Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2016, 19:00

1927 Lincoln Model L Roadster (Body by Locke) MPC 1:25

Heute gibt es diesen Lincoln, den ich ohne Karton für, ich glaube 3€ -nochwas in der Bucht geholt habe. Eigentlich wollte ich den zur Entspannung bauen, daraus wurde aber nichts :cursing: :verrückt:
Über die Passgenauigkeit gab es nichts zu meckern, denn sie war ja nicht vorhanden.
Desweiteren: Formversatz überall und miserable Chromteile.
Nichtmal die Bauanleitung ist gut, sie beschreibt nur waage die Positionierung der Teile, welche nicht immer ersichtlich ist. Laut ihr ist die Auflage des Bausatzes von 1979.
Wenn man etwas Zeit investiert und diverse Dinge macht, die ich jetzt nicht gemacht habe kann man dennoch ein hübsches Auto bauen.
Wenn man sich einige der Oberflächen-Strukturen ansieht, die sind wirklich schön. Alles in allem hat das Ding viele Details.

Man sieht direkt- die Windschutzscheibe passt überhaupt nicht. War mir jetzt egal.




Den Köter habe ich leider mehrmals abgebrochen, weshalb er etwas zugekleistert ist

































Ich empfehle, das Chassis ganz zum Schluss zu montieren, wenn der Aufbau zusammengebaut ist. Ansonsten läuft man Gefahr, dass nicht alle Räder auf dem Boden sind.


Der abenteuerliche, fragile Lenkmechanismus funktioniert selbstverständlich nicht. Auf den Teilen ist recht viel Druck und es würde sofort etwas abbrechen. Ohne Farbe würde man das vielleicht beweglich hinbekommen


Beiträge: 70

Realname: Andreas Sicklinger

Wohnort: Kairo - Regensburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2016, 20:04

... Aber das Ergebnis laesst sich trotzdem sehen. Ich liebe diese Art von Autos ...
http://balsamanufaktur.blogspot.com - www.facebook.com/balsamanufaktur

Gerade im Bau:
BMW 503 von 1957 (fast fertig)
vielleicht eine BMW Isetta ....

3

Samstag, 26. März 2016, 20:34

Danke, ich lasse mich auch nicht davon abhalten den Phaeton zu bauen, welchen ich auch noch habe und eigentlich lieber mag, als den Roadster

4

Samstag, 26. März 2016, 22:06

Hallo

Auch wenn nicht alles 100%-ig passt,ist das doch ein wundervolles Auto.
Und die Farbe steht dem Wagen ausgezeichnet.

Das einzige,das ich zu bemängeln hab,ist der unruhige Hintergrund,der vom Fahrzeug ablenkt.

Gruß Michael

5

Sonntag, 27. März 2016, 13:01

Ein wunderhübscher Wagen, und in dieser Farbkombination sieht der toll aus, hätte ich nie gedacht.
Ein Grund mehr den Bausatz mal wieder anzuschauen. Am besten baut man wesentliche gleiche Teile des Phaeton auch gleich mit.
Die Karosserie des Phaeton ist übrigens eine Katastrophe, total verschobene Formen bei meinem, geht eigentlich gar nicht.


.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Sonntag, 27. März 2016, 13:52

Schöne Farbgebung.
Dieses Modell liegt bei mir auch auf Lager. Aber nach den genannten Problemen...hab ich gerade keine Lust den zu bauen :whistling:
Grüße Vinc

7

Sonntag, 27. März 2016, 16:38

Hallo Jens

MPC Modelle als Entspannung bauen ;( :D


Schöne Farbkombi und sauber gebaut. Auxh ohne deine Einführung hatte ich den Aufwand für den Lincoln geahnt. Da hast du ein feines Modell gezaubert.

Liebe Grüsse

Peter

8

Sonntag, 27. März 2016, 20:49

@Automodellbauer Ja, das sollte man auf keinen Fall unerwähnt lassen!! Der Versatz am Aufbau in Höhe der Zierleiste!

Rechts ist alles Ok...



..Links fehlt die Leiste, bzw der Untere Bereich der Seitenwand ist nach aussen verschoben



Das gleiche Spiel beim Phaeton! Der Phaeton ist 1986 unter AMT erschienen, der Roadster 1979 unter MPC (Wiederauflage)..





@Findus Ich würde gerne sagen, die Sachen sind der übelste Schrott, aber das sind sie auch wieder nicht :nixweis:
Mir ist auch schleierhaft, wie die Kinder in den 60er Jahren, für die die Sachen konzipiert waren das hätten zusammenbauen sollen :verrückt:

Beiträge: 70

Realname: Andreas Sicklinger

Wohnort: Kairo - Regensburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. März 2016, 21:53

@Findus Ich würde gerne sagen, die Sachen sind der übelste Schrott, aber das sind sie auch wieder nicht :nixweis:
Mir ist auch schleierhaft, wie die Kinder in den 60er Jahren, für die die Sachen konzipiert waren das hätten zusammenbauen sollen :verrückt:
Das erinnert mich an meine Kindheit... ist zwar nicht die 60iger aber Anfang 80iger. Die Tueren zu dem Rolls Royce, ich glaube ein Phantom 1,den ich zusammenbaute, konnte ich selbst mit Hilfe meines Vaters beim besten Willen einbauen. Am Schluss habe ich sie geklebt ... aber ich hatte das Gefuehl gescheitert zu sein. Wahrscheinlich war es allerdings der Kit selbst ...
Grossartige Leistung, wirklich !!
http://balsamanufaktur.blogspot.com - www.facebook.com/balsamanufaktur

Gerade im Bau:
BMW 503 von 1957 (fast fertig)
vielleicht eine BMW Isetta ....

10

Sonntag, 27. März 2016, 22:13

Besagten Rolls Royce habe ich, glaube ich auch. Es ist ein Roadster und die Türen hängen immer runter und fallen aus den "Scharnieren" :D

11

Montag, 28. März 2016, 09:16

In der Schweiz waren damals MPC Modelle eher selten. Ich erinnere mich an die farbigen Monogram Modelle. Pakards, Rolls, Thunderbirds...die waren meiner Meinung nach top. Heute kaufe ich hauptsächlich die Mpc Modelle, welche von anderen Herstellern nicht angeboten werden. Leider haben diese manchmal den Charme eines Vaku- Bausatzes (tiefzieh Bausatz) :ok:

12

Montag, 28. März 2016, 10:50

.........ist am Ende noch gut ausgegangen und darauf kommt es doch an.

Gruß Jan

DominiksBruder

unregistriert

13

Mittwoch, 30. März 2016, 06:48

Ein sehr schönes und seltenes Auto ist es geworden! Sehr schöne Lackierung etc. Mir gefällt er sehr gut. Ich finde, die MPC/AMT/ERTL-Modelle einfach gut. Mit ihnen habe ich das Bauen gelernt. Nicht nur zusammenkleben und gut, nein. Das ist noch basteln! Vor Allem passen viele Teile untereinander und es sind in der Regel immer viele Mehrteile dabei für 2n1 oder 3n1-Modelle. Das bietet kein anderer Hersteller. Wenn ich in mein Regal schaue, sind definitiv 2/3 der Bausätze aus der ERTL-Gruppe. Bei den Gebauten sieht das Verhältnis noch hoher aus.

Ich mag ihn. Deine Arbeit hat sich gelohnt :ok: Ich sehe das Modell oftmals zum Kauf, habe es aber noch nie bewusst fertig gesehen. Danke hierfür!

14

Mittwoch, 30. März 2016, 13:44

@Detroit Iron Fever
Danke für die Fotos vom Sport Touring Phaeton. Im Original sieht der Bausatz allerdings noch schlimmer aus! Vom exakten Original sind leider schwer Bilder zu finden. Besser man googelt nach 1929 Modell und nicht 1928 wie es auf der Schachtel steht. Erst wenn man sich klar ist wie die seitliche Zierleiste aussehen soll, kann man die Karosserie bearbeiten, bzw. schleifen bis der Arzt kommt. :wacko: Theoretisch wäre es auch möglich, die Zierleiste vorne, Motorhaube, ganz weg zu lassen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

15

Mittwoch, 30. März 2016, 15:06

Hallo Jens

Der Kleine sieht wirklich schlick aus, da hast dir richtig Mühe gegeben um aus den Teilen was hübsches herzustellen :) . Das Ergebnis überzeugt jedenfalls :ok: .

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen

Werbung