Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2016, 12:22

Belastungstest für den umgebauten EFFER Kran

Hallo Leute, hier mal ein paar Bilder was der Kran so tragen kann, es lebe der Revell Kleber. Einzig 2 kleine Metallstifte in den Hubzylindern, da diese ja drucklos sind, helfen mit. Hakenhöhe ohne Belastung 37cm, mit Last 30cm. Den drückt es schon zusammen, ganz wohl war mir nicht. Die Ausschublänge immer weiter erhöht, bis das Maximum erreicht war. Nicht am Haken, sondern in der Länge. Der Quattro ist mind. 25 Jahre alt, seht bitte gnädig hinweg.













MfG Siggi

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2016, 13:01

Servus Siggi,

Nun dabei wäre mir aber schon etwas mehr, als nur mulmig gewesen... da rutscht einem ja beim anschauen schon das Herz in die Hose, oder so, wenn man sieht wie sich der Kran da biegt... :cracy:
Den Verlust des Quattro könnte man ja noch verschmerzen :abhau: , aber der Vierachser und evtl. Bruch am Kran, wäre total ärgerlich gewesen. Gut das es so funktioniert hat. :)
Klasse Scania übrigens und ein Top umgebauter Kran :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Samstag, 13. Februar 2016, 14:14

Servus Siggi

Qualität Made in Austria :ok: . Ich hätte jetzt nicht vermutet das der Kran die +/- 200g in der Entfernung halten kann, aber wie man sieht hält er es :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2016, 20:32

Hallo Siggi, :wink:

Wow ich muss schon sagen dein Truck schaut wirklich super aus :ok: Ich hätte auch nicht gedacht das er das Modell noch bei der Ausladung hält. Da kann man nur sagen. :respekt: :dafür:


es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

5

Sonntag, 14. Februar 2016, 10:53

Hallo Siggi,

dann sag ich mal Test bestanden :ok:
Der Truck sieht atemberaubend aus,wie eigentlich immer bei dir,dazu diese verrückte Idee = einwandfrei !

Gruß Jan

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:28

:ok: :ok: :ok:
:respekt: :dafür:

7

Montag, 15. Februar 2016, 08:36

Hi Siggi,

Das sieht wirklich geil aus! 8o

Ich würde sagen, Test erfolgreich. :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Februar 2016, 07:56

:wink: Seawas Siggi

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: TOP :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
was soll man dazu noch sagen, Mut kann man sich nicht kaufen ;) .

Laß wieder mal was von Dir hören
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:04

Hallo Leute :wink: , danke für Eure Kommentare, so sollte das Duo bei der Euromodell Ried 2015 gezeigt werden, Nebenmotto war ja 35 Jahre Audi Quattro, da wäre aber ein anderes Quattromodell "gehangen". Ist sich Bau-und Zeittechnisch nicht ausgegangen. Zum Testen nahm ich aber lieber diesen, wenn absturz, dann lieber mit dem. Kranbruch wäre ein Super GAU gewesen. Aber er hält und hält und .......... MfG Siggi :wink:

10

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:52

Hallo Siggi

:respekt: :respekt: für diese Aktion
:)
Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

11

Sonntag, 21. Februar 2016, 17:23

Hallo Siggi,

super Idee! :ok: :ok:

Gruß
Gábor

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:42

Hallo Alex, danke Dir :ok:
Hallo Gabor, Dein Scania hebt sicher das gesamte Gespann in den 3 Stock hoch :D :D. MfG Siggi :wink:

Ähnliche Themen

Werbung