Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Toyota Mr2 W3

1

Samstag, 20. Februar 2016, 10:47

Toyota Mr2 W3

So, ich versuche mich dann auch mal an einem Baubericht. Allerdings weniger um was zu zeigen, sondern eher um Hilfe zu bekommen.

Nach jetzt 2 fertig gebauten Autos werde ich nun mal ein Cabriolet versuchen.

Es handelt sich um diesen Bausatz:




Folgendes ist der Plan:

Ich habe mir Ende letzten Jahres diesen Mr2 gekauft:



Um ihn für diesen Sommer fertig zu machen.


Begonnen habe ich mit den lackierten Facelift Lufteinlässen


Räder habe ich auch schon gekauft




Fahrwerk liegt auch hier




Rest der Teile ist unterwegs.

Wie alle meine Autos die ich fahre versuche ich auch den MR2 maximal tief zu bekommen.
Das sollte sich auch bei dem Modell spiegeln.

Ich werde keine genaue Kopie versuchen, das würde eh nicht klappen weil das Modell z.B ein Rechtslenker ist. Nur hier und da ein paar Details.

Also mein Plan ist folgendes:

- schwarz lackieren so wie meiner
- mein Kennzeichen drauf
- richtig tief legen ( beim echten kommt das Fahrwerk erst so Ende März rein)
- meine Felgen draufmachen
- anderer Auspuff ( meiner ist bestellt)

desweiteren:
- das erste mal Beflockungen versuchen
- das offene Verdeck versuchen so wie Vinyl darzustellen
- das erste mal Gurte basteln


Also alles in allem für die Erfahrenen hier nur Kleikram, für mich ein Testobjekt :ok:


Räder habe ich bestellt, in 16 Zoll so wie ich sie auch habe, allerdings sind die Weiß. Muss mal schauen ob ich irgendwie so eine Farbe hinbekomme wie die Originalen haben.


Später folgt mehr....

Hoffe dass sich evtl der ein oder andere dann hier mit einbringen wird.

2

Samstag, 20. Februar 2016, 11:27

Hi Dominik,

da kuck ich mal zu denn das wird spannend. Mal sehen wer zuerst fertig wird, der 1:24er oder das Original :D . Kannst du ein bisschen was zum Bausatz sagen, sieht nach Fujimi aus?

LG

Alex

3

Samstag, 20. Februar 2016, 12:58

Ja, ist ein Fujimi.

Naja, was soll ich sagen, hab ja keine Erfahrung. Aber von denen die ich hatte ist es der mit den wenigsten Details, und mit den wenigsten Teilen. Aber ich habe auf meiner Suche im Netz auch nur 3 Modelle gefunden. Davon einer mit nem häßlichen Bodykit, und der andere sau teuer.

Auf jeden Fall habe mal grob die Radaufhängung zusammengesteckt um zu sehen wie es ausieht.

Der Abstand vom Reifen zum Kotflügel war ca 1,5mm, also schon echt gut passend. Aber das Auto war zum Boden hin übelst hoch. Perfekt für Geländefahrten :huh:

Also überlegt wie ich wenigstens etwas tiefer komme.

Das dann die Räder trotzdem noch passen musste halt etwas Kotflügel und Seitenwand weg. Hab knapp 3 mm weggeschliffen.

Dann hinten die Halterung für die Metallachse weggeschnitten so dass die tiefer rein kann.
Hinten mal geschaut obs passt... nee. Da war dann noch die Radhausschale im weg. Also die erstmal obenrum etwas geöffnet, sieht man ja nachher eh nicht.



Vorne hab ich dann eine Windung des Federbeins rausgetrennt, es wieder verklebt und unten ein Stück drangemacht dass es wieder im Achschenkel befestigt werden kann



Dann mal meine neuen Räder aufgesteckt und getestet.


Auf jeden Fall schonmal besser. Vorne ist er aber noch etwas höher, Keilform in der Richtung geht aber gar nicht. Also muss ich da noch etwas runter. Wenn dass soweit passt werde ich die Radhäuser versuchen so zu schleifen das ein Gleichmäßiger Abstand zum Rad entsteht.

4

Samstag, 20. Februar 2016, 17:04

Hallo Dominik
Bin schon gespannt wie der kleine und der große dann aussehen werden , bin nicht so der Fan vom Toyota Mr2 ( im Original Zustand ) . Im getunten Style finde ich ihn ganz ok , beim JACATU Treffen = Japanese Car Tuning Treffen in Sinsheim gab es auch welche

viel Glück und Gelingen bei Beiden
Gruß

Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

5

Montag, 22. Februar 2016, 16:19

Hallo, ich bin selber japanauto fanatiker. ich fahre einen skyline :)

dein mr2 wird klasse aussehen mit den felgen und dem fahrwerk - bitte verbastel ihn nicht :)
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

6

Montag, 22. Februar 2016, 19:20

@ FRANK BULLIT

Auf dem Jacuta war ich vor 3 oder 4 Jahren damals noch mit meinem Yaris TS. Zu der Zeit waren da noch keine W3`s unterwegs. Letztes Jahr auf dem Rising Sun in Saarbrücken war einer aus Frankreich.

@ Mr.Skyline

Ja, ich würde mich auch als Japan Freak bezeichen. Hatte schon genug Reisschüsseln 8)
Vor dem Mr2 hatte ich nen Impreza Turbo. War ein GC8 als LHD. Leider musste ich meine Garage abgeben, und als Alltagsauto war mir der Verbrauch doch etwas zu hoch.
Skyline hatte ich leider noch nie das Vergnügen. Und verbasteln werde ich meinen sicher nicht, beim Model ist es eher Bastelchaos.


So, ich habe mich mal etwas im Luft schaffen versucht. Da der Motor ja auch irgendwie atmen möchte habe ich mir gedacht ich schaue mal ob ich die Seitlichen Lufteinlässe aufbekomme. Ging eigentlich recht gut. ( Wird noch besser verschliffen)




Doch die Wärme die der Motor produziert muss ja auch irgendwo hin..... ---> nach oben.
Hab dann überlegt ob ich mir es zutraue die Lüfttungsschlitze auszuschneiden, aber das war mit viel zu filigran. Dann habe ich mich daran erinnert das irgendwer hier im Forum bei seinem US-Car den Kühlergrill von hinten angeschliffen hatte bis er offen war. Das hab ich dann aich einfach mal probiert.
Also offen sind sie, versuche noch etwas die Reste wegzubekommen, aber selbst das Revell Bastelmesser ist dicker als die Öffnungen...
Da das Auto ja schwarz wird denke ich kaschiert dass nochmal einiges. Weil schwarz schluckt ja einige Details ;)




Dann habe ich noch schnell mal nach der Fronstoßstange geschaut, die war auch komplett geschlossen. Da hab ich auch schonmal grob die Lufteinlässe frei gemacht, hoffe ich finde ein Gitter was Feinmaschig genug ist um es dann von hinten dranzukleben.



Sieht natürlich alles erstmal recht wüst aus, aber dafür dass ich sowas zum ersten mal probiere bin ich eigentlich recht zufrieden.

Ähnliche Themen

Werbung