Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. März 2016, 12:53

Decal Fix - Frage zu Decals beim Italeri Daf Nr.3855

Hallo zusammen, ich habe einen Italeri DAF Bausatz gerade angefangen und habe mir von Humbrol das Decal Fix bestellt. Dazu habe ich eine Frage oder kann mir dazu jemand weiterhelfen. Ich habe das Fläschen heute bekommen (so viel ich weiss ist das ne durchsichtige Lösung,wie Wasser), das Fläschen welches ich bekomme habe ist aber mehr so ne weisse Masse.Ist dass normal?oder hab ich da was altes bekommen? Ich habe soches Decal Fix oder auch Decal Soft (von Revell) noch nicht benutzt. Kann mir da jemand weiter helfen? Bevor ich die Decals kaputt mache :)Danke schon mal im vorraus für die antworten.

2

Donnerstag, 10. März 2016, 18:52

Weiß :?: Von Humbrol kenne ich nur ein Gläschen mit weißer Masse, und zwar das "Maskol" zum Abdecken von Lackierflächen.

Der "Maskol" Abdecklack ist cremig, die Decalweichmacher die ich kenne sind flüssig und klar. Was steht auf dem Glas, "Maskol" oder "Decalfix"? Vielleicht verkehrtes Etikett ? Dann wäre das ein Grund für eine Reklamation, am besten zeigst du mal ein Bild von dem Elixier :huh: .

Grüße, Bernd

3

Donnerstag, 10. März 2016, 20:42

hallo, ja auf dem etikett steht Decal Fix. Füge zwei Bilder hier bei, es ist zwar ein wenig Flüssigkeit vorhanden, aber in der mitte ist eine weisse masse (wie in einem Uhu-Stift)
laut dem was ich bisher gelesen habe,sollte dieses Decal Fix komplett
flüssig sein (wie flüssig Klebstoff,oder wasser) ober liege ich da
falsch?






Edit. Die Bilder wurden von mir richtig eingestellt. Gruß Micha (Hubra).

4

Donnerstag, 10. März 2016, 20:51

Das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Das Humbrol Decalfix ist - wie alle Weichmacher - normalerweise glasklar und flüssig wie Wasser. Vielleicht wirklich, wie Bernd schrieb, falsch etikettiert. Oder uralt, ich kenne die Flaschen eigentlich so:



Alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2016, 22:40

Hallo ChrisiM.

Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. :)

Ich benutze seit Jahren den Weichmacher von Revell und der ist klar und flüssig wie Wasser.

Gruß Micha.

6

Freitag, 11. März 2016, 04:36

Morgen.

Muss den anderen recht geben die sollen das zeug umtauschen sollte abgelaufen sein.
Schau mal in den Link rein, unten ist ein Bild wo die Flasche von dir zu sehen ist und da ist es klar.

https://www.cooltrain.be/index.php/meer-…fers-aanbrengen

Gruß Björn

PS: Und das was die dir geschickt haben ist für die versiegelung für selbstgedruckte Decals denke ich mal.

7

Freitag, 11. März 2016, 17:00

Danke für euren schnellen antworten. Ich habe bei dem Händler reklamiert und werde den Artikel zurück schicken. Werde nächste Woche mal nach dem Revell Decal soft schauen, dieser ist öfters und besser zu bekommen.
Viele Grüße ChrisiM

8

Freitag, 11. März 2016, 17:38

Toll, da steht "New" drauf dabei ist das schon Steinalt. Das Glas dürfte noch aus den 80ern stammen und einen so langen Zeitraum übersteht die Flüssigkeit nicht. Schon seltsam was manche Händler auf Lager haben und anbieten obwohl man als Fachmann bereits im Laden erkennen müsste das der Saft nicht mehr klar ist :huh: .

Grüße, Bernd

Werbung