Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. März 2016, 17:12

King Hauler

Das ist mein aller erster Versuch, ich hab mal vieles oder einiges versucht. Wie die sitze mit stoff zu benähen und etwas Licht rein zu bringen.
Die Bilder zu meinem Versuch sind hier.


Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2016, 17:54

Das hört sich nach RC an und wäre dann falsch hier.
Aber was ist das jetzt überhaupt?

Grüße, Micha

3

Donnerstag, 10. März 2016, 17:59

Das ist wohl ein RC, was immer das sein mag. Kenn da den Unterschid leider noch nicht. Ist mit Batterie wenn ich die mal habe.

4

Donnerstag, 10. März 2016, 18:03

ich versuch zwar meine sachen mit ein zu bringen, aber hab nicht wirklich ne Ahnung. Da es mein erstes großes Modell ist und ich will es auch nicht gleich versauen.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2016, 20:21

moin,

habe Deinen Baubericht mal in den RC / Funktionsmodellbau Bereich verschoben.
Bitte lies Dir unsere Hilfe zum Einstellen von Bildern nochmal durch, das was Du da als Link angegeben hast funktioniert so definitiv leider nicht.

6

Donnerstag, 10. März 2016, 20:39

Verstehe ich das richtig, du baust ein Modell und weißt nicht, ob es ein RC- oder Standmodell ist? Den King Hauler kenn ich nur von Tamiya, also RC (Fernsteuerung, kann richtig fahren und so). Also, einfach ein paar Infos zum Modell und Bilder anstatt einfach einen Link zu FB (der, so wie du ihn reingesetzt hast, sowieso nicht funktioniert). Dann kann dir sicher auch geholfen werden.

Alex

7

Freitag, 11. März 2016, 17:07

Ich werd das ganze nochmal ganz langsam versuchen und dann mit sicherheit auch hin bekommen. Kam nur von arbeit, war geschafft und wollte alles schnell machen. Diese 3 Bilder Sollen auf meinen Truck Bidl ein von der Motorhaube bis zur Tür, Bild 2 auf die Schalfkabiene und Bilc 3 auf der Rückwand des Trukcs
»FPComanche« hat folgende Bilder angehängt:
  • beide seiten Tür und Motorhaube.jpg
  • Rückwand.jpg
  • Seiten Sclafkabiene.jpg

8

Samstag, 12. März 2016, 00:12


Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. März 2016, 00:22

Ruhig bleiben!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

10

Samstag, 12. März 2016, 01:03

In der Regel kotze ich nicht, solange ich vor dem Rechner sitze, also ganz entspannt bleiben. Wir sind hier keine Hellseher, also können hier nur Tipps kommen, wenn du auch entsprechende Informationen zum Modell bringst bzw. Fragen stellst. Okay, ich habe inzwischen begriffen, dass es um den Tamiya King Hauler geht. Was ich nicht weiß ist, ob das jetzt hier ein Baubericht wird oder ob der Truck schon fertig gebaut ist, ob du generelle Fragen hast oder es schlicht um das Thema geht, wie du die Tribals auf die Kabine bekommst. Du bezeichnest dich ja selbst als ahnungslos, also gehe ich doch davon aus, dass du Hilfe benötigst oder sehe ich das falsch? :nixweis:
LG

11

Samstag, 12. März 2016, 10:23

Sorry das war gestern irgendiwe nicht mein Tag, alles etwas stressig gewesen.

So ganz Ahnungslos bin ich nicht, was Modelbau betrifft. Waren bis jetz eben nur immer Standmodelle von Revell gewesen.

Also es soll ein Baubereicht werden, hab nur etwas ahnung und das Chassi soweit fertig gebaut, mit den Teilen aus dem Bausatz. Nun versuche ich mich mit der Kabiene der Beleuchtung und so das feintuning, so ein wenig hin zu bekommen.
Die Kabiene ist im moment noch in Chromfarbe, soll aber Metallicblau werden und die triabals sollen dann in chrohm bleiben.das innenleben vom Fahrerhaus will ich versuchen irendwie mit stoff zu beziehen. was sich da auch nicht so einfach gestalltet. Dazu habe ich eine Orange Leuchtbrücke bestellt, 2 Blaue Zusatzscheinwerfer und das Carson LED Kit gebraucht für Truck. Bin erstaunt, was das für eine Kabeliege Angelegenheit ist. Das wir nicht einfach das zu verlegen, denn das ist das wovon ich gar keine Ahnung habe.
Versuche noch Bilder passend zu bekommen und die dann mit hoch zu laden.

Gruß Micha
»FPComanche« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_45.jpg
  • comp_46.jpg
  • comp_48.jpg
  • comp_Truck 034.jpg
  • comp_Truck 035.jpg
  • comp_52.jpg
  • comp_54.jpg
  • comp_53.jpg
  • comp_Sitz 1 001.jpg
  • comp_Sitz 1 002.jpg

12

Samstag, 12. März 2016, 12:43

Ich hätte da dann mel eine Frage. Kann man das Beleuchtungskit ohne Fernsteuerung aus probieren, wenn ja wie und welche Fernsteuerung und Servos sind Ratsam für das Modell???
Für eventuelle Tips und anregungen bin ich natürlich jeder Zeit offen und nehme sie auch gern an. Habe nur leider das standart Hauhaltswerkzeug und versuche mich mit dem zu behelfen, was ich so finden kann, an Materialien.
Danke im Vorraus an euch

13

Samstag, 12. März 2016, 14:39

Hi Michael,

vorab, die Idee mit den Sitzbezügen ist klasse :ok: .

Zur Lichteinheit: ich kenne zwar nur das Drift Set von Carson, aber das Truck Set sollte ja eigentlich in etwa identisch sein von der Funktionsweise. Da war es so, dass wenn nur das Auto einschgeschaltet ist, aber die Funke aus, die Unit in eine Art Demo-Modus wechselt, bei dem alle Kanäle abwechselnd anfangen zu blinken. So kannst du zumindest überprüfen, ob alle LEDs funktionieren, auch ohne Fernsteuerung.

Alex

14

Samstag, 12. März 2016, 15:24

Danke Alex, für das Kompli, zu den Sitzen. Viel mir einfach mal so ein grins und für deine hilfe.
Naja ich habe noch kein Acku kein MFC oder wie das heißt, also noch garnich an elektrick außer die Lampen. Also auch noch nichtmal ein ein aus schalter am Truck. Muß ich alles so nach und nach kaufen, da ich das Model ja geschenkt bekommen habe und es mein erstes RC Model ist, habe ich natürlich auch nix hier.

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Werbung