Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. März 2016, 13:50

Camaro SS 2010 1:24 von Revell

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Möchte mich zum Anlass des 50. Jubiläums von Chevrolet Camaro an seiner fünften Generation versuchen. So schaut er aus: der lässige Hüftschwung, die Power Bulge-Haube und die angedeuteten Rippen vor den Hinterrädern. Das Modell ist in 1:24 und kommt von Revell.


(Quelle: www.revell.de)
Bin mir noch wegen der Farbe gar nicht sicher. Gelb mit den Streifen auf der Motorhaube (siehe Abbildung) sieht er mir zu "langweilig" aus. ?(
Bis die Karo vorbereitet ist, kann ich mich ja noch entscheiden!

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2016, 19:02

Hallo Alex,
schön dass Du Dich auch hierher "verirrt" hast... Gute Entscheidung ! Ich denke Du wirst einige Tipps für Deinen Camaro bekommen auch was die Farbe angeht.
Letztendlich ist es immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Ich versuche mir immer einige Ideen aus dem Netz zu holen, wie Farben zum Auto passen. Ich finde es gibt Farben, die die Linien eines Autos "verschlucken" und wiederum andere, die diese sehr hervorheben und unterstützen.
Ich bin mal gespannt für was Du Dich entscheiden wirst. Ich bleib auf jeden Fall an Deinem Bericht dran und schaue Dir gerne weiter zu.
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

3

Sonntag, 6. März 2016, 22:30

Danke Ralf!
Eine Entscheidung ist mir heute doch schon gelungen.
Revell bietet die Karosserie von Camaro als Standard- oder als Custom-Variante, vergleiche Unterschiede bei Front- und Heckdiffusor sowie Seitenschweller.




Zu dem Heckduffusor der Serienausstattung beiliegende Auspuffendrohre aus Metall sind im Bauset total verrostet. :motz: Die möchte ich so nicht verwenden. Außerdem finde ich die Karosserie als Custom-Variante einfach viel aufregender!
Bis auf die Räder. Diese möchte ich dennoch von der Serienausstattung hernehmen.


Zuvor musste natürlich erst das Chrom von den Felgen entfernt werden. Bei Revell schaut das Chrom irgendwie nicht realistisch aus, so meine Meinung!

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2016, 14:21

Ja da hast Du recht, die Custom Variante find ich auch besser.. sieht böse aus!!
Bei den Felgen den Chrom runter... auch eine gute Entscheidung! Wie willst Du sie lackieren ? Schwarz? oder verchromst Du sie mit Alcad II neu.
Naja wird wohl ein wenig davon abhängen wie die Karosserie lackiert wird. Hast Du hier schon eine Farbe ausgewählt ?
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und mir ein paar Bilder angeschaut... Bei der 2014 Variante ist er in einem tollen Dunkelrot Metallic mit schwarzen Streifen abgebildet, sieht echt gut aus. Ein Dunkles Grau (Anthrazit) Metallic kommt bei dem Wagen auch recht gut...
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

5

Sonntag, 13. März 2016, 10:06

Hallo Leute,

die Farbe der Karosserie steht immer moch nicht fest. Laut Internet war der SuperSportler in 10 Farben zu haben.

Quelle: f-body.at
Ich persönlich finde die folgenden 4 Farben am schönsten: inferno orange, rally yellow, aqua blue und summit white.
Die Difussoren und Seitenschweller sollen aber schwarz werden, nach folgendem Beispiel.

Quelle: f-body.at
Aus diesem Grund werden die Diffusoren später an die Karosserie angebracht, wenn diese fertig lackiert ist. Die Seitenschweller sind jetzt schon angebracht, da ich befürchte, dass sie duchs Ankleben an die lackierte Karosserie nicht mehr halten.

Und zum Schluß noch ein kleiner Update. Der Camaro soll eine 8V-Motor-Version werden, darum bekommt er den vorderen Lufteinlass geöffnet. Siehe Foto.


Grüße
Alex

6

Montag, 14. März 2016, 22:26

Man kann auch mit einfacheren Sachen zuerst anfangen! :smilie:
Die Räder sind schon mal fertig!


Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2016, 23:01

Servus Alex,

bin gerade auf deinen kleinen, aber feinen BB gestoßen. Ich denke du hast einen guten Geschmack und wirst bezüglich der Gestaltung die richtige Entscheidung treffen!

Die Felgen sehen zumindest schon mal sehr geil aus! Super lackiert! :sabber:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

8

Montag, 21. März 2016, 22:38

Danke Paul. :hand:

Als nächstes fange ich mit dem Motor an (nach Empfehlung der Bauanleitung). Alu lackiert, leicht verschmutzt, alle Antriebrädchen von Riemen "befreit" ...

... stundenlang nach dem 8. kleinem Rädchen gesucht :motz: ... wiedergefunden, alle Rädchen am Motor angebracht, mit einem schmalen Streifen schwarzes Isolierbandes den Antriebsriemen nachgebildet.

Damit ist die Stirnseite des Motors schon mal fertig. Puh!

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. März 2016, 23:00

Hallo Alex, Wow , da hast Du aber eine saubere Arbeit abgeliefert !!! Hut ab!! Das läßt weitere große Dinge bei Deinem Camaro erwarten!! :respekt:
Ich bleib dran und bin sehr gespannt was da noch so alles kommt. Weiter so ......
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

10

Samstag, 26. März 2016, 16:27

Der V8 ist fertig zum Einbau.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. März 2016, 18:16

Hi Alex.

Der Motor sieht Spitze aus! Sehr ordentlich!

Und verschmutzt ist er auch sehr schön!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

12

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:08

Guten Abend zusammen,
bin mit meinem Camaro SS in den letzten Wochen etwas voran gekommen. Der Unterboden und Fahrwerk ist nun fertig. Lasse einfach die Fotos für sich sprechen. Es ist nichts aufregendes dabei - alles einfach "aus der Box". :)





Nun ist die Fahrgastzelle dran.
Grüße Alex

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:51

Hallo Alex,

auch wenn du schreibst, es wäre nichts aufregendes dran, sieht es trotzdem Spitze aus! Weiter so!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:33

Hallo Alex,
ich bin jetzt erst auf deinem BB gestossen.
Sehr schöne Arbeit.

Die Idee mit dem Isoband als Keilriemen ist ja mal klasse. :ok:
Sieht sehr realistisch aus.
Das muss ich mir für den nächsten Motor mal merken. ^^
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

15

Freitag, 13. Mai 2016, 18:53

Da habe ich ja einen interessanten Baubericht fast verschlafen :D

Die Idee mit dem Isolierband als Riemen ist echt klasse. sieht auch super aus.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

16

Montag, 16. Mai 2016, 10:34

willkommen hier :)

toller baubericht für ein wunderschönes auto :)
bis jetzt sieht es sehr vielversprechend aus und ich bin gespannt was da noch so kommt :) halt uns auf dem laufenden
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

17

Samstag, 28. Mai 2016, 18:10

Danke Leute,

wie man auf den folgenden Bildern leicht erkennt, habe ich mich für die Karo-Farbe GELB entschieden und das Interieur wird in zwei Farben gehalten - grau und schwarz.



18

Samstag, 28. Mai 2016, 19:39

Hallo Alex und willkommen !


Mir gefällt dein Motor sehr gut und die farben für die Sitze sind auch schön ausgewählt !


Werde gespannt zu schauen wie es noch weiter geht !


:thumbup:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Mai 2016, 21:18

Servus Alex,

dein Camaro macht schöne Fortschritte! Nur das Gelb fällt mir komisch auf!

Hast du den Motorraum schon verschmutzt oder hast du das Gelb auf das schwarze Plastik lackiert?

Weiter so!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

20

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:59

Hi Paul,

meinst du, ich habe mit der Verschmutzung etwas übertrieben? Muss mal kurz einen Blick unter die Motorhaube meines Echten werfen...

... also wenn ich den Vergleich mit meinem Flitzer mache, dann fehlt beim Modell noch Schmutz und Dreck und der Lack in gelb glänzt auch noch zu stark. :huh:

Aber ich hoffe, man kann es trotzdem so lassen - wird sich später zeigen.

Grüße

Alex

21

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:57

Abend zusammen,
so habe nun die Inneneinrichtung mit dem Einbau von Armaturenbrett abgeschlossen. Kann nicht aufhören zu staunen. Hat zwischen zwei setlichen Türseiten so exakt rein gepasst, dass nur sehr kleine Spalten übrig geblieben sind. Sonst bereitet mir der Einbau vom Cockpit immer Ärger.
Dazu die Fotos




Als nächstes wollte ich die Karosserie grundieren und zwar nicht aus der Dose sondern mit Airbrush. Habe mich im Baumarkt nach einer günstigen Grundierung umgeschaut und etwas gefunden. Das Zeug war leider zu dickflüssig! Habe es nicht durch die Gun bekommen.:motz:Aber die Grundierung war ja auf Wasserbasis, also habe ich etwas mit Wasser verdünnt! Danach konnte ich spritzen!

2 Stunden später schau ich mir die Karosserie an und musste mich ganz schön wundern über viele Verläufe, die anfangs gar nicht zu sehen waren.
Habe wohl mit Wasser bisl übertrieben. :bang:



Kann man das Ganze später wieder als eine Art Vermutzung durchgehen lassen?!
Grüße
Alex

22

Dienstag, 21. Juni 2016, 21:53

Da es ja mit der eigentlichen Grundierung nicht geklappt hat, versuche ich die Karosserie komplett schwarz matt zu lackieren und dann erst die gelbe Farbe drauf. Wird halt dann dunkelgelb! 8)



23

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:58

So sieht die Karosserie nach der ersten Lackierschicht aus. Die Motorhaube hat schon die richtige Zielfarbe. Der Rest muss noch eine oder mehrere Lackierschichten vertragen.



Bin persönlich aber mit der Farbe sehr zufrieden!

24

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:57

Die Idee mit dem Keilriemen muss ich mir merken, spitze!

Ansonsten ist es ein schöner BB von dir, nur mit der Farbe hadere ich noch. Mal sehen, wie er an Ende aussieht.
Gruß aus Bonn
Ulf :thumbsup:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:04

Hallo Alex,

kurz zu dem Schmutz im Motorraum: Ich wusste nicht, da das Schmutz sein soll. Außerdem kann ich nicht beurteilen, ob die Menge an Schmutz realistisch ist. Und wenn du sowieso einen in Echt Daheim stehen hast, kannst du das eh besser beurteilen!

Der Innenraum gefällt mir auch sehr gut!

Das Gelb ist auch sehr schön! Ich bin aber sehr gespannt wie es aussieht, wenn das Plastik bzw. die Grundierung nicht mehr durchscheint! Die Motorhaube zumindest sieht schon mal sehr geil aus!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

26

Mittwoch, 20. Juli 2016, 23:20

Hallo, Alex.

Nun muss ich auch mal was zu Deinem Wunderwerk schreiben.

Einfach nur schick anzusehen :ok: :ok: .

Der Motor ist eine Augenweide, schön lackiert und verschmutzt. Sehr detailiert und der Schachzug mit dem Isoband ist genial. :thumbsup:

:cracy: beleuchtetes Armaturenbrett?? super Idee und gut umgesetzt!

Der Unterboden sauber aufgebaut sieht gut aus, evtl. fehlt dem noch ein wenig "Gebrauchsfarbe". Hier Schmutz, dort Staub, "eingesandete" Ecken usw. Ansonsten sehr schön.

Da wäre noch das gelb.......


DAS sieht sowas von gut aus. Hoffendlich bekommst Du den Rest der Karosserie genau so gut hin, wie die Motorhaube.

Weiterhin gutes gelingen wünsch ich Dir

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

27

Donnerstag, 21. Juli 2016, 14:25

Wow, das sieht schonmal durch die Bank weg gut aus. Die knallige Farbe passt zu dem Wagen! :ok:
Wahrscheinlich sehen wir hier im Forum demnächst eine Menge Keilriemen aus (Gewebe-)Isolierband. :D
Weiterhin gutes Gelingen!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

28

Dienstag, 27. August 2019, 19:09

Abend zusammen,
die Zeit vergeht aber schnell. Mein Camaro ist inzwischen fertig.

So schaut er aus.



Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 27. August 2019, 19:24

Servus Alex,

der ist echt hübsch geworden! Die Schwarzen Zierstreifen sehen super aus!

Und ja, die Zeit vergeht viel zu schnell!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

30

Dienstag, 27. August 2019, 20:59

Wie... schon fertig? :abhau:
Gratuliere, der Camaro ist Dir richtig gut gelungen! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Verwendete Tags

1:24, Camaro, Revell

Werbung