Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 F-86F-30, Eduard 1/48

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2016, 13:11

F-86F-30, Eduard 1/48

Hallo,

hier einige Bilder meiner neuen F-86F aus dem Hause Eduard/Hasegawa (Limited Edition mit Zubehör von Eduard und dem Bausatz von Hasegawa)
Meiner Meinung nach ein tolles Paket welches Eduard hier mit dieser Edition geschnürt hatte :ok:
Der Bau ging gut von der Hand....Lackiert wie immer mit Revell AquaColor Farben.....
Die von mir dargestellte Maschine wurde vom späteren U.S. Astronauten John H.Glenn im Korea-Krieg 1953 geflogen:

Maj.JohnH.Glenn, 25th FIS/51st FIW, Suwon Air Base (K-1), Korea 1953
















Gruß Klaus

WEHRHAHN65

unregistriert

2

Samstag, 5. März 2016, 13:35

moin Klaus

Ein phantastisches Modell hast du da auf die Beine gestellt, die F-86 ist mein absoluter Lieblingsjäger der 50er Jahre und steht bei mir in 1:48 als,,Tripple one,, geflogen von Erich Hartmann, im Regal
was mir besonders gefällt

- verschiedene Farbabstufungen der Panele
- kein silbern der Decals
- leichtes chippen der gelben Markierungen auf den Tragflächen
- FOD Abdeckungen

das einzige was mir nicht so gefällt, sind die nicht abgeflachten Reifen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und schmälert nicht den sehr guten Gesamteindruck :ok: :respekt:

3

Samstag, 5. März 2016, 14:05

@ Wehrhahn65:
:D Danke für das Lob.....

Noch eine Frage, von welcher Firma ist der Bausatz der 1/48 Sabre von E.Hartmann?
Bin diese schon länger am suchen......konnte nicht einmal den Markierungssatz finden....


Gruß Klaus

4

Samstag, 5. März 2016, 15:59

Top Modell. Schön zu sehen, dass man für Naturmetal nicht das Alclad-Zeug benötigt. Was hast du genau genommen? Silber, Eisen und Alu und dann noch etwas angemischt?
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

de hampi

unregistriert

5

Samstag, 5. März 2016, 16:23

1 A gemachtes Modell..

WEHRHAHN65

unregistriert

6

Samstag, 5. März 2016, 17:12

Der Bausatz ist der von Italeri, nicht gerade herausragend was Detailtreue angeht, aber brauchbar und damals der einzige mit dem berühmten Tulpenmuster auf dem Markt. :wink:

7

Samstag, 5. März 2016, 17:48

@PzGren:
Danke :)

..als Grundfarbe nehme ich Silber -90- und zum Mischen Schwarz -08-.....das wars schon..... :D



@WEHRHAHN65:

...Danke für die Information :ok:





Gruß Klaus

8

Samstag, 5. März 2016, 18:13

Moin,

toll gemacht......die 86 ist auch eines meiner Lieblingsmühlen.....

@ Klaus, Hast ne PN bezüglich Hartmann Bausatz

Gruß Thorsten

9

Sonntag, 6. März 2016, 12:34

Tach, zusammen,
hallo, Klaus,
die kommt sehr gut rüber, Deine "Mig Mad Marine". :thumbsup: Vor allem möchte ich Danke dafür sagen, daß Du mit dem Modell gezeigt hast, daß nicht immer Alclad erforderlich ist, um ein vorzügliches Naturmetallfinish hinzukriegen. :respekt:

Weiterhin frohes Basteln wünscht
Jürgen :wink:
Dies ist ein garantiert deppenapostrophenfreier Text.

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2016, 13:31

Hallo Klaus :wink:

kann mich nur anschließen - die Lackierung ist echt TOP :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2016, 13:36

Hallo Klaus,

die maximal hier im Forum erlaubte Bildergröße ist 800 x800.
Bitte die Bilder entsprechend korrigieren!

Gruß Stefan

12

Sonntag, 6. März 2016, 22:35

Hey Klaus,
da schließ ich mich dem Lob an. Die leichten Farbnuoncen in der Lackierung gefallen mir besonders :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Werbung