Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Februar 2016, 15:52

Heller PKW- und Transporter-Neuheiten 2016

Servus :wink:

Heller hat für dieses Jahr im PKW-Bereich nur eine Enten-Packung angekündigt ...



Die Dekors sind sicherlich Geschmacksache, aber zumindest sind hier runde und eckige Scheinwerfer abgebildet. Ob auch beide Varianten im Bausatz sind ... :nixweis:

Dafür dürfen wir uns aber über zwei Transporter freuen, die Reno' Estafette als Transporter und Kleinbus ...




( Bilderquelle für alle drei: glow2be.de )

Sauber, die zwei werde ich mir kaufen :ok: .

Grüße, Bernd

2

Montag, 1. Februar 2016, 18:30

Und ich war kurz davor mir die Estafette von AirTrax (80€) zu kaufen. Puh! Gerade nochmal gut gegangen :thumbsup:
Grüße Vinc

3

Montag, 1. Februar 2016, 19:29

Die Estafette ist ja mal mehr als erfreulich. Zusammen mit dem wiederaufgelegten Transit von Italeri/Esci ist das Jahr für die Transporter-Freunde gerettet.

4

Montag, 1. Februar 2016, 19:38

Die Polizeiausführung kommt schon mal auf den Merkzettel. :ok:
(erinnert mich irgendwie an die Filme mit Louis de Funes)

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 03:24

Moin

Schön zu sehn das der "hübsche" Franzose noch ein paar Freunde gefunden hat :) . Und wer Lust auf einen weiteren Franzosen hat: Ebbro möchte auch den Citroen Hy rausbringen. Müsste ja nicht unbedingt sein :roll: .

Die AirTrax-Estafette kenne ich auch, bislang aber nur von Bildern. Die ist auch gut umgesetzt aber aus Resin was nicht Jedermanns Sache ist, abgesehen vom Preis.

Grüße, Bernd

6

Dienstag, 2. Februar 2016, 06:10

Moin,

den HY hab' ich schon von Heller auf Lager liegen. :D

7

Dienstag, 2. Februar 2016, 14:43

Genau, den Hy gibt es ja nagelneu von Heller und auch als Fertigmodell von Welly, deshalb verstehe ich nicht warum Ebbro sich den auch als Vorlage raus gesucht hat :nixweis: .
Ein Pöjoo D4 oder J7 würde da wohl mehr Sinn machen wenn man bei den Franzosen weitermachen möchte. Oder ein aktuelles Modell, wäre auch nett :) .

Ein kleiner Nachtrag ohne Bild: Es soll auch zusätzlich noch eine Kombipackung "Coffret Gendarmerie" geben, die Estafette zusammen mit dem Renault 4L für Leute die beide Wagen
in Polizei-Ausführung bauen möchten :) .

Grüße, Bernd

8

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:58

Darauf hoffen wir mal fürs nächste Jahr. Der Markt für französische Nutzfahrzeuge ist ja begrenzt. Über die Estafette kann man sich echt nur wundern, im Positiven. Gibt ja viele wesentlich bekanntere Klassiker.

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:13

Hallo zusammen,

ein Peugeot würde vielleicht aus Modellbauersicht Sinn machen. Aus Sicht von Heller aber keinesfalls.

Die Estafette ist für mich zwar auch eine sehr positive Überraschung, aus Sicht von Heller aber eine absolut logische Fortsetzung der derzeitigen Modellpolitik.

Schließlich hatte man mit der Ente ja schon die Basis für den Mehari und den HY im Formenfundus. Mich hat es eher gewundert, dass die Varianten so spät kamen.

Und mit dem Renault 4 war aus dem gleichen Grund auch der Estafette als Neuheit vollkommen logisch. Wenn man die Plattform schon im Modell umgesetzt hat und mit relativ wenig Aufwand Varianten davon ableiten kann, ist das wirtschaftlich absolut sinnvoll, da sich dann die Formen für Motor, Getriebe, Fahrwerk und ggf. auch Bodenplatte und Interieur über die mittels Varianten erhöhte Stückzahl viel eher amortisieren.

Für einen Peugeot gibt es diese Basis aber nicht. Warum sollte man ihn also machen? Da würde es eher Sinn machen, dass man aus dem alten Renault 4CV eine Alpine A106 ableitet. Oder aus dem Renault 8 Gordini einen Renault 10 oder Alpine A108. Da hätte Heller noch einiges an ausbaufähigen Formen in Petto.

Freuen wir uns doch einfach mal, dass Heller wieder aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht ist und einige nicht erwartete Nischenmodelle als Formneuheiten zu günstigem Preis anbietet. Daher verstehe ich die Ebbro-Ankündigung für den HY gar nicht. Wenn der Qualitätsunterschied zum Heller-Kit genauso ist wie der der beiden Renault 4 und der Preis sich ebenfalls wie bekannt gestaltet, ist der HY von Ebbro für mich nicht einmal eine Überlegung wert, da im Vergleich zum Heller viel zu teuer.....

Gruß, Andi

10

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:21

Ich hoffe ja nur, dass Heller auch mal die DS in 1:24 bringt.
In 1:16 und 1:43 haben sie die ja auch.

11

Sonntag, 14. Februar 2016, 20:17

Was ist mit dem 2CV Sahara? Allrad mit 2 Motoren. Das wäre mein Traum.

12

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:45

Mal ne ganz blöde Frage: Hab ich die Estafette verpasst? Ist bei keinem Händler zu finden und auch nicht auf der französischen Heimseite von Heller. Sind die alle ausverkauft oder noch gar nicht produziert?

13

Freitag, 4. August 2017, 11:01

Ich vermisse die Estafette auch schon seit Mitte Ende 2016. Da sollte sie nämlich auf den Markt kommen, was nicht passiert ist. Warum auch immer :will:
Grüße Vinc

Werbung