Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. März 2016, 08:37

E-100 von Dragon in 1:72

Hallo,

nächstes Projekt

E-100 von Dragon. Bei der Farbgebung werde mal so etwas "halbfertig aus dem Werk" ausprobieren.



Ein paar Extras



Anzahl der Bauteile ist übersichtlich, sind ja auch alle so gross :lol:

2

Montag, 28. März 2016, 11:35

Also ich guck zu. Finde toll was Du in dem kleinen Maßstab immer auf die Beine stellst :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

3

Montag, 28. März 2016, 14:12

Ich bin auch wieder gespannt dabei :ok: gutes gelingen

4

Mittwoch, 30. März 2016, 21:30

Hallo,

nicht viel passiert, ausser die Wanne sowie Räder zusammengeklebt und einige Haken auf dem Motordeck abgetrennt. Diese werden durch Ätzteile ersetzt.
Und mal ein Grössßenvergleich, was sich so in ca. 10 Jahren Panzerbau getan hat ;(


5

Sonntag, 3. April 2016, 13:31

Hallo,

Wanne ist soweit fertig. Kleinstätzteile kommen erst nach dem Lackieren drauf. Die Lackierung wird sicher exotisch. Denke Hinterhalttarnung für die Wanne
Und der Turm frisch aus der Produktion noch in Rostrot.






Mit dem Turm habe ich auch schon begonnen. Werde noch links und rechts einen gedrehten MG-Lauf spendieren.


6

Sonntag, 17. April 2016, 16:55

Hallo,

da der Turm ja keine Tarnung erhält , habe ich ein paar Details wie Ösen und Griffe angebracht.



Dann lackiert. Er bleibt Rostrot.



Und der Rest hat auch seine Grundierung erhalten.


7

Sonntag, 24. April 2016, 10:36

Hallo,

nun geht es mit dem Lackieren weiter.
Ich lasse das Rostrot im Tarnschema sichtbar und lackiere nur Grün und Gelb. Da der E-100 ja sehr grossflächig ist, nehme ich das Blu-Tack als Maske.
Das Panzerputty eigent sicher eher für kleinere Flächen.




Hier das nun sehr bunte Ergebnis. Ein paar Washs werden das sicher reduzieren. Die fehlenden Ätzteile wie Haken und Griffe habe ich jetzt angeklebt.
Ich weiß noch nicht , ob ich das Ganze mit Punkten für eine Hinterhalt-Tarnung ergänze. Ist ja doch eher für einen Jagdpanzer geeignet, oder ?


8

Sonntag, 24. April 2016, 11:09

Gefällt mir sehr gut die Lackierung :ok:

Gruß Dominik

9

Sonntag, 24. April 2016, 13:10

Hallo,

eine Frage.

Hatte der E-100 Stahlräder oder gummierte Räder ?

10

Sonntag, 24. April 2016, 13:56

Ich würde sagen Stahllaufrollen habe auch diesbezüglich nichts im Netz gefunden

11

Donnerstag, 5. Mai 2016, 21:36

Hallo,

habe nun doch eine Hinterhaltarnung aufgebracht. Und die Hochzeit vollzogen. Der Turm kam kurz vor dem Einsatz an und wurde sofort auf die Wanne gesetzt. Für
Lackierung fehlte die Zeit.
Das Ganze wird nun noch mit Washs versehen.




Die Ketten warten auch schon auf ihre Bemalung.


Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Mai 2016, 21:42

Die Lackierung sieht echt gut aus! :thumbsup:

13

Freitag, 6. Mai 2016, 17:26

Moin,

finde ich auch, wirklich gut gemacht.

Sagt mal, würde das "maskieren" nicht auch mit einfachem Knetgummi gehen? Nehme bei meinen Fliegern immer dieses teure Tapeban......

Gruß Thorsten

14

Samstag, 7. Mai 2016, 08:27

Sagt mal, würde das "maskieren" nicht auch mit einfachem Knetgummi gehen? Nehme bei meinen Fliegern immer dieses teure Tapeban......


Wird wohl zu sehr kleben und damit Farbe und Ätzteile beim Entfernen wieder abreissen.

15

Sonntag, 8. Mai 2016, 16:43

Hallo,

zuerst die Ketten in grau bemalt.



Dann mit Pigmenten behandelt.




Und Panzer "gewasht"


Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Mai 2016, 22:34

Tolle Arbeit bisher...

Das Einzige was ich ein bisschen schade finde: der Unterschied zwischem dem Rostrot des Turmes und des Braun vom Tarn des Rest-Panzers unterscheiden sich zu wenig (Vllt. täuschen auch die Bilder???)
Der Turm hebt sich so -für mich- zu wenig vom Rest ab...

Aber: 'gemeckert' auf hohem Niveau....und vielleicht täuscht es auch???

LG - Michael
:)

17

Sonntag, 8. Mai 2016, 23:05

Ich denke die Farbe passt. Gegen Kriegsende wurde der Einfachheit halber der Rostschutz als Grundfarbe gelassen und nur noch durch Grün und Sandgelb ergänzt.

Super gemacht bisher. :ok:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

18

Montag, 9. Mai 2016, 07:37

des Braun vom Tarn des Rest-Panzer



Wie schon Lemmi beschrieben, daß ist Rostrot und kein Braun ;)

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Mai 2016, 09:34

...stimmt...steht auch weiter oben im Beitrag.... :bang:

Wie schon erwähnt - 'gemeckert' auf hohem Niveau....

Da ich nicht denke, dass der Panzer in dieser Lackierung überhaupt vorhanden war, wäre es mir auch unerheblich gewesen, ob man statt 'braun' einfach das 'rostrot' belassen hat.
Mir fehlt einfach ein bisschen der Kontrast zwischen dem sauber lackierten und getarnten Unterbau und dem 'unfertigen' Turm - so wirkt es ein wenig als spezieller - so gewollter - Tarn!

Aber - das ist (wahrscheinlich) auch nur meine Meinung!

LG - weiter so - und ich schaue weiter zu :motz: :!!

Ne - im Ernst - ich verfolge deine Modelle immer, da ich selbst auch ausschließlich 1/72 baue und mir die eine oder andere Anregung auch schon bei dir abgeschaut habe (wobei ich ja nicht immer deiner Meinung sein muss :tanz: )

Gruß - Michael

20

Montag, 9. Mai 2016, 14:23

Mir fehlt einfach ein bisschen der Kontrast zwischen dem sauber lackierten und getarnten Unterbau und dem 'unfertigen' Turm - so wirkt es ein wenig als spezieller - so gewollter - Tarn!


Dann hab ich mein Ziel damit erreicht . Eben ungewohnt, nicht uniform :lol:

21

Sonntag, 15. Mai 2016, 13:55

Hallo,

nachdem die Ketten drauf und die Seile angebracht sind, ist nun alles fertig.;Mit einem weissen Stift habe ich noch ein paar Werksangaben aufgebracht










Werbung