Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:32

Als Anfänger habe ich LED verbaut

Womöglich werde ich über meine meine unzulänglichen Vorgehensweisen im Modellbau in einem Jahr oder so lachen. Im Moment ärgere ich mich. Habe im letzten " Moment " LED s in meiner Aidaluna eingebaut. Das war womöglich der größte Fehler, aus meiner aktuellen Sicht her, was Modellbau anbetrifft. :bang:


Ich habe Innen, im Schiff keine schwarze Farbe aufgetragen. Nun leuchtet die Beleuchtung, durch das Plastik und Farben durch. :doof: Naja wer hat schon keinen Müll gebaut. Und über andere Methoden, wie ich vorangegangenen bin, da lachen sich wer weiß wie viele...und ich irgendwann auch...


Was würdet ihr machen, LED s daraus entfernen?... :gegen: :dafür: ??? Oder eine andere Idee? Habe vorgesehene Hälfte eingebaut. 10 LED s... Wenn ihr keine ausreichenden Argumente oder Ideen bringt, wird es entfernt... Es erinnert mich mich an Globuse mit Innenbeleuchtung X(
Grüße Robert :)

QM2

Aidaluna in Bau + Diorama

2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:35

Und mit wenn Du die Leds etwas dimmst scheinen die immer noch durch?

3

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:54

Wenn du die LEDs auch wieder ausbauen kannst, kannst du dann nicht auch nachträglich noch schwärzen? ?(

4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:17

Hallo Frank und Alex

Dankeschön für eure Ideen. :ok:

Ich habe mir vorhin, nochmals intensiver das Durchscheinen angeschaut. Am stärksten fällt es auf dem obersten Deck auf, blauer Bereich. Das Teil ist nicht verklebt, könnte ich ohne Probleme mit Schwarz anmalen oder airbrushen, wenn ich ein Kompressor mir besorge. Vorne ist viel Schwarz bereits laut Plan von Revell enthalten, so daß es daher unproblematisch aussieht. Von den Seiten scheint es durch die weiße Bemalung. Auch das ließe sich beim Rumpf, wo es am stärksten stört, durch nochmalige Airbrushfarbe schwarz dann weiß von außen beheben, denke ich.

Das Schiff soll auf ein Diorama angebracht werden...mh...eigentlich wollte ich das blaue Teil mit Sekundenkleber anbringen, weil es so, eine Schieflage hat..:( Als Problem sehe also nicht allein das Durchscheinen, sondern es stört mich, wenn das Oberdeck ein wenig schräg ist. Ich habe daran gedacht das Blaue usw nur punktuell, also minimal zu kleben, um kaputte LEDS austauschen zu können. ..?
Dann soll es aufs Diorama. ..?

Einen Regler zum Dimmen haben meine LEDS nicht. Oder meintest du es abzudecken mit Farbe oder etwas anderem?
Grüße Robert :)

QM2

Aidaluna in Bau + Diorama

5

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:26

Ich muss mir das Schiff noch viel genauer anschauen....und abwegen.
Grüße Robert :)

QM2

Aidaluna in Bau + Diorama

6

Freitag, 19. Februar 2016, 13:41

Die LEDschalter würden auf meinem geplanten Diorama das Gesamtbild etwas zerstören, deshalb baue ich sie gleich ab. Ohne Diorama hätte ich es wahrscheinlich behalten.
Grüße Robert :)

QM2

Aidaluna in Bau + Diorama

7

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:04

Wenn du es hinbekommst, verkleide die Innenseite mit Alufolie, die ist lichtdicht und die kannst evtl. noch dazwischenschieben...
Oder die Spannung reduzieren, dann wird es nicht so hell...

Werbung