Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:24

Rettungsboote Queen Mary 2

Hallo liebe Modellbaukollegen,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Für mein neues Projekt die Poseidon aus dem gleichnamigen Film nachzubauen, benötige ich 32 Rettungsboote welche auch bei der Queen Mary 2 zum einsatz kommen.
Nun wollte ich bei Revell diese Teile nachbestellen und musste feststellen dass diese nicht mehr lieferbar sind. Ich stecke nun in der Klemme und muss irgendwie an diese Teile rankommen. Selbst zu giessen würde ein riesen Aufwand werden und ich habe damit keine Erfahrung.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielleicht hat jemand noch welche übrig oder eine Bausatzleich bei sich rumliegen und würde diese an mich verkaufen.


Diese Teile benötige ich



Euer Daniel

2

Freitag, 12. Februar 2016, 20:01

Hallo Daniel,
die Boote der QM2 sind etwa 2,4cm lang. Müssen sie unbedingt identisch sein? Die Aidaluna...Revell 1:400 hat Rettungsboote mit einer Länge von ca. 2,3 cm und sehen etwas, aber in meinen Augen nicht gravierend, anders aus.
Grüße Robert
Grüße Robert :)

QM2

Aidaluna in Bau + Diorama

3

Freitag, 12. Februar 2016, 20:08

Hallo Robert vielen Dank für deine Antwort und Vorschlag.

Leider eignen sich die Boote der Aida nicht dafür. Ich hab mir diese schon angesehen und mein perfektionismus lässt sie leider nicht zu :roll:

Zudem benötige ich auch die Kräne welche bei der Aida schon stark anders ausfallen. Igendeine Lösung wird sich schon finden. zur Not werde ich wohl die Boote gießen müssen.

LG Daniel

4

Freitag, 12. Februar 2016, 20:25

OK na dann viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung... :)
Grüße Robert :)

QM2

Aidaluna in Bau + Diorama

Werbung