise eure Bauberichte lese, welche Leistung und Kreativität manche Nutzer hier präsentieren! Kann mich gar nicht satt sehen und schau mir hier und da ein paar Tips und Tricks ab!!


Gruß Carsten

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2016, 12:52

Halo Carsten,

deine Baupläne habe ich eingefügt. Nochmals "Danke" für die Zusendung!

Gruß Stefan

Verwendete Tags

1:8, Trike

Werbung