Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 LOIRE 130M - Flugboot -

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 18:28

LOIRE 130M - Flugboot -

Loire 130M , Flugboot der französischen Kriegsmarine. Einsatz im WK II und in Asien. Zeige eine 'abgerüstete', ausgemusterte Maschine, die in den sechziger Jahren für den Zivileinsatz hergerichtet wird. (Mein Kopfkino... :rolleyes: )
Später kommt sie zum Einsatz auf meinem (Groß)-Diorama 'Hafen mit Bahn' :ahoi:

Hier der alte Kasten bei Tageslicht betrachtet:
























Der Stellplatz auf dem DIO folgt als nächstes... 8o
:schrei: Für weiteres auch hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:20

Hallo,

ist zwar nicht "mein" Maßstab, trotzdem schickes Modell. Man sieht dem Flugboot sein Alter an! Top, kann ich da nur sagen. :ok:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

de hampi

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:52

Da schließ ich mich direkt an..
Super umgesetzt...

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:36

Ein sehr schönes Modell! :respekt:


Ist das Rost oder Verschmutzung auf der Motorverdeckung? Kaum zu glauben, daß man die nochmal zu Zivilmaschinen umgerüstet hat. :P


Ich bin schon auf das Diorama gespannt. Wird das auch hier präsentiert?

Viele Grüße.

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Ähnliche Themen

Werbung