Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. März 2016, 09:03

Ausstellung "On the Road" 2016 in Jabbeke

Servus :wink:

Dieses Wochenende fand die jährliche Ausstellung in Jabbeke statt und ich möchte euch allen ein paar Exponate zeigen, aber nicht alle den dafür ist die Zahl der Ausstellungsstücke einfach zu hoch.

Gut, dann mal los ... mit Teil 1, Abscheppwagen :
































2

Sonntag, 13. März 2016, 09:09

Teil 2

Ein paar Europäer ...




































3

Sonntag, 13. März 2016, 09:13

Teil 3

Noch ein paar Eurolaster ...
























4

Sonntag, 13. März 2016, 09:21

Teil 4

US-Laster ...






































5

Sonntag, 13. März 2016, 09:26

Teil 5

Ein paar Euro-Altlaster ...
























6

Sonntag, 13. März 2016, 09:36

Teil 6

PKW's gab' es auch zu sehen ...




































7

Sonntag, 13. März 2016, 09:49

Teil 7

Und zum Schluss noch den Rest vom Fest, VW's und Diverses ...





































Alle gezeigten Modelle sind im Massstab 1:24 bzw. 1:25 gehalten, es gab' aber auch viele in 1:87, 1:43 und in 1:50 zu sehen, sogar ein paar wenige große. Ich habe diesen Bereich total vernachlässigt, auch ist die PKW-Abteilung zu kurz geraten, ich bitte um Entschuldigung.

Dennoch hoffe ich das euch ein paar Modelle gefallen und das für jede/n die/der sich mit Fahrzeugen beschäftigt was passendes dabei war.

Grüße, Bernd

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. März 2016, 09:51

Moin Bernd,

WOW, da ist ja ein Modell immer schöner als das andere! Das muss Spaß gemacht haben sich das alles in natura an zu schauen. :)
Wirklich toll und danke das du uns das gezeigt hast.

Schönen Sonntag, Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Sonntag, 13. März 2016, 14:28

Ja Bernd, da ist es schon schön zumal man dort auch viele Aussteller antrifft die nicht hier ausstellen. Du und auch alle anderen die es mal interessiert wer da alles ausstellt kann ja mal die Seite https://ontheroad-brugge.be/jabbeke_2015/exposanten.html aufrufen um sich darüber ein Bild zu machen :) . Der Nachteil ist aber auch gleichzeitig das dort ein Sprachgewirr herrscht und man sich schnell als Fremdkörper vorkommt :S .

Trotzdem, Jabbeke ist 'ne Reise wert :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. März 2016, 16:39

Hallo Bernd, :wink:

Da sind ja wirklich sehr schöne Modelle dabei :love: und auch sehr viele Ausgefallende Modelle wo man sich sagt sowas muss ich auch mal bauen. :lol:


Vielen Dank für deine Bilder, vielleicht schaffe ich es ja auch mal nach Jabbeke...ist jedoch schon eine Ordentliche Strecke die ich da vor mir dann habe... :S


es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

11

Sonntag, 13. März 2016, 18:13

N'Abend Patrick

Ja, da gibt es schon einige "spezielle" Modelle zu sehen, schon seltsam auf welche Ideen man so kommt um etwas ungewöhnliches entstehen zu lassen :thumbsup: .

Der Weg nach Jabbeke zieht sich, keine Frage, auch ich bin gut 3 Stunden unterwegs ab hier wenn kein Stau ist :huh: . Für dich locker das doppelte, da wäre eine Übernachtung wohl unumgänglich :S .

Grüße, Bernd

12

Montag, 14. März 2016, 06:13

Vielen lieben Dank für das Einstellen der Bilder von einem Daheimgebliebenen.

Der Harry

P.S. Jabbeke steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben.
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

13

Montag, 14. März 2016, 10:29

Ich bin jedesmal begeistert. Leider hat es auch dieses Jahr wieder nicht geklappt.
Weiß jemand von euch, ob der Modellbaufreund mit den vielen Kleintransportern (Tempo Matador, DKW Schnelllaster) diese auch verkauft?
Grüße Vinc

14

Montag, 14. März 2016, 14:02

Matador

Hallo Ich hatte das Glück selber die vielen schönen Modelle zu sehen die Matador Modelle kann man als abguss auch kaufen es waren einige rohmodelle da
aber ich weis leider nicht wie der Teilnehmer mit namen heist

15

Montag, 14. März 2016, 15:34

Servus :wink:

Schön das euch die Modelle gefallen :) .
Weiß jemand von euch, ob der Modellbaufreund mit den vielen Kleintransportern (Tempo Matador, DKW Schnelllaster) diese auch verkauft?
Ja, da kann man auch Resin-Abgüsse kaufen, ich habe da letztes Jahr bei den Tempo's zugeschlagen, Kastenwagen zu 35€ und Fahrerkabine zu 25€. Natürlich alles ohne Räder oder Motor, nur mit etwas Interior. Nicht besonders günstig, aber das ist bei Kleinserie ja häufig der Fall :huh: .

Grüße, Bernd

16

Montag, 14. März 2016, 21:26

Danke Harald und Bernd! Das klingt ja schonmal gut.
Bernd: Weißt du zufällig Kontaktdaten zu diesem Modellbauer? Wie komme ich denn an diese Abgüsse ran (außer 2017 nach Jabbeke fahren)?
Grüße Vinc

17

Dienstag, 15. März 2016, 03:04

Moin Vinc

Nee, Kontaktdaten kenne ich nicht :( . Ich kenne die nur von der Messe wo immer ein kleiner Bestand an Resin-Rohlingen angeboten wird. Da hilft nur hinfahren oder Sachen mitbringen lassen :S .

Grüße, Bernd

18

Donnerstag, 17. März 2016, 16:11

Hallo Bernd,

danke für die Bilder. Richtig schöne und tolle Modelle dabei :sabber:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. März 2016, 16:12

Hi

Ja, da gabs viel schönes zu sehen :ok: . Und trotz der Anreise von 860 Km :cracy: werde ich nächstes Jahr wieder hinfahren, wenn es klappt ;) .

Gruß Fredl

20

Samstag, 19. März 2016, 04:57

Hallo Bernd,

Dank für die Tolle Bilder :hand: , Ich war da am Sonntag und auch viele schöne bzw. eine Menge des gleichen Modells wie im letzten Jahr gesehen.
Viel habe ich nicht gekauft, nur bei Heinz eein paar Actros Euro-5 Kleber und etwas Styrol-Profile. :whistling:

Grüß Hermann. :wink:

21

Samstag, 19. März 2016, 07:50

Schön das dir ein paar der Modelle gefallen haben, Jurij :) .

Fredl, leider habe ich deinen Stand nicht wahr genommen, dabei wollte ich doch bei dir ein paar Ätzteile kaufen :rot: . Na Ja, nächstes Jahr falls du wieder da bist, oder eben
über deinen Shop :S .

Hermann, sicher waren da viele bereits bekannte Modelle zu sehen, aber einige davon wurden die auch mit einem Diorama ergänzt gezeigt was auch immer gut aussieht, nicht so steril einfach nebeneinander auf dem Tisch.
War P+B am Sonntag da ? Ich wollte mir einmal den Nooteboom-Trailer ansehen, aber am Samstag war der Tisch leer :will: .

Grüße, Bernd

22

Samstag, 19. März 2016, 08:22

Nein Bernd, P&B war auch am Sontag nicht da, ich habe keine Ahnung, warum . :nixweis:
Dioramen und Grundplatten für LKWs wird in der Tat mehr und mehr zu sehen sein, und sieht in der Tat besser aus so auf den Tisch. :)

Grüß Hermann. :wink:

23

Samstag, 19. März 2016, 08:36

Das ist Schade, Hermann, den Trailer hätte ich gerne einmal Live gesehen, zumindest ein gebautes Modell. Dann muss ich den Nooteboom wohl "Blind" über den Shop kaufen :S .

Grüße, Bernd

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. März 2016, 12:39

@ Bernd: Ach ,Du hast meinen Stand nicht gesehen :heul: . Das zeigt mir ich muss meinen Stand ein wenig aufpeppen, auffälliger machen .
Einfach ne Mail schreiben ,dann musst nicht bis nächstes Jahr warten ;)

Gruß Fredl

25

Samstag, 19. März 2016, 15:28

Nee, habe ich nicht gesehen oder auch übersehen :rot: . Fredl, wenn du davon Bilder hast kannst du die ja einmal zeigen :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. März 2016, 15:33

Hallo zusammen, :wink:

@Bernd,

Solange musst du doch nicht warten. Soweit ich weiß wird Fredl in Wettringen auch da sein.

:hey: stimmt doch so Fredl oder?

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf Wettringen.

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

27

Samstag, 19. März 2016, 15:40

In Wettringen ? OK, das wäre auch eine Möglichkeit, die Ausstellung ist ja bald :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 20. März 2016, 09:57

Morgen :wink:

Ja, ich bin in Wettringen angemeldet. Freu mich schon ,da es letztens nicht geklappt hat.

Jetzt ist erstmal Fürstenfeld Bruck ( Fürstenfelder Modellbautage) und Passau ( Inn Scale ) drann.

Gruß Fredl

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

2016, Ausstellung, Jabbeke, On the Road

Werbung