Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2016, 19:36

Der Hamster baut nen Kreuzer...

Moin beisammen.

Ja ich weis ..einige von euch werden nun sagen .." Wie schon wieder was neues ? :verrückt: " Mensch Junge mach doch erst mal eines fertig .. :bang:
Oder wenn ich was in der Art schreibe gibt's gleich wieder Kelle .. :!!

Nee... Es ist so ...Wenn ich zu einem Modell eine Idee bekomme von der ich sicher bin das sie umsetzbar ist versuche ich es..und wenn ich sehe es geht wie gedacht
gehe ich weiter ..
Meine Modelle bisher haben keine Eile.. Und ich kann nicht immer am gleichen Modell bauen.. Oft brauche ich erst wieder eine Idee ..einen Gedanken oder nur die Lust weiter zu bauen..
So vergeht mir an meinen Schiffen nie die Liebe zum Modell als solchem. Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere dahingehend.
Und außerdem dachte ich mir ..wenn ich schon sowas riesiges anfange wag vielleicht der ein oder andere von euch dabei zusehen..

Aber ok genug Vorwort..

Zum Modell
Angeregt von Ray und seiner Graf Spee habe ich mich gefragt : 8|

Warum baue ich nicht auch so was großes ..letztlich habe ich diesen Traum schon seit Jahren..
nur wie.. ?(

Pläne suchen und kaufen..? Dauert zu lange und kostet ..und ich kann sie nirgends richtig aufhängen zum Maßnehmen.. :idee:
Ein Karton Modell als Vorlage ? ?( Zuviel Umrechnen und um zeichnen..
Dann kam auf einmal eine " Idee :idee: .. Warum nicht ein Modell als Vorlage nehmen was ich schon habe..
Die schicke Prinz Eugen..die ich hier liegen habe aber noch nicht begonnen..

Aber wie vergrößert man die Teile auf 1;100 ??
naja man geht mit den Teilen in den Kopie Shop packt die Teile auf den Kopierer und macht ne 200% Vergrößerung..
Dann mißt man das Holzteil die Vorlage und danach die Kopie..und siehe da das Maß stimmt .
Exakte doppelte Größe.

Danach geht man her und und leimt die Kopie auf Holz und sägt sie aus..
Und da das ursprüngliche Holz 3 mm hat im 1;200 ergibt sich in der Kopie genau 6mm Material Dicke..
Schön fest und kräftig genug zum tragen von locker 2m Rümpf . naja 2,16m aber streiten wir nicht über die paar cm.

Der Vorteil ist auf diese Weise..alle Bauteile sind schon vorhanden und passen bei genauem sägen exakt in einander.
und den Bauplan habe ich auf diese Weise auch schon per hefte von Hachette.
nur das Egebniss ist dann deutlich größer.

Naja nach dem aufkleben habe ich mich dann ans aussägen gemacht.
Da ja nun die Material Stärke bei 6 mm lag konnte ich mir meiner Stichsäge arbeiten und bekam auch sehr glatte Schnittstellen.
Und die Teile paßten auch dann wunderbar in einander . Genauso exakt wie beim kleinen Modell..

Ach ja ..as ich hier zeige sind die anfangs Teile weil ich es ja erst mal testen wollte ob diese Art der Vergrößerten Bauweise auch funzt..






Und da das Ergebnis so ja recht gut ausschaut werde ich wohl weiter gehen und den Rumpf vervollständigen..
Lg Werner.

Kleiner Nachtrag..Da die Teile Optisch identisch sind mit denen von Hachette habe ich hier mal meinen Chef Werftmeister gebeten sich zu den Teilen zu stellen
damit die Größe etwas besser erkennbar wird.
Er wird den Bau im Auge behalten. :schlaf:

2

Montag, 14. März 2016, 21:09

Hallo Werner,

da bauen wir ja fast auf die selbe Art und Weise. An die Variante der 3-D-Übernahme von Real-Plastikmodellen habe ich auch schon gedacht.
Und da, wo ich mit der Kartonmodellvorlage nicht mehr weiterkomme, werde ich mir vielleicht auch das Plastikmodell von Trumpeter besorgen,
um die Maße und vor allem die Konturen abzunehmen. Aber das mit dem Kopieren funktioniert alles bloß bei einfachen flächigen Teilen.

Aber alles zu seiner Zeit. Vielleicht hilft ja schon das gegenseitige Helfen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2016, 21:15

Hi Ray

Ja ich würde sagen kann man als Begleitschiff ansehen.. :D
Aber wie bist du eben auf Plastik Modelle gekommen :idee:
Was das Kopieren angeht ..ja geht halt nur bei flächen..aber ansich reicht das schon zum Aufbau.
Rohre braucht man ja nur Durchmesser und Länge verdoppeln .

Bei mir is ja so das ich den Rumpf Schwimmfähig bauen will mit steuerbarem Ruder und Verwendungsfähigen Schrauben.
Ev noch Drehbare Geschütze und Dampf Generator..wenn er rein paßt..
Licht sowieso bei der Größe.
Ahja Und helfen..immer gerne wenn möglich.

Lg Werner

4

Montag, 14. März 2016, 21:23

Na ja, Du willst Dir doch wohl nicht das teure Hachette Holz-Modell bestellen, nur um die Teile abzukopieren?

Trumpeter hat`s in 1:400 aus Plastik zum zwanzigstel der Hachette-Kohle.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2016, 21:26

Doch genau das ist es..

Ich hab doch am Anfang geschrieben das ich die Prinz von Hachette schon hier liegen habe nur eben ungebaut bisher.
Und die Bauteile aus dem Bausatz sind die Vorlage zu meinem Riesen..

Teile und Plan in einem..nur doppelt so Groß.

6

Montag, 14. März 2016, 21:35

Sorry, ich wusste nicht, dass Du die komplette PG (PE) schon da hast.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2016, 21:48

Macht ja nix..

Ich hab auch noch die ersten drei Lieferungen der Hood hier liegen.
Wird alles gesammelt und irgendwann gebaut wenn das andere fertig ist..

Beschäftigung für Renten Alter .. :grins: :grins: :grins:

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. März 2016, 22:46

Für jene unter euch die sich dafür interessieren.

Ich habe in der Bilder Galerie unter Segelschiffe einige Fotos gepostet.
Zu sehen ist dort mein Modell;

SMS Kreuzer Condor (Rohbau in 1;50 ) mit Modelldaten

und geplantem Begin des Weiterbaus.
Ich habe ihn hier öfter mal erwähnt und wollte ihn nun auch mal vorzeigen.

LG Werner.

9

Dienstag, 15. März 2016, 12:20

Hallo Werner,

Tolles Projekt, bei diesem Maßstab den du da anpeilst, allererste Sahne.. :ok: :ok: Aber übernimm nicht die Fehler von OcCre.... :pfeif: Werde mal in der ersten Reihe dein Projekt verfolgen... :ahoi:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. März 2016, 12:44

Moin Heli..

Erst mal danke für dein Interesse ..

Aber eins must du mir dann doch mal erklären..was hat die Prinz mit OcCre zu tun ?
da steh ich grade doch auf der Leitung.. Keine Ahnung was du da meinst.. ?(

Gruß Werner

11

Dienstag, 15. März 2016, 13:34

Joh Werner,
Aber eins must du mir dann doch mal erklären..was hat die Prinz mit OcCre zu tun ?
Wenn ich die Spanten auf deinen Bildern die du hier gepostet hast so sehe müsste es der Hachette Prinz sein den du auf 1:100 aufbläst. Sollte es nicht so sein, dann habe ich mich auf Grund meines Alters wohl geirrt, somit ist das was ich geschrieben habe hinfällig. Sollte es aber so sein, dann ist der Hachette Prinz von OcCre. Ich meinte nur das die Fehler die der Bausatz beinhaltet nicht von dir kopiert werden. Das ist auch der Grund warum ich den Bau des Prinzen von Hachette eingestellt habe....
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

12

Dienstag, 15. März 2016, 13:37

Hallo Werner,
Da die Teile Optisch identisch sind mit denen von Hachette
Klarer Fehler von mir, wer lesen kann ist klar im Vorteil........ Sorry, vergiss das mit OcCre.
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

13

Dienstag, 15. März 2016, 14:25

Wohnst Du eigentlich in einem leerstehenden Flugzeughangar? (Wegen Platz, meine ich jetzt.) Das wird ja mal ein Brocken! 8o

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 194

Realname: Ewald Lünse

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. März 2016, 16:09

Hallo Peter,

Du hast doch recht mit OcCre, der Bausatz ist doch von denen konzipiert und von Hachette im Vertrieb,
Die anderen beiden Modelle sind doch von Amati. ?(

Wenn man den Arbeitsplatz betrachtet von Werner , so braut er doch nicht so viel Platz. :lol: :abhau:
Gruß aus der Pudding-Stadt BI

Ewald, Senior-Bastler :ahoi: Achsnagel

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. März 2016, 17:52

Hallo Werner, ...

Aber eins must du mir dann doch mal erklären..was hat die Prinz mit OcCre zu tun ?

... Du hast doch nicht den kompletten Bausatz, oder doch? Dann frage ich mich, woher Du den hast. Die PE wird doch von Hachette als Abo vertrieben. Und geliefert wird sie doch von OcCre. Bei Hachette ist aber doch keine Bauplanzeichnung dabei. Skalierst Du die Holzteile auf 200%, oder wie überträgst Du die Maße? Nur meine ich, dass dies eine teure Angelegenheit. Du kaufst die Hefte, um sie dann zu vergrößern? Kaufmännisch ist das aber ein Schuss ins Bein. Kläre mich bitte auf.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. März 2016, 18:58

Ich ...

... glaube, dass es Dir billiger kommt, wenn Du nen Bauplan hier kaufst. 32€ ist ne andere Summe als > 1000,-
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. März 2016, 23:04

Hallo Rolf

Doch ich hab den Prinz von Hachette als Abo laufen..
Ebenso wie die Hood.

Es ist so das ich da eine kleine Sammlung habe..Bismarck ..Hilfsträger Weser 1 etwas modifiziert und einen ja.. Versorgungskreuzer.. die letzten beiden hier als BB.s zu finden.
Und ja den Kreuzer Versorger hat es nie gegeben ..Wie der zustande kam steht im endsprechenden BB beschrieben.

Die Prinz von Hachette und die Hood sind noch nicht in Bau..
Was die möglichen Fehler angeht..Ich denke bei einer Länge von 2,16m kann man dann doch hier und da genauer bauen als bei einem Schiff von grade mal 1,08 m ..
Er Rumpf an sich entspricht in Länge und Breite dem Vorbild..was Details angeht oder Änderungen gegenüber dem Hachette Prinzen zum Original hin
Darum kümmere ich mich wenn ich an die Aufbauten gehe..

Ich habe auch einen ganzen Satz Original Fotos aus dem Internet kopiert die ich beim Bau zu Hilfe nehmen werde..
Und ja mit einem Kopierer neuerer Generation kann man die Holzteile leicht auf 200% hoch kopieren und auf den Millimeter genau aussägen..das geht.
Und warum hat Hachette keine Bauplan Zeichnungen ? In den Heften sind doch die Bauanleitungen gedruckt ... 8|
Wenn ich die Teile aus dem Abo hoch kopiert herstelle sind sie doch identisch mit den kleinen.. also kann ich doch auch die Bauplan Seiten der Hefte anwenden
Unter Beachtung und Korrektur möglicher Fehler zum Original.. Sehe ich kein Problem..

Ich hatte übrigens auch schon geschrieben warum ich keine Riesen Pläne verwenden kann oder Aufhängen zum Maßnehmen oder zeichnen von Größeren Bauteilen..

LG Werner

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. März 2016, 23:53

Nachtrag

Der Rumpf der Prinz Von Hachette ist recht vielseitig verwendbar.

Bisher von mir gebaut in 1;200
Schlachtschiff Bismarck nicht hier als BB eingetragen

Als BB hier zu finden ( für alle die selbige noch nicht gesehen haben )

Aufklräungs Träger H44 auf Prinz Eugen Basis. Noch nicht fertig gestellt und nur aus Neugier nach einer Abbildung erstellt.(1;200)

Bauaufzeichnungen Hilfsträger Projekt Weser 1 auch auf Basis Prinz Eugen . Von der KM geplant auf einem Rumpf der Prinz klasse jedoch nie fertig gestellt.(1;200)

DKM Kreuzer Admiral Scheer auf Basis Prinz Eugen Rumpf (Hachette 1;200 ) Natürlich reduziert auf die Länge der Panzerschiff Klasse -186m- !

Noch nicht gebaut Prinz Eugen selbst. (1;200)
HMS Hood (1;200)
In Planung Schwerer Kreuzer Blücher auf Basis Prinz Eugen Hachette 1;200
(moderne Kopierer machen vieles Möglich) ^^

Und zum abrunden
Im Keller lagernd Rohbau Rumpf Schlachtschiff Bismarck verlängert für Graf Zeppelin.
Wird vermutlich aber umgebaut auf Groß Flugdeck Kreuzer aus Z Plan bewaffnet mit 2 Türmen der Scharnhorst Klasse.


Ziel.. Ein Flotten Verband von Schiffen der ehem. KM im gleichen Maßstab mit Sicherungs und begleit Fahrzeugen sowie Bordflugzeugen.
Hat es so nie gegeben real..gibt es aber auch meines Wissen nicht im Modell.

und nein ich wohne nicht in einem Hangar..aber 30qm Keller unter dem eigenen Häuschen bieten schon recht viel Platz für Schiffe dieser Größe.
und die Segler stehen im Wohnraum längs an der Wand.
Und wenn es da eng wird hab ich noch eine Garage deren Wände noch frei sind.

LG Werner.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. März 2016, 07:14

Hallo Werner :wink:

Na das nenn ich mal ein Aufrüsten der Modell- K.Marine.in 1:100...definitiv Hochinteressant und ich schleiche mich ab jetzt in Deinen Hobbykeller um Dir über die Schulter zu gucken!
Ich hab mal eine Me-262 auf 1:5 hochscaliert und in Balsa gebaut.(Rc mit Impeller)..mein Problem damals waren die ungenauen Outlines die durchs Vergrößern entstanden sind. Die selbe Geschichte seh ich nun bei Deinen Spanten-Kopien.(Schatten)...wie hilfst du dir da?

Freu mich auf weitere Bauabschnitte und gutes Gelingen :ok:

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. März 2016, 10:22

Ich habe für Marinehamster schon einen extra Ordner angelegt um den Überblick nicht zu verlieren.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. März 2016, 10:46

Hallo Werner, ...

... es wäre schön, wenn Du ein paar Links von Deinen Bauberichten einstellen würdest. Dann braucht man nicht hunderte BBe zu durchforsten. Deine Bauweise finde ich nun doch schon recht interessant. :ok:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. März 2016, 12:24

Jop ..Wettrüsten.. :abhau: :abhau:

Und zu den Links..wenn mir jemand schreibt wie das hier geht versuch ichs mal ..

Lg Werner..

Ach ja ..War Gestern im Copy Shop.. Ausgaben 2-9 Kopiert.
1,5qm Holz beklebt.. Und heute ist Sägen angesagt..
Das mir den Schatten ist recht leicht..Man muß ansich nur die Laufrichtung des Kopierers beachten..schneidet man so die Schatten vorsichtig vom Körper ab entsteht das gewünschte Bauteil ..

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. März 2016, 21:04

So.. Was kommt dabei raus wenn man stunden lang sägt ? ?( Richtig en Haufen Dreck.. :abhau:

Und en Haufen Teile.. So sieht das aus wenn die Teile im haufen liegen..



Und wenn man die dann mal grob zusammen setzt kommt das dabei raus..









Es liegt nicht ganz gerade weil ich die Aussparungen für die Versteifungen noch nicht eingearbeitet habe ..
Und es Fehlen ja auch noch die Träger Segmente für Bug und Heck mit den dazu gehörigen Spanten..
Das kommt dann Morgen..
Ach ja.. Die Einkerbungen am Zwischen Boden liegen nicht ineinander..das hat folgenden Grund..
Die erste kann nicht bündig liegen wegen der "noch" nicht richtig liegenden Verstrebungen darunter..
Die zweite kann auch nicht bündig liegen weil ich mich dort um ca 2mm versägt habe und Teil 3 daher zu eng ist für das Mittel Stück.

Also denn ..Bis Morgen
Werner

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. März 2016, 22:18

Hallo Werner.

Die Sache mit den Links ist ganz einfach. Wenn Du im Trööt schreiben willst, klickst Du doch unten rechts auf "Antworten". Dann siehst Du den Reiter "Quellcode". Darunter ist "Schriftart" und darunter siehst Du drei Kettenglieder. Wenn Du das linke der Kettenglieder anklickst öffnet sich ein Fenster mit der Script-Eingabeaufforderung. Da schreibst Du den Text rein, wie der Link heißen soll. Wenn Du dann auf "OK" klickst öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort gibst Du dann den Link ein, den Du vorher durch copy and paste aus Deinem Browser kopiert hast. Dazu musst Du vorher Deinen BB öffnen, um den richtigen Link einzufügen.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. März 2016, 01:07

Ja liegt wohl an Windows Ten..seit ich das drauf habe is nichts mehr mit Links einfügen.. nich mal in Mail..
Gefunden hab ich was du beschrieben hast aber mit link einfügen geht wohl nur per Hand
naja vielleicht später .

trotzdem danke für die Info.

Gruß Werner

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. März 2016, 22:40

Soo.. :ahoi: Ab Heute is hier für Große Pötte..
Nach einer weiteren Sägeorgie Heute habe ich die Teile fertig.
Alles zusammen gelegt (noch nicht geklebt) steht nun die Spanten Konstruktion am Stück aufm Schrank..


Und wie das ausschaut seht ihr hier mal..
Hoffe die Fotos geben einen halbwegs guten Eindruck von der Größe wieder ..

















Die Plankung wird bei mir aber durchgehend sein wie im kleinen Modell weil ich mehr Festigkeit benötige
Auch weil ich das Achterschiff ausweiden muß wegen der Mechanik der Wellen und Ruderanlage später.


So und mehr verrate ich jetzt mal nicht..
Bis die Tage
Gruß Werner

27

Freitag, 18. März 2016, 08:17

Moin Werner,

hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Bis hierher sieht`s doch schon mal sehr gut aus.

Die Größe kann ich bestens nachvollziehen ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. März 2016, 09:15

Wooow, ...

... dat sieht ja man jut aus. Musst Du nun langsam bei Dir anbauen? Noch räumt es ja bei Dir gewaltig. Ich sehe aber doch Probleme auf Dich zukommen, wenn es an die Aufbauten geht. Bin mal gespannt wie´n Flitzebogen, wen Du weiter baust.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

29

Freitag, 18. März 2016, 13:32

Moin ..

Naja es geht etwas fixer mit Stichsäge..aber hat auch Nachteile so von wegen wenn man mal etwas verrutscht hat ne Nut gleich 1mm mehr luft..
Nich immer ein Vorteil.

Aber darum ist es ja auch Eigenbau und nicht Baukasten oder Fertig Rumpf..

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. März 2016, 13:40

Ich werde aber vermutlich auch ein Stand Modell aus dem Pott machen .

Zum einen fehlt es hier bei mir an Gewässer..Und aufm Main geht auch nicht ..ich will ja nicht am ende schuld sein wenn mein Kreuzer ein Binnenschiff versenkt.. :abhau: :abhau: .
Und zum anderen habe ich bemerkt das die Konstruktion der Prinz ,anders als damals bei der Bismarck nicht für den RC Ausbau geplant ist..

Aber na gut auch nicht schlimm.
Jetzt am We werde ich mal versuchen den Turm Anton zu bauen da ja die Trockenzeiten am Rumpf doch recht lang sein müssen auf Grund der Größe und des Gewichtes..
Und da bietet sich das an..

Bis denn mal
Werner

Werbung