Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Zvezda SU-100

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:27

Zvezda SU-100

Hier der beste Jagpanzer des 2. Weltkriegs: SU-100. Charakteristisch dem Jagdpanther sehr ähnlich, annährend gleiche Frontpanzerung, annährend gleiche Schußleistung gegen Panzerstahl - aber 12 Tonnen leichter, schneller, niedrigere Silhoutte, Kommandantenkuppel, ordentlich mehr Bums mit Spengmunition (16 kg Granaten vs. 10 kg 8,8cm KwK 43) und um einiges billiger.

Von Haus aus grottenschlechter Zvezda Bausatz mit Voyager Ätzteilen, Friul Kette, Tamiya Pantherrädern, Eureka Kabeln und AK Scheinwerferlinse und allerlei Kram aus der Restekiste aufgewertet.

Bauzustand: Berlin-Operation, April/Mai 1945





















Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Beiträge: 473

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Februar 2016, 12:11

Sehr schönes Ergebnis was du da präsentierst :thumbsup: . Wünschte ich könnte auch so bauen ;( .

Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen: Die Flachen (zumindest die eine die steht) in der Wodkakiste, sehen (auf den Bild) aus wie PET-Flachen von Penny :baeh: und gestanden hätte die auch nur bis zum ersten anfahren.

3

Montag, 29. Februar 2016, 15:38

Wow, absolut überzeugendes Modell :sabber:
Ich hab deinen Baubericht jetzt nicht verfolgt, Russen sind jetzt nicht unbedingt mein Beuteschema, aber das sind doch Panther-Laufrollen? Haben die damals so ohne weiteres draufgepasst als Ersatz? Aber geniale Idee :ok:
Gruß Markus

4

Montag, 29. Februar 2016, 17:45

Danke für euer Feedback :)

Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen: Die Flachen (zumindest die eine die steht) in der Wodkakiste, sehen (auf den Bild) aus wie PET-Flachen von Penny :baeh: und gestanden hätte die auch nur bis zum ersten anfahren.

Ich geh davon aus, die ist eh leer gesoffen. Insoweit ist das unserer Russenhorde reichlich schnuppe, wenn sie umfällt. Daß sie steht, ist Absicht, weil das Fahrzeug in Sichthöhe in der Vitrine parkt. Sonst sähe man nichts. Ich würde ihr ja ein Etikett verpassen, aber bei der Größe kapituliert mein Drucker.

das sind doch Panther-Laufrollen? Haben die damals so ohne weiteres draufgepasst als Ersatz?

Jep, Beute von einem Panther. Sie sind minimal größer, aber passen auf's T-34 Fahrwerk. Hier eine SU-85 mit eben solcher Bestückung:

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

5

Montag, 29. Februar 2016, 19:56

Einfach nur wahnsinnig gut!

:ok: :ok: :ok:

Beste Grüße

Bernd

6

Montag, 29. Februar 2016, 21:03

Danke Casaubon. tolles Vorlagenbild :ok:

7

Mittwoch, 2. März 2016, 19:38

Echt Geiles Teil!! Wiedermal wunderschön anzusehen. Vorallem der Holzstamm überzeugt mich voll. :respekt:

Werbung