Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Februar 2016, 20:36

Revell Peterbilit 359 Wrecker

Hallo Leute,

da die Vorbereitung für mein erstes Schiff doch länger dauert als erwartet, habe ich mich kurzerhand entschlossen ein anderes Projekt vorzuziehen.

Und dieses wäre der Peterbilit 359 Wrecker von Revell.



Los geht es mit Fahrwerk. Das heisst Teile aus dem Gießast befreien und versäubern.



Dabei ist mir der erste Fehler aufgefallen:



Die Blattfedern sind zweiteilig ausgeführt. Hat jemand eine schöne Idee auf Lager, wie ich das versäubern kann ohne die Details zu verlieren.

Schönen Abend noch

Tilo

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2016, 20:46

Hallo Tilo,

die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum ist 800 x 800. Bitte die zu großen Bilder kurzfristig überarbeiten.

Gruß Stefan

3

Montag, 15. Februar 2016, 21:03

Hallo Tilo,

die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum ist 800 x 800. Bitte die zu großen Bilder kurzfristig überarbeiten.

Gruß Stefan



Hallo Stefan,

hat das Bildermonster auch bei mir zugeschlagen..... Ich habe es angepasst und hoffe es passt jetzt.

Schönen Abend noch

Tilo

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 09:28

Moin Tilo

werd mich dazu gesellen zu deinen Bau da ich diesen auch noch mal bauen werde. Kann mir sicherlich hier und da ein paar Sachen/Tipps/Anregungen von dir holen.
Wirst du den Wrecker OoB bauen oder doch etwas abgeändert? Mh hatte damals nicht so Wert draufgelegt ob alles plan und passend ist heute sieht das anderst aus. Ich würde es erst vorsichtig feilen und gegebenfalls spachteln und dann mit Sandpapier nochmals schleifen bis beide Teile eins sind von der Optik.

5

Dienstag, 16. Februar 2016, 18:48

Hallo Stefan,

ich versuche Großteils OoB zu bauen. Ich bin am überlegen, ob ich statt der großflächigen Decals zu verwenden lieber auf die Airbrush zurückgreife. Muss ich mir erstmal durch den Kopf. Außerdem habe ich ein paar Ätzteile gesehen, die sehr verführerisch aussehen ;)

Hast du bereits Bilder von Innen gefunden? Wenn nicht, dann schreibe doch mal den Besitzern. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Tilo

6

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:10

hast du einen Link für die Ätzteile? Ja hab ein paar Bilder schon gefunden.

7

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:18

Klar. Guggst du hier :lol:

Heute ist nicht viel passiert, da meine Töchterlein mich geschafft hat (darf sie auch :-) )

Morgen soll es aber wieder weitergehen.

Schönen Abend noch

Tilo

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2016, 07:10

Servus Tilo,

Na da werde ich mich doch auch mal dazu setzen und dir über die Schulter blicken. Stefan hat es dir ja schon gut beschrieben was du da an den Federn machen kannst. Ich habe das riesen Teil auch noch hier, werde ihn aber nicht als „Can-Do“ bauen, mir schwebt da etwas anderes vor.
Anstatt der Decals würde ich auf die Airbrush zurück greifen, aber das muss man sich am Modell dann selber anschauen.
Gutes gelingen und viel Spaß beim bauen,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:17

Moin Tilo

danke für den Link, dachte aber das du das Set von KFS meinst für den 359 da gibt es auch eins hier.
Mal sehen welches ich mir holen werde für den 359.

10

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:32

Hallo Leute,

was macht Mann, wenn die Damen heute früher zu Bett gehen. Richtig er bastelt! :D



Heute wurden am Fahrgestell die ganzen Fehlstellen mit Spachtelmasse aufgefüllt. Unteranderem wurden die Sinkstellen und Spalten aufgefüllt...



Da die Spachtelmasse erstmal aushärten muss, habe ich mit dem Motor weitergemacht. Dabei mussten einige Schwimmhäute entfernt werden. Leider wurden auch hier einige Löcher gefunden, die fehl am Platz sind. Die Werden dann in der nächsten Spachtelrunde verarztet... :rolleyes:

Bis demnächst

Tilo

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Februar 2016, 12:37

Moin Tilo :wink:
Den Wrecker hab ich in meiner Jugend auch schon gefertigt :baeh:
Aktuell hab ich den Bausatz 5 mal auf Lager liegen und habe --wie Bernd-- mit einem Bausatz auch was aspezielles vor :grins:
Bie den Decals würde ich in deinem Fall auch auf brushen zurückgreifen, da die Decals im Heckbereich eh nicht passen :pfeif:

Auf jeden Fall bin ich hier ein aufmerksamer Zuschauer und folge dir bis zum bitteren Ende :) :) :)

US Truck-Gruß,

Emanuel

12

Freitag, 19. Februar 2016, 13:44

Hey Emanuel

5mal wow ist das der Org. oder die Wiederauflage vom Wrecker. Warum hatt man(n) denn so oft?
War froh denn nach 3Jahren in der Bucht günstig zu bekommen.

13

Freitag, 19. Februar 2016, 22:17

Hallo zusammen,

@Emanuel: Da verwahrst du ja einen schönen Schatz. Pass auf, dass niemand dir den wegschnappt. Dieser Truck ist sehr begehrt. Hatte heute bereits die Idee den Bausatz als Basis für nen Peterbilt 389 Wrecker zu verwenden. Ach nee... Erstmal den Klassiker. Vielleicht komme ich ja noch an einen zweiten Bausatz rann ;)

Innerlich habe ich mich auch bereits fast dafür entschieden die Decals zu brushen. Bei den Streifen sollte das kein Problem sein. Aber bei dem ganzen Schnörkel, den das gute Stück hat wird man ja irre. Da muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.

Kennt jemand einen guten Laden, wo man sich Airbrushschablonen nach Maß brushen kann? Die Alternative wäre nur eine Wochenende PC-Arbeit. D.h. Decals Einscannen, vektorisieren und den Schnörkel extrahieren. Anschließend neue Decals erstellen. Puh... Ich habe schon so von der Arbeit viereckig Auge .....

Naja, heute Abend ging das Abenteuer weiter. Beim stöbern im Forum bin ich auf dem Baubericht von Tobi über den klassischen Peterbilt 359 gestoßen, siehe hier. Dabei finde ich die Idee inspirierend die Luftverteilung weiter zu detaillieren. Da hieß es erstmal den Bohrer anzusetzen. Zu doof, dass ich einen Teil der Querstreben bereits mit dem Rahmen verbunden habe. Da war das heute mehr Fingerbrechen.

Rausgekommen ist hierbei dies:




Bei der Aktion ist mir dabei gleich aufgefallen, dass ein Teil der Querstreben nicht sauber verspachtelt und verschliffen wurde :du: :du: . Da heißt es erstmal nachsitzen und nochmals Finger brechen.

Apropos Spachteln. Wie ich beim letzten Mal beschrieben habe, mussten die vorderen Blattfedern ebenfalls mit Spachtelmasse aufgefüllt und verschliffen werden. Hierbei ist mit der Spannbügel der Federn ins Nirvana abgehauen. Also musste ich diesen nachbauen. Hierfür habe 0.25mm Silberdraht verwendet. Finde der Nachbau sieht ganz in Ordnung aus.



Anschließend wurde der Rahmen heute soweit aufgebaut.



Die Paßgenauigkeit war hierbei bescheidend. Es hat mit hierbei geholfen, dass ich leichte Fasen an den Kanten der Querstreben geschliffen habe. Somit haben diese dann letztendlich in die entsprechenden Nuten gepasst....

Jetzt darf das gute Stück erstmal trocknen. Danach werden die restlichen Fehlstellen verspachtelt und geschliffen. Für den nächsten Akt habe ich bereits Teile der Hinterachse verklebt....

Aber das ist ein Thema für die nächste Session. Ich bewege mich jetzt erstmal in die Horizontale....

Schönen Abend noch

Tilo

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Februar 2016, 09:40

Hey Emanuel

5mal wow ist das der Org. oder die Wiederauflage vom Wrecker. Warum hatt man(n) denn so oft?
War froh denn nach 3Jahren in der Bucht günstig zu bekommen.


Hab den original, wie er damals verfügbar war :baeh: :baeh: :baeh:
Genau aus dem Grund hab ich den öfters auf Lager :hey: :hey: :hey: Absolut geile Rarität und sehr schwer zu bekommen :trost:
Einmal werd ich den genauso bauen, wie auf Karton ( also OOB ), dann einmal mit Beleuchtung und den Rest schauen wir mal :pfeif: :pfeif: :pfeif:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Februar 2016, 09:43

@Emanuel: Da verwahrst du ja einen schönen Schatz. Pass auf, dass niemand dir den wegschnappt. Dieser Truck ist sehr begehrt.

Keine Sorge, die sind sicher verwahrt :baeh: :baeh:

Werd zwar öfters gefragt, warum ich einige Modelle mehrfach habe, aber das versteht nur der "richtige" Modellbauer :trost: :trost: :grins: :grins:

16

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:24

:wink: Tilo.

Der Kit steht mehr oder weniger auf meiner "möchte haben liste"...soll heissen wenn sich das mal ergibt kauf ich den evtl.
Deine bisherige Arbeit an dem Fahrwerk und Rahmen sieht geschickt ausgeführt aus.Hm,im lauf der Zeit hab ich gelernt manchmal 1,2,.. schritte beim bau vorauszudenken...trotzdem passiert macnhmal vermeidbares.
Sauberes bauen bringt einfach mehr :ok: .
Thema Decals..bei dem Truck sehen die eigentlich gut aus,je nachdem wie deren Zustand ist kann man die verwenden.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

17

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:16

Hallo Werner,

danke für dein Kommentar. Die Erfahrung habe mich auch gelernt erstmal alles zusammen zu suchen und zueinander anzupassen. War es immer leid erst zu malen, dann zu kleben und dann wieder zu spachteln/ malen.... ;-)

Heute hatte ich einen Frusttag: Ich habe mich weiter mit den Teilen der Hinterradaufhängungen beschäftigt.



Hierbei habe ich festgestellt, dass die Positionierpins der Teile 53 und 54 für die Antriebsachse vertauscht sind. Habe jetzt leider kein Bild, werde ich morgen aber nochmals nachreichen.

@Peterbilt-Bauer: Habt ihr mit den Standard Peterbilt-Bausatz die selbe Erfahrung gemacht?

Schönen Abend noch

Tilo

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Februar 2016, 22:31

N'Abend Tilo,

Vertauschte Teile-Nr. im Bauplan kommen immer mal wieder vor, das ist wie beim Korrektur Lesen, 100 mal gemacht und doch hat sich ein Fehler eingeschlichen, also eigentlich kein Grund für Frust. Deswegen passt man ja auch vor her trocken an, um Fehler zu vermeiden.
Wenn du dir mal einen alten AMT-BS zulegst, dann gewöhne dich schon mal an den Gedanken das es da ,bei fast allen Truck-BS gar keine Teile-Nr. gibt. Das ist dann wie ein großes 3D Puzzle, das könnte ja hier passen und das sieht aus wie... usw., aber gerade das macht ja den Reiz aus, sie zu bauen.
Also einfach weiter machen... :) :D

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Februar 2016, 22:53

Hallo Tilo, :wink:

Das ganze schaut bisher schon sehr gut aus :ok:

Zu deiner Frage wegen den Decals, du könntest dir beiDecalprint neue erstellen lassen. Die Arbeiten auch mit verschiedenen Grafikunternehmen zusammen, diese erstellen dann die Vektorgrafiken. Hier kann ich Frau Nitschke empfehlen.

Oder du lässt die aus dem Schnörkel ein Schablone plotten, diese kannst du dann auf das Modell auflegen und drüber brushen.

es grrüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:37

Wenn du dir mal einen alten AMT-BS zulegst, dann gewöhne dich schon mal an den Gedanken das es da ,bei fast allen Truck-BS gar keine Teile-Nr. gibt

Oh ja, da kann ich Bernd nur zustimmen..........und spachtel/schleifarbeiten hast da auch bis zum abwinken :baeh:

Aber keine Panik, du kriegst die Kiste schon ordentlich zusammen :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel

21

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:03

Hallo zusammen,

danke erstmal wieder für eure Tips und moralische Unterstützung. Die Tage bin ich schrittchenweise wieder weitergekommen. Anfang stand erstmal die Frage, wie high ich vom Klebstoff am Wochenende war. Ich hatte mir in Ruhe nochmals die Hinterradachsen und ihre Aufhängung angesehen. Und siehe da, es passt doch... :doof: ( jetzt fehlt mir ein Kiffersmilie, einfach am Klebstoff schnüffeln und vorstellen :abhau: )

Heute habe ich die Vorderachse samt Lenkung zusammen gebaut. Hier mussten die Bohrungen an der Spurstange noch aufgebohrt werden. Gehalten wird diese von zwei Kappen. Momentan sehen die mir nicht vertrauenswürdig aus. Ggf. werde ich sie nochmals runtermachen und durch eine bessere Lösung ersetzen. Die Hinterachsen haben ihre Bremsen und Achstummelbekommen. Bei den Bremsen musste einiges geschliffen werden. Weiterhin habe ich die Antriebswellen von ihren Schwimmhäuten befreit und weitere Details am Rahmen montiert. In den Bilder sind die Achsen nur zur Passprobe montiert. Ich will diese später separat lackieren.

Anbei das Ergebnis meines Tagwerkes:





Ich denke das ich jetzt soweit alles beisammen habe für das Fahrwerk. Lieber nochmals die Anleitung checken ;-). Jetzt mache ich mir als nächstes Gedanken über die Lackierung. Da das gute Original schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, geht natürlich ein werksfrischer Anstrich auf keinen Fall ;-)

Aber das ist ein anderes Kapitel.


Schönen Abend euch noch

Tilo

22

Freitag, 26. Februar 2016, 08:02

Moin Tilo

was man so sehen kann sieht gut aus. Immer mit der Ruhe hetzt dich ja keiner. Ja die "Säuberungsarbeiten" habes es in sich bei den Kit. Falls du die Decals nicht brauchst würde ich die gern nehmen nur wenn du sie nicht brauchst versteht sich da meine etwas brüchig aussehen.

Bin mal gespannt wie du das ganze in Farbe umsetzen willst. Vieleicht hilft die das hier auch etwas.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

23

Samstag, 27. Februar 2016, 12:01

Heute habe ich die Vorderachse samt Lenkung zusammen gebaut. Hier mussten die Bohrungen an der Spurstange noch aufgebohrt werden. Gehalten wird diese von zwei Kappen. Momentan sehen die mir nicht vertrauenswürdig aus. Ggf. werde ich sie nochmals runtermachen und durch eine bessere Lösung ersetzen.


Nimm die Kappen wieder runter und verschmelz die rausstehenden Zapfen, wo die Kappen drauf waren :thumbsup: :thumbsup:
Dafür nehm ich einen Schlitzschraubendreher, erwärme den gut an einer Kerze und forme mir den Zapfen platt, bis er leicht stramm in der Bohrung sitzt. ( vom Prinzip wie nieten )

US Truck-Gruß,

Emanuel

24

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:09

:hand: Tilo.
Ja,ab und zu vergucke ich mich auch in dem Bauplan...beziehungsweise rätsele rum wo das f.cking teil hingehört :abhau: ...auch wenn man schon mehrere Trucks gebaut hat kommt das vor,genau darum baue ich ja fast nur Ertl oder Amt/Matchbox...die baupläne sind da teilweise sehr kreativ :pfeif: .
Das man an den Kits soooviel nacharbeiten muss stimmt nicht so ganz,das gilt nicht für jeden davon und das Ergebnis ist meistens toll :ok:
Hm,wenn Du nicht "vergisst" die Mitlaufachse noch drunterzubauen ist das so okay :prost: .
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

25

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:18

Hallo Leute,

heute gibt es nur ein kleines Update von mir. Das Wetter war einfach zu schön um die ganze Zeit am Basteltisch zu sitzen :-)

@Stefan: Danke für den Link. Bei der Studie dieser habe ich ein Fehler von mir festgestellt. Das ist kein Peterbilt 359 sondern ein 379. Mann Mann.... Ich habe mich schon gewundert warum ich unter Typenbezeichnung + Wrecker keine Bilder gefunden habe.

@Admins: Bitte mal den Titel von dem Baubericht korrigieren... ;-)

Mit der neuen Wortkombination passt es wunderbar.... Jetzt habe ich auch noch schöne Bilder vom Motor gefunden. Insbesondere vom Motorkühler. Dabei hat man schön gesehen, dass dieser durchgehend schwarz ist und nicht der obere Teil verchromt (Bei diesem Bausatz wäre das der Fall gewesen).

Apropos Chrom:

Am Motor sollten zwei Chromteile verbaut werden. Hierzu habe ich mir diese mal genauer angesehen. Ergebnis: Der Chrom muss runter. An einigen Stellen waren Schwimmhäute und die Stoßstellen an den Tanks hätten doof ausgesehen.

Daher sah das ganze am Samstag und Sonntag so aus:



Ich habe mal zwei Extrembeispiel rausgesucht, wo man ganz schön die Schwimmhäute sieht.




(Sry für die Bildqualität. Ich habe noch kein Makro im Sortiment...)

Ich finde die entchromten Sachen ganz super, weil ich jetzt mehr Kreativität/Freiheiten bei der Farbgestaltung habe.

Ein wenig geklebt wurde dann auch noch:




@Stefan: Wegen der Decals muss ich mal schauen, wie gut diese sind. Werde dir dann entsprechend schreiben
@ Emanuel: Werde ich bestimmt so machen.

@Werner: Die Achsen habe ich beim letzten Post nur draufgesteckt. Die Mitlaufachse ist nicht zum stecken, daher hat diese gefehlt. Der Bausatz ist bestimmt ein Extrembeispiel.Unteranderem, weil er aus einem alten Werkzeug stammt. Bei den neueren kann ich mir sehr gut vorstellen, dass immer weniger Nacharbeit ist. Aber was beschweren wir uns eigentlich? Damit haben wir weniger Arbeit/ Hobby ;-)

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis demnächst

Tilo

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. März 2016, 19:43

Ich bin jetzt auch dabei

Hallo Tilo,

so, jetzt bin ich auch hier dabei! Baue auch gerade einen Peterbilt und hab auch noch einen Wreckerbausatz im Regal, da schaue ich mir sicher das ein oder andere ab :)

Sieht auf jeden Fall schon echt Super aus!!

Schönen Gruß ins Sauerland
Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

27

Mittwoch, 2. März 2016, 09:13

Moin Tilo

ja die guten alten Schwimmhäute wer kenn sie nicht bei den Revell Kits von damals. Ist schon Mist wenn das so viele sind und noch an den sichtbaren Stellen.
Deine Fortschritte sehen gut aus mal sehen wann die erste Farbe ins Spiel kommt. Ich lass mich auch mal Überraschen was du mit den "Chrome-Teilen" noch vor hast.
Lass uns nicht so lange auf Neuigkeiten von deinen Peter warten, macht echt Spaß deinen BB zu beobachten.

DominiksBruder

unregistriert

28

Mittwoch, 2. März 2016, 10:03

...nur mal so erwähnt: bei dir schaue ich seit dem Start über die Schulter. Ich stehe einfach auf den Wrecker. Momentan restauriere ich einen, der beim Transport fast vollständig zerlegt wurde ;(

29

Mittwoch, 2. März 2016, 10:39

zeigst du denn dann auch mal wenn er fertif ist?

30

Samstag, 5. März 2016, 22:16

Hallo Leute,

heute Abend gibt es ein kleines Update. Das Motto heute ist: OOB ist tot, lang lebe Scratch!

Ich habe in den letzten Tag mich nochmals intensiv mit dem Original auseinander gesetzt. Das Original ist ein Peterbilt 379, Baujahr vermutlich 1983. Der Bausatz basiert auf dem Peterbilt 359 von Revell.

Ich wollte eigentlich den Motorraum weiter detaillieren, wobei ich mit dem Motor selber anfangen wollte. Als Grundlage wollte ich die Bilder vom Erschaffer des Bausatzes verwenden. Hierbei ist mir aber aufgefallen, dass es massive Unterschiede zwischen Bausatz und Original gibt. Beim genauen hinsehen und recherchieren habe ich herausgefunden, dass es sich im Bausatz um einen Cummin NTC 475 handelt. Das Original hat einen Caterpillar 3406. Grundsätzlich kein Problem, aber: Der Cummin hat einen Twin-Turbo, wie man schön in einem amerikanischen Forum sieht:



Der Caterpillar nicht. Siehe hier:

edit Wettringer:
Bild entfernt, weil größer als 800 x800!


Edit Tilo: Hier der Link zur Bildquelle
Link


Erster Gedanke war: MIST! Da kannste nicht viel machen. Naja, bauste halt den Cummin ein. In den amerikanischen Foren habe ich nochmals nachgesehen, ob zufällig ein Resin-Model des 3406 gibt. Aber anscheind hat Caterpillar allen After-Market-Herstellern das Wasser mit seinen Anwälten abgegraben.... :schrei:

Bei surfen wurde ich zufällig auf den Peterbilt 359 von Monogram aufmerksam, welche ja irgendwie mit Revell verheiratet sind. Anleitung recherchiert und was sehen meine Augen: Ein Caterpillar 3406!!!! Also kurzerhand den Bausatz bestellt und den Motor samt Kühlung aus der Verpackung befreit. Dann hieß es erstmal den Rahmen und Motor zueinander anpassen.

Die erste Passprobe sah ganz gut aus.



Jetzt mach ich den Motor noch fertig und dann gibt es noch ein paar Details für den Rahmen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Tilo

Werbung