Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. März 2016, 01:00

Jetta 1 Hinterhoffund

Hier nochmal ein anderer von meinem Jettas der ersten Bareihe .
Gebaut auf vielen Verschiedenen Golf oder VW Teilen . Basis ist der Revell Golf 1 .

Was soll ich groß schreiben , seht selbst ......














Lg Daniel 8)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2016, 06:08

Morgen Daniel,

gute Idee mit dem Umbau zum Jetta, aber irgendwie springt der Funke bei deinem Modell nicht zu mir über....

Die Rostflecken sind nicht schlecht, aber wenn der so vergammelt ist könnte er doch an der einen oder anderen Stelle auch durch sein.
Vorne an der Stoßstange fehlen mir die schwarzen Gummiteile oder aber, wenn die weg sein sollen, die Befestigungslöcher.
Dann könntest du bei der BMF ein wenig sorgfältiger umgehen, bei den Falten in der Stoßstange vielleicht nochmal mit Wattestäbchen drüber damit es glatte wird.
Dann hatte der Jetta doch auch keine Chromleiste komplett über den Fensterflächen, da war doch die Dichtung mit bei, oder? Also sollte es schwarz mit dünner Chromleiste sein, oder um die Heckscheibe vielleicht noch ein wenig die Überstände wegschneiden, am besten mit einem scharfen / neuen Skalpell.
Mit den Rädern kann ich mich auch nicht anfreunden, irgendwie sind die mir zu klein, aber schön tief ist er...

Hoffe, ich trete dir nicht zu sehr auf den Schlips...

Peter :wink:

3

Mittwoch, 2. März 2016, 09:21

Es ist ja nicht so das er in jedem Land gleich gammelt , wer weiß wo der Rumstand . deswegen sind auch nicht so viele Durchrostungen .
Die Stoßstange vorne ist von keinem VW und sie hat auch keinen Stoßgummi dran deswegen ganz in Chrom .
An der Hinteren Stoßstange das ist kein Bare Metal sondern normale Haushaltsalufolie , die auch so sein soll da sie mal Demoliert war und wieder gerade gekloppt worden ist .
Die Zierteile sind meistens Schwarz an den Jettas , sowie die Seitenleisten . Aber Alu kann man ja bekanntlich Polieren . Deswegen bei dem Modell in Chromoptik .
Mit den Rädern so wie alles , eben Geschmackssache , ich hab welche von nem Fujimi 3er Golf genommen , da sie vom Lochkreis gerade passten und die noch Rumlagen .

Schade aber das Du an dem Modell gar nichts Positives gesehen hast , aber nun gut . ich lass das alles so und mach mich ans nächte Modell ! :)

Lg Daniel ^^
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2016, 11:30

Habe gerade das Netz nach einem Jetta –Bausatz durchsucht…
Nichts gefunden.
Nochmal den Bericht gelesen und gesehen das du das Modell aus
einigen Golfteilen selber gebaut hast?
Hast du also das komplette Heck selber Modelliert?


Meiner Meinung nach schon eine beachtliche Leistung! :thumbup: :respekt:


Ein paar Bilder vom Bau währen interessant…


MFG Stefan

5

Mittwoch, 2. März 2016, 14:16

Hallo Stefan , schau doch mal in der Europäer Bildergalerie da ist noch ein anderer Jetta von mir drin sowie ebenso
diverse andere VW Modelle .
Den Jetta Master hat Sascha K. aus Bad Arolsen gebaut und ich Gieße ich ab .

Paar Bilder vom Bau hab ich auch noch kann ich ja mal einstellen gleich !

Lg Daniel ^^
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

6

Mittwoch, 2. März 2016, 14:42

Sooo , dann hier noch ein Paar Bilder vom Bau , wie gewünscht !


Hier habe ich die Karosse mit dem Schlamm aus dem Pinselreinigerglas eingestrichen .


Wasser Salz und die Anschließende farbe kamen zum Einsatz !


Dann kam der Rost .....



Hier mal der R32 Motor zur Passprobe gebeten !




Als Fußmatten und auf der Hutablage kam etwas Natur in form von Kunstrasen in den Jetta und noch Paar Utensilien die man halt so braucht !

edit Wettringer:
Bild entfernt, weil größer als 800 x800!


Die Sitze und das Lenkrad einem Bulli entrissen , wobei die vorderen Sitze aus 2 Rückbänken entstanden !


Das Lonboard und die Schlafsäcke und Matten habe ich aus Resin gemacht !
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Ähnliche Themen

Werbung