Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:32

Daimler Benz NG 2644

Hi zusammen,

Beim Scania komm ich grade nicht weiter....daher Daimler *G*

Vorbild: Diverse Bilder aus einem Mercedes Buch und ein ähnliches Modell einer Ellwanger Baufirma (Josef Halt) der mir aber noch nie begegnet ist wenn ich die Cam dabei hatte.

Basismodell: MB Wrecker Truck von Italeri (wer brauch den Wrecker Aufbau??? Tausch oder Bares ;) )

Umbau: Höherlegung, umbau auf lenkbare angetriebene Vorderachse samt Verteilergetriebe. Bewegliche untere Trittbretter. Vollverkabelung am Motor (auch wenn mans an Lima und Anlasser nimmer sieht *Grmpf*). zu öffnende Türen nach einem Vorbild aus dem Schwelm (an dieser Stelle nochmal vielen Dank). Eigenbauauspuff mit Auspuffklappe.













Viel Spaß beim Gucken

Grüßle

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAN-Trucker« (16. Dezember 2005, 16:36)


2

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:35

weiter gehts...Bilder leider wieder nicht so prall aber mit Blitz isses gar nix und ohne zu dunkel....SCHEISS Wetter!!!



Blick auf den Allrad und den defekten rechten Nebler ( Fahrer mal zusammenscheißen...)





Für die Pause is gesorgt...einmal sprudel einmal Kirschsaft :abhau:





Tjaja ich hoffe ich bringe den auch bald fertig und hoffe das es wieder besser wetter wird.

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


3

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:40

Hallo Peter
Du hast das Kabel zum EHAB vergessen :abhau:

Zitat

Umbau: Höherlegung, umbau auf lenkbare angetriebene Vorderachse samt Verteilergetriebe. Bewegliche untere Trittbretter. Vollverkabelung am Motor (auch wenn mans an Lima und Anlasser nimmer sieht *Grmpf*). zu öffnende Türen nach einem Vorbild aus dem Schwelm (an dieser Stelle nochmal vielen Dank). Eigenbauauspuff mit Auspuffklappe.


Das sieht doch schon ganz gut aus.
Bin gerade auch an einem Daimler. Hab ihn tiefergelegt, mir war er zu hoch

4

Samstag, 17. Dezember 2005, 03:19

und wenn Du schon dabei bist, solltest Du mal die Dichtungen austauschen, weil an dem einem Zylinder ölt es ganz schön, oder ist der Krümmer undicht?
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


5

Samstag, 17. Dezember 2005, 16:42

Leider noch nicht ganz fertig aber hätt ich noch länger gewartet hätts Flutlicht gebraucht und ich wollte den Hintergrund in weiß ausnutzen:











Verfrorene Grüße

Peter

PS: Ja der kommt demnächt dran zum Motor abdichten :abhau:
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


6

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:27

Hi Peter,

klasse Arbeit. :ok: :ok: Die Verschmutzungen sind richtig klasse geworden. :) Vor allem der Auspuff gefällt mir super. Denke mehr gibt es da nicht zu sagen.

Michael

Die Leitplanke

unregistriert

7

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:32

Hi Peter,

sehr schönes Teil :ok: Leider werden die aussenaufnahmen auf meinem Monitor recht dunkel wiedergegeben. Könntest Du diese vielleicht was aufhellen?

Grüße :wink:

Guido

8

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:56

Erstmal vielen Dank fürs Lob :)

Die Bilder sind alle schon aufgehellt leider :( Noch mehr und die sehen besch.... aus :will:
Hab doch den richtigen Zeitpunkt schon verpasst gehabt. Aber so wies gerade schneit steigen die Chancen auf sehr gute Bilder stetig an. Ich hoffe ihr könnt dann etwas mehr erkennen. Rein vom "Auge" her betrachtet waren das wunderschöne Motive nur leider schon zu dunkel :bang:

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


9

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:07

Tolles Modell :ok:

Vorallem die Außenaufnahmen mit dem Schnee (abgesehen dass sie etwas dunkel sind) kommen echt toll :respekt:

Gruss Andy

10

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:41

Also Peter, die Bilder sind super. Es scheint halt nicht immer die Sonne wenn Bilder macht, ist mit allem so.

Hättest du den häßlichen Revellstreifen nicht woanders hin machen können? auf die Innenseite deines PC-Gehäuses oder als Füllstandsanzeige in einen Dieseltank.....auf jeden Fall nicht auf so ein schönes Modell, wenn mein Fahrer seinen LKW mit so einem Streifen verunstalten würde würd ich was weiß ich mit ihm machen. Wenn du die orginalen die zu dem Fahrerhaus passen nicht hast dan laß ihn ohne :will:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

11

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:01

Hallo Citaro,was ist ein EHAB????
Hallo Peter,sieht echt toll aus bis dahin,vorallemder Motor kommt echt gut rüber.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:48

hi,

sieht doch erste sahne aus dein benzle.....

wie aus dem richtigen leben...
schaffa schaffa heisle baua

gruss snake

13

Montag, 21. Januar 2008, 13:56

Hallo Peter,

entschuldige bitte, dass ich diesen alten Thread hier ausgrabe, aber da ich dieses Modell auch gerade baue interessiere ich mich für den Einbau der angetriebenen Vorderachse und die beweglichen Trittstufen. Könntest Du mir hierzu noch ein paar Infos geben? Schon mal herzlichen Dank dafür und

Gruß aus dem Pott

Jürgen

14

Montag, 21. Januar 2008, 15:21

Hallo Peter,

da hast du echt einen super Baubullen auf die Achsen gestellt :ok:
Die Schmutzspuren sind klasse!

15

Montag, 21. Januar 2008, 19:16

Hallo Jürgen,

dann hoffe ich mal das ich dir helfen kann:

die angetriebene Vorderachse ist eine normale AP Achse von einem Mercedes 2-Achser Bausatz von Italeri. Ich meine ich hab sie mal von Guido bekommen ich weiß es nicht mehr. Die Achse wurde an den enden gekürzt so das die Spur passt. An die Enden habe ich einfach nur die Stummel geklebt von einer normalen Lenkachse. Dann noch die Spurstange unten gebogen das sie unter der Antriebswelle vorbeigeht. Eigentlich überhaupt kein Hexenwerk. Ich hoffe ich hab das halbwegs brauchbar erklärt.

DIe beweglichen Trittstufen...hm..schwierig....die normalen Halter ausgespart und Löcher reingebohrt als Aufnahme und dann mit einem Stück alu aus der Lasagneschale verlängert. dieses ist an beiden Enden umgebogen so das man einen Draht durchstecken kann.

Ich hab leider grade keine Kamera sonst hätt ich dir Bilder machen können. Ich hoff du kannst mit dem sinnlosen Gebabbel trotzdem was anfangen :nixweis:

Viele Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


16

Montag, 21. Januar 2008, 19:35

Hallo Peter,

erst einmal danke für Deine schnelle Antwort. So ganz komm ich damit noch nich klar aber wenn Du mal Fotos machen könntest das wär gut. Muss auch nich sofort sein. Aber was mich noch interessiert ist, da du ja vorn jetzt eine angetriebene Achse eingebaut hast, kommt doch auch der Rahmen höher oder nicht? Wenn ja, dann muss ich doch auch die Hinterachsen anders anbringen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Entschuldige dass ich Dich so löcher aber ich bin ja nun mal neu in dieser Sparte :nixweis:

Gruß aus dem schon wieder verregneten Pott
Jürgen

Werbung