Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Opel Manta A GT/E von Eaglemoss in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 19:26

Opel Manta A GT/E von Eaglemoss in 1:8

moin,

habe mir heute auch die zweite Ausgabe der Opel Manta Serie im Zeitungskiosk angesehen, die Teile machen einen sehr guten Eindruck.


Klick für Originalgröße

Da hier keinerlei Werbung vorhanden ist und auch auf der Homepage des Verlages nichts zu finden ist gehe ich wiedereinmal von einem Test aus.
Als ich heute allerdings die Internetseite auf der Verpackung entdeckte, bin ich mir nicht mehr so sicher, ein Test mit voller Internetpräsens ... wobei beim 300 SL war es ja auch so.
Wer mehr wissen will, unter www.opel-manta-modell.de gibts mehr bilder und Informationen.

2

Donnerstag, 17. März 2016, 06:44

Moin Marek.

Ein schöner Wagen. Habe ich früher auch gefahren. Zwar keinen GT/E aber eine Rakete war der auch. Und Sprit gesoffen hatte er. Wir hier oben an der Küste werden mal wieder übergangen. :motz:

Viele Grüße Bernd. :wink:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2016, 07:49

Moin auch,

ich denke auch das es ein Test ist.
Gesehen habe ich hier noch nichts davon und beim VW Bulli gab es ja auch eine Webpräsenz.
Wäre mir im Moment auch recht wenn der noch nicht kommt, des Geldes wegen :D .
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2016, 08:06

moin,

denke auch das es ein Test ist und die Serie eventuell nach dem 300 SL starten könnte.

5

Donnerstag, 17. März 2016, 09:05

Hallo.

Egal ob Test oder normal, erst mal bestellen!!! Auf Kioskbelieferung kann man bei nächster Gelegenheit dann immer noch umsteigen. Schaun mer mal.

Viele Grüße Bernd. :wink:

6

Donnerstag, 17. März 2016, 15:27

Servus :wink:

So'n Manta könnte mir schon sehr zusagen, obwohl er nicht in "meiner" Baugröße ist :love: .
Aber wenn ich da lese das 100 Einzel-Ausgaben geplant sind liegt der Gesamtpreis fast bei 1200€, dafür bekommt man ja schon eine 1:1-Bastelbude :pfeif: .

Grüße, Bernd

7

Donnerstag, 17. März 2016, 17:25

Hi :ok:

:ok: :ok: :ok: :lol: :cracy:

Viele Grüße Bernd. :prost:

8

Donnerstag, 17. März 2016, 19:56

Also bei ein Opel B Ascona oder Ford Granada hätte ich mir so ein Abo zugelegt aber nen Manta :idee:

9

Donnerstag, 17. März 2016, 19:59

Ich kann mit Sicherheit sagen, daß es ein Test ist, denn bei den Grossisten wird der Titel diesmal direkt mit dem Wort Test in Klammern geführt. Ungewöhnlich und neu, find ich gut.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. März 2016, 21:01

... Grossisten ...

Grossisten?????? :roll: :idee: sagt mir jetzt garnichts, Wer oder Was ist das?

11

Donnerstag, 17. März 2016, 21:06

... Grossisten ...

Grossisten?????? :roll: :idee: sagt mir jetzt garnichts, Wer oder Was ist das?


Pressegrosso, die Jungs, die den Zeitschriftenhandel beliefern.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

12

Samstag, 19. März 2016, 06:29

Hi. :wink:

Schade. Das wäre schön gewesen, den Manta A in dieser Größe. Na, schaun mer mal. :lol:

Marek, ich glaube nicht, das der Manta nach der Testphase so schnell auftauchen würde. Der Benz läuft Ende des Jahres aus und ich hoffe, das dann mein
heißersehnter Samba Bus von VW kommen wird. Der Manta wird dann erst ein bis zwei Jahre später beginnen.
Die Testphase des Samba war 2014. Wenn er zum Jahreswechsel durch starten sollte, wären es auch fast zwei Jahre her gewesen. :) :ok:

Viele Grüße Bernd. :pfeif: :nixweis:

13

Samstag, 19. März 2016, 07:03

Ich mag' keine Tests :( . Erst heiß machen und dann am langen Arm verhungern lassen :gegen: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. März 2016, 12:30

Hallo,

den MANTA hätte ich auch gerne.
Hatte ihn im Original, war ja früher Opellaner im Bochumer Werk 1.
Vom Original kannte ich fast jede Schraube.

Gruß Uli. :prost:

15

Samstag, 19. März 2016, 13:42

Hallo. :)

Ich habe ihn mir erst mal als Abo bestellt. Mal sehen ob, und wie viel von ihm im Laufe der nächsten Wochen oder Monate bei mir eintreffen. :ok: ;(

Viele Grüße Bernd. :wink:

16

Samstag, 19. März 2016, 17:07

Hallo liebe Manta Fans. ;(

So, liebe Manta Fans. Ich habe mich gerade bei Interabo erkundigt, und erfahren, das das Abo des Manta A erstmal für unbestimmte Zeit ausgesetzt wird. Die Abos werden gespeichert und dann ausgeliefert,
wenn das Teil in den Versand kommt. Der Grund war, das angebliche Verbesserungsvorschläge eingearbeitet werden. Wir wissen natürlich, was damit gemeint ist. Das ist ihre pauschal Aussage,
um die Akzeptanz des Wagens zu prüfen. Wie ich schon weiter oben erwähnte, werden jetzt für den Manta etliche Monate oder ein bis zwei Jahre ins Land gehen.
Auch gut. Spar ich das Geld. Hoffentlich ist dieses Jahr bald rum, damit ich endlich den Benz von den Hacken habe. Sicher kommt irgendetwas neues, was man unbedingt haben muß.
Also, wischt Eure Tränen fort. Es dauert halt noch etwas. :roll: :trost:

Viele Grüße Bernd. ;( ;( ;( :!!

17

Samstag, 19. März 2016, 20:37

Hi. :wink:

Schade. Das wäre schön gewesen, den Manta A in dieser Größe. Na, schaun mer mal. :lol:

Marek, ich glaube nicht, das der Manta nach der Testphase so schnell auftauchen würde. Der Benz läuft Ende des Jahres aus und ich hoffe, das dann mein
heißersehnter Samba Bus von VW kommen wird. Der Manta wird dann erst ein bis zwei Jahre später beginnen.
Die Testphase des Samba war 2014. Wenn er zum Jahreswechsel durch starten sollte, wären es auch fast zwei Jahre her gewesen. :) :ok:

Viele Grüße Bernd. :pfeif: :nixweis:


Der Samba war von DeAgostini. Das sollte keinen Einfluss auf die Werke von Eaglemoss haben.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

18

Sonntag, 20. März 2016, 06:31

Hallo Greyhawk. :wink:

Das der Samba von DeAgostini ist, das weiß ich auch. Aber beide Firmen verhalten sich ähnlich. Da werden erst Fahrzeuge für ein paar Ausgaben auf den Markt geworfen, dann verschwinden sie wieder.
Also warten wir´s ab.

Viele Grüße Bernd.v :ok:

19

Sonntag, 20. März 2016, 11:18

:schrei: :schrei:

Warum darf hier ein verlinktes Foto eingestellt werden????

Bitte ändern, von anderen Usern wird es auch verlangt.

Gruß Jürgen

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. März 2016, 12:06

... Bitte ändern, von anderen Usern wird es auch verlangt...


moin Jürgen,

wann und wo haben wir von Usern "verlangt" das sie Bilder nicht verlinken dürfen?

22

Sonntag, 20. März 2016, 13:18

... Bitte ändern, von anderen Usern wird es auch verlangt...


moin Jürgen,

wann und wo haben wir von Usern "verlangt" das sie Bilder nicht verlinken dürfen?
Kam schon einige mal vor.........

Gruß Jürgen

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. März 2016, 14:11

moin Jürgen,

eine derartige Pflicht gibt es nicht bzw. wäre mir absolut neu!

24

Sonntag, 20. März 2016, 18:19

Servus,

gibt aber einige Beiträge, wo DU das von den Usern gefordert hast.

Nur um ein Beispiel zu zeigen:


moin,



erstmal HERZLICH WILLKOMMEN, ich habe Deinen Beitrag mal freigeschalten.

Wäre schön wenn Du irgendwas dazu schreiben könntest einfach nur so ein Video zu verlinken :nixweis:

Wir sind ja keine Linksammlung hier
:hand:


Ich möchte hier keinen Streit oder sonstiges anzetteln, nur finde ich, dass man schon eine Richtung fahren sollte.

Gruß Jürgen

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. März 2016, 18:23

Ah,

da vergleichst Du aber einen einfachen Textlink mit einem verlinkten Bild, da gibt es schon ein gewaltiger Unterschied.
Gern zeige ich es aber nochmal als Beispiel:

Nicht gewolter Link, denn wir sind ja keine Linksammlung:
https://www.opel-specials.de/oldtimer/manta-gte2.jpg

Durchaus machbarer, und in keinster Weise verbotener Bilderlink:


Na, wird der Unterschied jetzt deutlich ...

26

Sonntag, 20. März 2016, 18:29

Wie darf man dann den letzten Satz in den Forumsregeln deuten???


4.1. in Beiträgen


Beim upload auf unseren Server, haben Bilder in allen Forenbeiträgen die maximale Abmessung von 800 x 800 pixeln einzuhalten.

Beim upload auf unseren Server, haben Bilder
in allen Forenbeiträgen die maximale Dateigröße bis 75KB einzuhalten
(Ladezeit, Speicherplatz).




Bei der Nutzung eines anderen Bilderhosters
(Arcor, Imageshack) haben die Bilder für Forenbeiträge die maximale
Abmessung von 800 x 800 pixeln einzuhalten.


Bei der Nutzung eines anderen Bilderhosters
(Arcor, Imageshack) haben die Bilder für Forenbeiträge eine vernünftige
Dateigröße um 75KB einzuhalten (Ladezeit).




Bilder verlinken nicht zu weiterführenden Seiten.

Ich seh das einfach so, dass Dein Bilderbeitrag einfach nicht erlaubt ist :nixweis: :nixweis: :nixweis:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 20. März 2016, 18:31

genau damit ist mein 1. Beispiel gemeint und jetzt akzeptiere dies und hör auf mit diesen Diskussionen!
Nach Deiner Deutung sind ja dann auch alle Bilder über Bilderhoster verboten?!?!?!?

28

Sonntag, 20. März 2016, 18:34

Warum?
Darf das Thema nicht diskutiert werden?
Oder ist es doch nicht so eindeutig geregelt wie Du es darstellst? :rolleyes:
Gruß

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. März 2016, 18:36

Es ist eindeutig, seit Jahren ...
und das sich bestimmte Leute jetzt einmischen war irgendwie zu erwarten

30

Sonntag, 20. März 2016, 18:37

Wenn Du wirklich im Recht warst, warum hast dann jetzt den ersten Beitrag geändert???

Außerdem würde finde ich Deine letzte Aussage in meine Richtung in einer Art "Setzen, Maul halten, weitermachen". Das sollte hier im Forum eigentlich nicht so sein.

Genau dieses Verhalten war vor einiger Zeit Thema einer Diskussion mit dem Wettringer. Aber das gehört hier nicht her.

Werbung