Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. März 2016, 09:15

Was tun?

Moijn,
hab da mal ein altes Modell von mir gefunden. Schrecklich... :nixweis:

Was tun? Istein Modell von Italeri



---

Grüße

Simon

WEHRHAHN65

unregistriert

2

Sonntag, 6. März 2016, 10:07

Tja, was tun sprach Zeus......

ich würde, soweit möglich, das Teil zerlegen, ohne etwas kaputt zu machen. Auf jeden Fall die Kette runter und durch Einzelgliederketten ersetzen. Dann ein Bad in Seifenlauge, auf keinen Fall in PRIL-Wasser baden, weil Pril rückfettend wirkt. Hiernach grundieren, ich nehme immer Chaos Black von Citadel, diese Grundierung verbeisst sich förmlich mit dem Plastik und bildet eine gute Grundlage für weitere Lackier-und Alterungsarbeiten.
Dann kann eine Lackierung in Dunkelgelb erfolgen, jetzt kommt der Vorteil der schwarzen Grundierung zum Tragen, indem du nämlich an den Kanten und Ecken nicht komplett deckend lackierst, sondern nur übernebelst hast du schon ein gute Basis für das weitere Altern später...... :ok:

3

Sonntag, 6. März 2016, 15:10

Am Liebsten würde ich ja alles in Einzelteilen haben. Hab wohl früher nur gebaut, ohne Nähte und Gussastreste zu entfernen. :pinch:

Da ich von Panzern echt wenig Ahnung habe, kann mir jemand sagen, welches Modell hier vorliegt ? Karton ist keiner mehr vorhanden sowie keine Bauanleitung :nixweis:
---

Grüße

Simon

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2016, 22:03

Italeri Marder III 1:35, seit den 1960er unverändert in verschiedenen Boxen angeboten. -> https://www.scalemates.com/kits/185210-i…-210-marder-iii
Wenn du Farbe von Spritzlingen und Ketten hast kannst du warscheinlich sogar herausfinden welche Box du hast.

Ganz ehrlich, Lackierübung oder Tonne, viel mehr möglichkeiten hast du nicht. Auseinader bekommst du den nicht mehr ohne was kapput zu machen...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

5

Sonntag, 20. März 2016, 21:04

Ja,zur Lackierübung nehmen. Prima Vorschlag...ich hab auch einen Panther geopfert und probier an dem alle möglichen Sachen aus. Der sieht vielleicht wild aus inzwischen :lol:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Werbung