Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:22

Mercedes 1632 - Auf Achse Version....

Hallo zusammen, ich bin der Neue! Ich wende mich an Euch auf der Suche nach einer Antwort.Und zwar auf die Frage, ob es den Mercedes1632 LKW aus der Fernsehserie Auf Achse auch als Modell mit ca. 10 cm Länge gibt, also die Zugmaschine, und wenn ja hat es jemand zu veräussern?
Gibt es weitere Hinweise, auf Hersteller, Bezugsquellen etc...?Andere Maße wären auch OK, nur nicht die kleinen für die Modelleisenbahn!
Revell hat meine ich ein ähnliches Modell rausgebracht, natürlich ausverkauft.....
Würde auch gern den Volvo von Günther aus der Serie bauen, aber den zu bekommen ist nochschwieriger....denke ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe, PN wäre nett. :ok:

2

Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:24

Hallo maggo99.

Schonmal tante Google befragt???.
Schau mal in den Links rein.
Sind alle 1:24

Basis Kit.
https://www.modellbau-ostheimer.de/index…product=P009059


BB.
Fertig: "Auf Achse" - Mercedes Benz 1632 mit Blumhardtauflieger

Der Volvo.
Basis Kit.
https://www.ebay.de/itm/Volvo-F12-Vintag…64AAOSwKtlWn73G

BB.
Im Bau: Volvo F12 Globetrotter 1:24

Gruß Björn

3

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:47

Ja hatte schon vorab google befragt, aber diese angeboten Bausätze hab ich nicht gesehen, danke für die links.
Ferner war mir nicht so klar was sich hinter den Größenverhältnissen verbirgt. 1:24 entspricht am Beispiel Volvo ca. 24cm

Günther sein Volvo F12 ist gekauft. Franz seine Kiste suche ich noch, zu einem akzeptablen Preis.

"Am amazonas bezahlt man sich ja die Finger wund!"

5

Freitag, 5. Februar 2016, 12:57

Jetzt sitze ich schon wieder zwischen den Stühlen Weclen Truck fährt denn der Franz nun wirklich?
MB 1628 S oder 1632 es gibt jeweils ein Modell von Revell. Farbe blau mal beiseite gelassen. Und der Luftschnorchel fehlt auch ?(

Mit dem Günther sein Volvo F12 bin ich ja schon zufrieden gestellt :ok:

Soll morgen per Post ankommen.

6

Freitag, 5. Februar 2016, 13:25

Malzeit.

schau einfach mal in die Links rein kann ja sein das sie dich weiter bingen.
Ich komme eiegntlich aus der US Truckbau ecke und finde diese Serie mehr als Bescheiden :abhau: .

https://images.google.de/imgres?imgurl=h…TzSDy0QrQMIJzAD

Mercedes-Benz NG 1632 - Auf Achse


Luftschnorchel Kaufen ;) .

https://md-projects.de/produkte/

Gruß Björn

7

Samstag, 6. Februar 2016, 15:15

Björn :du: . Meiner Meinung nach waren die ersten Folgen noch mehr oder weniger realistisch gestaltet, bei den späteren Folgen war schon viel künstlerische Freiheit bei der Umsetzung zu sehen. Du meinst wohl mit "bescheiden" diese Filmchen, und da stimme ich dir zu, mit Realität haben die wenig zu tun :S .

Maggo, für den Bau in 1:25 ist der Revell 1628 mit Nahverkehrskabine wenig geeignet, besser ist da die Fernverkehrsvariante die man aber nicht mehr häufig findet. Oder man nimmt einen von Italeri bei dem aber die G-Kabine auf die kleine Kabine umgebaut werden muss. Machbar, aber bedeutet schon einiges an Arbeit :huh: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Februar 2016, 19:09

Bei eBay ist meiner Meinung nach momentan einer drin. Einer mit fernverkehrshaus.

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

9

Sonntag, 7. Februar 2016, 12:26

Hallo Bernd.


Zum Glück sind sohne sachen reine geschmackssache.
Ich hab mich schon bei der ersten folge bei den ersten 15 Minuten Tot gelacht :abhau: .
Als der gute Manfred Krug sich gekonnt aus den Benz geschwungen hat um nachzuschauen was da Brent und dann schlangenlinien fährt um das Feuer aus zubekommen.
Wat sacht mein Vater der selber Berufskraftfahrer war, " Was für ein schwachsinn bei den Spiegeln siehst du genug und wenn was Brent anhalten und Feuerlöscher raus.
Na ja und auch immer dieses Ahhhhhhhhhh mir haben sie den Truck geklaut geht ein doch auf den Sack.
Wie auch immer ich kann mit Deutschen Filmen/Serien fast nichts anfangen.

Ähnliche Themen

Werbung