Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 17. Juli 2009, 22:29

Mal was zum Äußeren:
Zwar hat das Ketzer noch nicht erwähnt, aber ich denke mal, dass er nicht immer so aussieht wie auf dem Bild in der Signatur. So wird er sich sicher nur für Veranstaltungen oder Treffen "aufbrezeln". Ein Hardcore-Fußballfan läuft ja auch nicht die ganze Woche über mit dem Vereinswappen seiner Lieblingsmannschaft im Gesicht rum.

@Kai: Das kannte ich schon. Besonders der Teil mit dem Kot werfen - man muss es sich mal bildlich vorstellen. :lol:

Das meinte Sokrates über die Jugend:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

@panzerchen:
Auf die Auskunft bin ich aber mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TelSav« (17. Juli 2009, 22:31)


92

Freitag, 17. Juli 2009, 22:36

Klasse,

wie man sieht - es hat sich nichts geändert :abhau:

Kann da nur Loriot zitieren (papa ante portas):

Weißt Du, mein Junge, Deine Mutter und ich -
wir waren ja nicht immer alt ...

So - das war meine Meinung zum Thema Ketzer und Co.

Macht's gut :wink: :wink: :wink:

93

Freitag, 17. Juli 2009, 22:37

Achgottchen, ja, das Aussehen.

Ändert sich halt auch.

Schnurx, ca. 1986, als Punk noch Punk war... ;)




Schnurx, 2009
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (17. Juli 2009, 22:37)


94

Freitag, 17. Juli 2009, 22:37

Wir waren alle mal jung und wild.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (18. Juli 2009, 08:01)


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

95

Freitag, 17. Juli 2009, 22:38

Jaaaa, Loriot, ein ganz großer!!

[OFFTOPIC]Die Frauen haben ja,....Männer aber auch,....denk mal drüber nach![/OFFTOPIC]

Veritas Aequitas

96

Freitag, 17. Juli 2009, 23:08

An alle,

es wäre jetzt schön, wenn wieder zum eigentlichen Thema zurück gekommen wird und nicht weiter über irgendwelche Persönlichen Sachen oder Berufe etc. diskutiert wird.

Markus

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

97

Freitag, 17. Juli 2009, 23:13

Hi Markus,
geb ich dir Recht, ich klink mich aus der Diskussionsrunde gleich wieder aus. Wollte das nur loswerden.....

Ich hoffe ich bin keinem all zu sehr auf den Schlips getreten.....und wenn doch bitte per PN melden zwecks Klärung.

Back to Topic!

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

98

Samstag, 18. Juli 2009, 11:09

noch eine sache: ich laufe so natürlich nicht immer rum. nur auf konzerten und festivals! ist außerdem ein schutz nicht erkannt zu werden, da mein arbeitgeber sowas sicher nicht gerne sieht!
nachmals danke für euer verständnis. ich habe nun auch mein avatar geändert, damit es nicht mehr so provokant ist.
aber genug gequatscht. zurück zum besinnlichen modellbau!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (18. Juli 2009, 11:13)


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:54

Dein Avantar, also sprich das Bildchen war nicht der Stein des Anstoßes und das hast du doch immer noch genauso drin,nur jetzt als Signatur. Aber deine Signatur mit den Kreuzrittern und den Mördern war eher der Stein des Anstoßes,denn so etwas für sich selbst zu behaupten finde ich schon unterste Schublade und menschenverachtend. Also mach dein Avantarbildchen ruhig wieder an die Stelle wo es hingehört.

100

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:28

Naja... also ehrlich gesagt habe ich die Signatur ganz anders verstanden. Nicht als Selbstbezug, sondern als Kritik an der Selbstherrlichkeit (und vor allem der Verherrlichung) der im Namen des Kreuzes mordenden Schlächter.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

panzerchen

unregistriert

101

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:36

interpretierte ich auch so.

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:45

War für mich auch naheliegender....
Back to topic!!! :)

Veritas Aequitas

103

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:55

Für MySpace oder irgendein Emo-Forum ist es sicher auch angebracht, seine Weltanschauung jedem um die Ohren zu schlagen, ob er sie nun wissen will, oder nicht, in einem Modellbauforum interessiert mich eigentlich mehr der Modellbau, aber gut, jedem das Seine. Vielleicht empfinden manche Leute Genugtuung, wenn sie überall, wo sie auftreten, erst mal anecken und sich für jeden Text, den sie abgeben, rechtfertigen müssen, kann ja sein. ADS soll ja auch verbreiteter sein, als man allgemein annimmt....
lieben Gruß
Frank

panzerchen

unregistriert

104

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:08

Beim Grillabend der Kirchengemeinde schwätzen die Frauen auch über Kuchenbacken, Stützstrümpfe und die Unarten ihrer Männer.
Nicht nur über Gott oder den Papst.
Das ist absolut normal.
So wie hier.
In gewissem Sinne ist das brainstorming.

ADS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ) hatte ich früher auch falsch interpretiert, nämlich als ein Defizit an erhaltener Aufmerksamkeit, also psychisches Erleben.
ADS meint aber ein Defizit an Aufmerksamkeitsfähigkeit ! Als Symptom einer lokalen Hirnstoffwechselstörung.
Es paßt hier also auch nicht wirklich rein.

Angefangen hatten die Irrläufer ja mit Stellungnahmen von und zu Ketzer, ich war da ja auch nicht unbeteiligt !
Möglicherweise hatte ich ihm ja auch Unrecht getan, das schließe ich nicht grundsätzlich aus, deshalb halte ich mich jetzt erst mal diesbezüglich etwas mehr zurück.

Und wie man Modellbau betreibt, von spielerisch unbefangen bis an Wahnsinn grenzend exzessiv, ist eigentlich Wurscht, denn das ist ausschließlich eine Frage der persöhnlichen Präferenzen.
Ätzteile sind nicht ätzend, gell ?

Friede sei mit Euch !
Sonst :!!

:pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (19. Juli 2009, 22:10)


105

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:37

Ich weiß was ADS ist, glaub mir, und bin trotz allem der Meinung, nicht unter JEDEM Posting eines Menschen in einem Modellbauforum einen Vierzeiler seiner Weltanschauung, politischen Meinung oder seiner Einstellung zum Rasieren von Schamhaaren lesen zu müssen. Müsste ich mir aber gefallen lassen, wenn ich dein Posting richtig deute. Ich denke, das gehört in die Rubrik "Themen außerhalb des Modellbaus" oder vielleicht mal, wie hier, in einen Thread, wo irgendwas gerade zum Thema wird, ansonsten aber in eines der gefühlten 2 Mio Profilierungsforen oder social networks.

Und abgesehen davon: Wenn er seinen Modellbau im schwarzen Umhang mit Bleichgesicht und langen Beißerchen betreiben und dabei Gruftisprüche rezitieren darf, dann darf ich doch wohl auch sagen, dass ich das affig finde, oder?
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (19. Juli 2009, 22:40)


panzerchen

unregistriert

106

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:20

ja, darfste.
Aber ich habe das nicht zu entscheiden.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

107

Montag, 20. Juli 2009, 14:04

Hy @ all :wink:

nachdem hier ja nun von Prosa bis Telegramm und von Anschuldigung über Beschuldigung bis zu Entschuldigung inzwischen alles dabei interessiert mich nur noch eines:

Liebe Janin, hat es Dir jetzt was geholfen? Seit Du diesen Beitrag wieder aufgeriffen und damit aus der Versenkung gehoben hast ist viel passiert und geschrieben worden (s.o.). Vieles war dabei, denke ich, auch als Unterstützung und Ermutigung gerade für Dich und alle anderen "Anfänger" gedacht, zumindest am Anfang. :)

Der/die einzige User der/die aber hier gar nicht mehr aufgetaucht ist um sich zu äußern bist Du. Angesichts der Heftigkeit in die die Diskussion hier teilweise ausgeartet ist verständlich wenn Du etwas abgeschreckt bist. Aber vielleicht magst Du Dich ja jetzt doch mal äußern, mich tät´s interessieren.

Na.... :hey:

AnstupsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

108

Montag, 20. Juli 2009, 15:37

Schau doch mal z.B. in die Galerie der Propellermaschienen, Andreas ;)
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

109

Montag, 20. Juli 2009, 15:57

Hy Frank,

ahhhh ha, jetzt hab ich´s dann auch gesehen. Zumindest läßt sich damit über Transferleistung die Vermutung anstellen, dass es wohl eventuell geholfen haben könnte,.... wahrscheinlich, vielleicht..... :D

Danke für den Hinweis, ein persönliches Statement an dieser Stelle wäre aber auch nicht schlecht gewesen, finde ich. :nixweis:

Naja, wir haben Bescheidenheit gelernt und nehmen auch die kleinen Erfolge... ;)

TransferGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (20. Juli 2009, 15:57)


Werbung