Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. März 2016, 10:29

Marder III Ausführung H - Tristar 1/35

Der Bau des FT 17 geht langsam zu Ende, deswegen möchte ich euch mein nächstes Projekt vorstellen:



Eine Bausatzvorstellung findet ihr hier: https://modellboard.net/index.php?topic=…44557#msg844557

Gebaut wird aus der Box, weil dieser feine Bausatz wirklich alles bietet was man braucht. Zum Abschluss entsteht auch eine kleine Vingette mit zwei Figuren - die sind noch unterwegs...

Erste Baugruppen habe ich zusammengebaut. Das sind schon gefühlte 500 Teile aber bis jetzt passt alles sehr gut und ist sehr detailliert.






2

Sonntag, 20. März 2016, 18:47

Moin,
Da bin ich dabei. Bin gespannt, was du da wieder hinzauberst.
Gruß Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

WEHRHAHN65

unregistriert

3

Sonntag, 20. März 2016, 19:49

Ich habe noch nie einen Marder III gebaut, klingt interessant zu werden, viel Glück :ok:

4

Sonntag, 20. März 2016, 21:22

Sieht schon gut aus da bleibe ich auch dran :ok:

Gruß Dominik

5

Donnerstag, 24. März 2016, 11:53

Super! Miniapdate:

Innenraum bemalt...


6

Sonntag, 27. März 2016, 09:23

Trotz Geburtstag ging es mit dem Marder etwas weiter. Die Unterwanne ist zusammen und das Laufwerk sowie die Ketten angepasst. Bis jetzt passt alles hervorragend zusammen.





Die Kette werde ich noch etwas versäubern.

7

Dienstag, 29. März 2016, 18:44

So der Unterbau ist zusammen, morgen gehts dann mit dem Turm los. Alles passt sehr gut, hier und da musste ich ein wenig spachteln aber nicht bedeutend.







Bis zum nächsten Update...

8

Dienstag, 29. März 2016, 19:05

Hallo Martin

Sieht sehr gut aus bisher :ok: Weiterhin gutes gelingen
Was ist das am Auspuff wenn ich fragen darf?

Gruß Dominik

9

Dienstag, 29. März 2016, 19:26

Tamiya Texturfarbe. Einfach so, um später den Rost darzustellen, aufgetupft.

10

Dienstag, 29. März 2016, 19:32

Aha ok danke für die Info

11

Donnerstag, 7. April 2016, 11:37

So nun hab ich mal lackiert... Leider ist es nicht ganz so geworden, aber ich glaube das kann ich noch beheben. Zum Schluss soll eh eine abgewaschene Wintertarnung rauskommen.
Alles mit Farben von Vallejo. Das Braun hab ich absichlich so hell gemacht um einen sehr ausgeblichenen Effekt zu erzielen. Wie man sieht stammt der Kampfraum von einen anderen Fahrzeug.








Bernd G

unregistriert

12

Donnerstag, 7. April 2016, 12:39

Ich hab mal ne Frage zu den Tristar-Ketten.
Das sind ja auch EGK und soweit ich weis an Spritzigen ähnlich den alten Dragon (nicht die Magic Tracks).

Sind die Tristar besser zu verarbeiten oder auch so aufwendig wie die alten Dragon?

Gruss Bernd

13

Donnerstag, 7. April 2016, 13:03

Nee, ist ungefähr das gleiche wie die Magic Tracks. Ohne Kleben kann man das vergessen.

Bernd G

unregistriert

14

Donnerstag, 7. April 2016, 17:17

:ok: Danke für die schnelle Info.

Schaut gut aus das Panzerlein.

Gruss Bernd

15

Donnerstag, 7. April 2016, 17:53

Hallo Martin

Gefällt mir sehr gut die Lackierung :ok: weiterhin gutes gelingen beim bau

16

Donnerstag, 7. April 2016, 18:48

Hallo Martin,

gehst du da noch mal rüber mit den Tarnfarben, oder bleibt das so?
Ist das im Feld gemachte Tarnung, oder im Werk?

Irgendwie sieht mir das noch zu unsauber aus, aber ich gehe davon aus, dass du das noch änderst :hey:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

17

Freitag, 8. April 2016, 14:38

Mit dem tarnfarbenen Rohr kann ich mich nicht recht anfreunden, insbesondere da das Gun Shield ja noch original ist. Vielleicht kannst du das Rohr in Anthrazitgrau (Werksauslieferung unlackiert) gestalten, nachdem der Whitewash drauf ist - quasi als letztes im laufenden Betrieb ersetzt. Das würde sich farblich nochmal abheben.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

18

Montag, 11. April 2016, 19:20

Danke.
Nach meiner Zahn OP ging es am Wochenende nur langsam voran aber erste Alterungsschritte sind gemacht.




19

Mittwoch, 13. April 2016, 09:45

Hab mal die Ketten aufgezogen (da gab es doch einige Schwierigkeiten) und mich weiter um die Alterung des Wintertarns gekümmert. Meint ihr es ist schon zu heftig? Soll ich es wieder ein wenig weißer machen?






20

Mittwoch, 13. April 2016, 12:52

Mir gefällts gut. Und wenn die Wehrmacht das damals genausi mit Schlemmkreide gemacht hat, wie die BW heute, dann ist dieser Abnutzungsgrad auch realistisch.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

21

Mittwoch, 13. April 2016, 13:29

Also zu heftig ist es auf keinen Fall, sieht richtig abgenutzt aus der Wintertarnanstrich...

Würd gut in eine Frühlings Szene passen. Mir gefällt der Marder bis jetzt sehr. :)
Gruß Eugen

22

Mittwoch, 13. April 2016, 13:57

Marder III Ausführung H - Tristar 1/35

Hallo Martin

Nein, die abgenutzte Tarnung wirkt auf keinen Fall zu heftig, es kommt aber auf das Umfeld an in dem das Modell integrierst bzw. in dem du es siehst. Ansonsten schönes Modell das du gebaut hast. :ok: Weiter so.

Gruß von Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

23

Mittwoch, 13. April 2016, 16:48

Ok, danke. Dann werde ich es so lassen. Habe mal an der Szenenzusammenstellung gearbeitet. So finde ich es recht gelungen.




24

Donnerstag, 14. April 2016, 13:24

Ich bin sprachlos - diese Alterungseffekte sind der absolute Hammer. Wahnsinn! Ich bin gespannt wie das gesamte Dio wird :)
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

25

Samstag, 16. April 2016, 19:00

Danke für die Blumen- :)

So Hab mal das Gelände angefangen ich glaube man kann den Matsch schon erahnen:




26

Dienstag, 19. April 2016, 18:20

Kurzes Update, hab mal die Base vervollständigt.




27

Mittwoch, 20. April 2016, 17:06

Schöne Fortschritte. Der Marder sieht sehr stimmig aus, die verwaschene Wintertarnung ist Dir wirklich gut gelungen. Ich freue mich schon auf die Figuren.

Man liest sich
Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

28

Mittwoch, 20. April 2016, 22:37

Hallo Martin,

also Marder und Grundplatte harmonieren schon echt gut zusammen.. Gefällt mir sehr gut bis dahin :)
Gruß Eugen

29

Samstag, 23. April 2016, 14:37

Die Figuren sind in Arbeit, erkennt jemand das Muster der Hose?


30

Samstag, 23. April 2016, 16:27

Sehen gut aus. Plantanen-Tarn?
Von welchem Hersteller sind die Figuren?
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

Ähnliche Themen

Werbung