Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2016, 16:43

Fein-Design-Modell 1:8 GT40 Motor



Hersteller : Fein-Design-Modell
Masstab : 1:8
Teile : 110 Kunststoff-Gussteile , 11 Metall-Teile , über 400 Kleinteile
Spritzlinge : Keine , nur Einzelteile
Preis : 499 € plus Porto und Verpackung
Herstellungsjahr : 2015
Verfügbarkeit : Bei www.fein-design-modell.de
Besonderheiten : Ein Bausatz , der kaum Wünsche offen lässt


Die Bauanleitung






Schrauben ohne Ende



Fazit : Spezialisiert hat sich Fein-Design-Modell ursprünglich auf Rennsportwagen aus den 60er und 70er Jahren aus der Amerikanischen CanAm Serie.
Nachdem auch einige Modelle aus anderen Sparten herausgekommen sind gibt es jetzt den Motor aus dem legendären Ford GT40.
Es ist ein sehr gut wiedergegebener Motor-Bausatz.
Da ich schon einige Fein-Design-Modelle gebaut habe kann ich nur sagen das die Bausätze von hoher Qualität sind.
Außer die Angüsse entfernen und zu versäubern ist so gut wie keine Nacharbeit erforderlich.
Die Passgenauigkeit war bei meinen bisherigen Bausätzen sehr gut.
Hervorzuheben sind die extra aus Alu gegossenen Ventildeckel.

Bilder von einen gebauten Modell sowie 2 Kundenmodelle sind auf der Fein-Design-Modell.de Homepage zu sehen.

Baubericht : Wird folgen

M.f.G. Jörg

Werbung