Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:01

Ritterburg aus Holz

Hallo

Hier zeige ich Euch mal das erste Projekt meiner Frau sie hat sich von mir etwas anstecken lassen. Sie kam heute mit einem Holzbausatz einer Ritterburg für unseren Sohn nach Hause.
Die Burg ist zum stecken und anschließendem bemalen.

Es fallen aber einige Stellen an zum nach bessern schleifen und spachteln.

Gruß Dominik

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:46

So hier mal im fast fertigem Zustand, aber alles nur zusammen gesteckt und zu sehen wo für die Passgenauigkeit geschliffen werden muß

Gruß

3

Dienstag, 16. Februar 2016, 18:41

Hi
Wird da auch pepimpt oder nach Anleitung gebaut?
Da lässt sich doch bestimmt gaaaanz viel dazu bauen... :-)

Frank

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:07

Hallo

Ja ein paar Ideen habe schon, ich möchte eine Grundplatte dazu noch was für den Innenhof machen und die Fenster bekommen Scheiben und Läden
eventuell werden die Innenräume noch beleuchtet.

LG Nicole

5

Mittwoch, 17. Februar 2016, 10:25

Moin Nicole & Brummer17 :wink:

Schön das es noch weitere Burgbauer gibt. :ok: Ich denke, an dem Teil lässt sich noch viel machen, Wassergraben (mit Wasser), Ritterhaus (Dach mit Scharnieren zum öffnen), Beleuchtung (hast Du ja erwähnt) die komischen Türscharniere würde ich auch noch auswechseln, die halten nicht viel aus, wenns mal hart auf hart kommt. ;) Freue mich schon auf die nächsten Fortschritte.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

6

Mittwoch, 17. Februar 2016, 10:56

Moin

Ja daran habe ich auch schon gedacht weil sieht auch nicht wirklich schön aus. Derzeit baue ich am Haupthaus der Rest kommt dann nach und nach.
Werde heute Abend neue Bilder einstellen.

Bis denn LG Nicole

Realname: Roland

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:06

8o :ok: hätt da aber trotzdem ne Frage :doof: :und: ;) In die Wände die die Wehrgänge begrenzen.....kommen da noch Türen rein, oder werden wenigstens welche aufgemalt? ?(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:32

Hallo Roland

Ja da kommen noch Türen rein, ich will aber das man die Außenwände aufklappen kann damit man auch im Turm spielen kann.

LG Nicole

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:01

:thumbsup: :hand: :prost: :party: ;)

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:02

Hallo

Hier kommt ein kleines Update vom Stand heute Abend

Zu sehen ist ein Fenster was schon Scheiben enthält, auch einen Rahmen und Fensterläden die ich noch fest kleben muß.
So stelle ich mir das für die Fenster vor aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.

LG Nicole

11

Sonntag, 21. Februar 2016, 22:18

Hallo

Also ich habe mich entschlossen die Fenster doch anders zu machen da es mir selber nicht wirklich gefiel

Hier erstmal wie ich es mir vorstelle wie es jetzt werden soll ob noch Fensterläden am Haupthaus ran kommen weiß ich nicht
kurzes Feedback wäre toll.

Lg Nicole

• Nachricht senden

12

Montag, 22. Februar 2016, 16:39

OK, kurzes Feedback ;) Linkes (mit "Innenleben") :ok: Fensterläden :) :dafür: :thumbsup: Fensterbänke :nixweis:

13

Dienstag, 23. Februar 2016, 08:14

Hallo Nicole :wink:

Ich tendiere auch zu der Variante links.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

14

Dienstag, 23. Februar 2016, 09:24

Hallo

Hier mal ein aktuelles Bild mit Innenleben und Fensterbänke.

Danke für euer Feedback
Lg Nicole

• Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:09

8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: ;)

16

Freitag, 26. Februar 2016, 21:47

Hallo

Das freut mich sehr das es dir gefällt, es geht aber der Zeit nur langsam vorwärts weil ich jedes Teil einzeln anfertigen muß.
Ich denkemal das ich am Wochenende neue Bilder einstellen kann.

Lg Nicole

17

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:26

Hallo

Wie versprochen stelle ich heute ein neues Bild ein. Ich habe mich mal mit dem Wappen beschäftigt was dann später über die Tür kommt.

Ich baue zwar etwas durcheinander aber ich wollte einfach mal eine Abwechslung zu den Fenstern.
Freue mich schon auf Eure Kommentare

Lg Nicole

• Nachricht senden

18

Montag, 29. Februar 2016, 00:03

:ok: leicht französisch angehaucht :pfeif: ;) :five:

19

Montag, 29. Februar 2016, 07:28

Moin Dominik,
schickes Teil hat sich deine Frau da ausgesucht und mit deiner Unterstützung wird das der Hammer im Kinderzimmer.

Ich hab nicht gefunden, mit welchem Material du die Aufdoppelungen machst, wobei ich Balsaholz empfehlen würde, das sich auch mit dem Cutter schneiden lässt. Bei den Fenstern würde ich die Läden und auch die inneren Gitter weglassen, die sind arg grob - dafür würde ich die Bögen an den Seiten auch mit Säulen bis zur Fensterbank runter laufen lassen und diese quer unter beiden Fenstern entlang führen. Alternativ würde auch eine Stein-Ummauerung. Diese Steine kann man auch dekorativ an vielen Stellen der Wand Kleinflächig aufkleben und Kanten damit hervorheben.

Ich bleib gern dran
Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

20

Montag, 7. März 2016, 22:07

Hallo liebe Forengemeinde

Hier sieht man wie ich die Tür in der Höhe verkleinert habe.

Hier sieht man wie ich mir die Treppe dazu vorstelle, die obere Stufe fehlt noch.

Hier sieht man ein Fass worin ich die Elektronik für die Innenbeleuchtung verstecken will.

LG Nicole

• Nachricht senden

21

Montag, 7. März 2016, 23:07

8o :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:

22

Montag, 28. März 2016, 21:43

Hallo

Heute gibt es mal wieder ein kleines Update von meiner Burg bzw die meines Sohnes :)
Zu sehen ist der gebaute Fußboden der 1 Etage des Haupthauses mit eingebautem Versteck, wo später ein Fellimitat drauf kommen wird. Soll ja nicht sofort auffallen das Versteck
Am rechten Ende des Fußbodens seht ihr eine kleine Aussparung da werde ich die Kabel des Kamins durchlegen, die flacker LEDs habe ich schon aus dem Modellbahnbereich gekauft.
Aber nun zu den Bildern

Lg Nicole

Werbung