Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 13:45

deagostini cb 750

hi bastler,

bin echt scharf auf die honda cb 750 von deagostini, kann man KOMPLETT für 899 eus bestellen.
leider ist diese firma weder telefonisch noch per mail bereit mit mir zu sprechen...
wenn ich jemandem fast 900 eus geben soll, dann möchte ich auch sowas wie kundenservice, wer weiss, was ich später auch mal reklamieren muss...
was für erfahrungen habt ihr?
leider konnte ich hier noch nichts zum thema cb 750 von agostini finden,
danke euch für antworten
chris

2

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:13

Kenn ich so nicht. Hatte eigenlich nie Kontaktprobleme dort, sind nur per Mail bissel langsam. Hast du die richtige Nummer? Die für die CB750 ist: 0711-7252 304 209
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

3

Montag, 1. Februar 2016, 16:23

Kannst doch ganz beruhigt bestellen.

Beim Komplettset hast Du 14 Tage Zeit, alles in Ruhe durch zu schauen.

Auf alle Fälle kannst Du Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen.

Wenn was fehlt oder defekt ist, schickst Du alles wieder zurück.

Hab mir vor kurzem die Harley bestellt. Leider gibt es die bloß als Abo.

Aber 12 Monate geht ja noch.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2016, 18:27

also ich hab die CB750 auch.. angefangen als monatliches abo und inzwischen ohne mehrkosten auf das komplett paket umgestiegen.. bisher war nur ein Teil (der Tank nich sauber lackiert/verkratzt) und hatte innerhalb ner Woche kostenlosen Ersatz.. aktuell hab ich die Lieferungen 1-11 und warte nun auf die 2. Teillieferung von 12-24 damit sie komplett ist.. bisher sind die Teile echt sauber und super und zumindest was die CB750 angeht, der Kundenservice absolut ok :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 11:00

hallo,

und danke für euer feedback !
mein entschluß ist nun gefallen: werd mir die CB 750 in den nächsten tagen (oder wohl eher heute) komplett bestellen.

dies würde nach 20 jähriger modellbau-abstinenz (abgesehen von diversen kartonmodellen) ein furioser wiedereinstieg, auf den ich mich seeehr freue !!! da ich weder über air-gun, farben, spachtel und ähnliches verfüge, kommt mir die konzeption des deago-modells sehr entgegen !

ich kann euch hier ja mal gerne auf dem laufenden halten.

ich habe hier auf eurer (übrigens fabelhaften) seite noch keinerlei bauberichte zur cb750 gefunden, oder irre ich ?

bis denne

chris

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:22

hi,
hab sie eben bestellt,
freu mich schon,
chris

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:42

moin,

da da freue ich mich auch und hoffe auf einen interessanten Baubericht.

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2016, 07:24

hallo!

ich hab mir gestern mal die pdf bauanleitung auf agostini angesehen... was mich wundert:
die anleitung reicht nur bis lieferung 22, d.h. die letzten beiden anleitungen find ich nicht.
wisst ihr da näheres, wird das noch aktualisiert?

Chris

9

Mittwoch, 3. Februar 2016, 08:51

Bei der Harley ist es genauso.

12 Ausgaben, aber Bauanleitung nur bis zur 11. Lieferung.

Das ist so gewollt, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Beim Abo hättest Du ja auch noch etwas Zeit.

Da Du jedoch den Komplettsatz auf einmal hast, würde ich schon mal nachfragen, woher Du die beiden fehlenden Anleitungen beziehen sollst.



PS: Besteht Interesse, dass ich hier einen BB von der Deago-Harley, Fat Boy 1:4 mache? Ich glaube, die hatten wir hier auch noch nicht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

10

Mittwoch, 3. Februar 2016, 09:28

Da herrscht ein bissel durcheinander.

Die vollständigen Bauanleitungen inkl. 23 und 24 befinden sich (auf englisch) auf der US Seite (nur US, nicht UK).

Ich nehme an, daß 23 und 24 schlicht noch nicht übersetzt sind.

https://www.model-space.com/us/build-honda-cb750.html <- und dann unten auf Downloads und da sind alle 24 Anleitungen.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Februar 2016, 09:43

@greyhawk
hey, danke !! da sind sie ja !!
es wird zwar wohl noch lange dauern, bis ich sie brauche, aber jetzt bin ich beruhigt !

@ray
also ich persönlich würde einen baubericht der harley gerne sehen ! ich stell mir mit der honda allerdings die gleiche frage: interessiert jemanden ein baubericht ? das internet ist voll von bebilderten bauberichten bzw. youtube-berichten. genauso wie dich würde mich das allgemeine interesse hieran auch sehr interessieren...

ein wiederholtes danke an dieses forum von:

chris.

p.s.:
kennt jemand die Abmessungen des Sockels ? ich schau mich grad nach einer plexi-haube um....

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:29

also ich würde die Harley auch gerne sehen! :D
War schon am überlegen mir die zu holen und hatte auch schonma zur "Suche" rausgeschrieben ob die Harley einer verkaufen möchte, als sie noch nicht in D zu kaufen gab
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

13

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:19

Ok, ich werd`s mir überlegen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

14

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:43

Hallo zusammen,
ich will ja nicht meckern,aber wenn ich mir die Zylinderbank so ansehe die hat auch nicht mehr Tiefenwirkung als ne 1:12er.Im vergleich zur 1:8er von Heller ist das echt schwach.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:44

PS: Besteht Interesse, dass ich hier einen BB von der Deago-Harley, Fat Boy 1:4 mache? Ich glaube, die hatten wir hier auch noch nicht.


was für eine Frage

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Sehr gern wäre ich bei einem Baubericht der FatBoy dabei.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:46

...ich stell mir mit der honda allerdings die gleiche frage: interessiert jemanden ein baubericht ? das internet ist voll von bebilderten bauberichten bzw. youtube-berichten...


moin,

wie voll das Internet von solchen Berichten ist ist mir relativ egal, ich bin im Wettringer und hier möchte ich solche Berichte sehen.
Also nicht lang fragen, ran an die Tasten uns eröffnet einen Baubericht!

17

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:02

Ok. Marek,

Du hast mich schon mal überzeugt, damals in Sachen Stuka.

@Rudi,
Du hast natürlich recht. Neben der mangelhaften Zylindertiefenwirkung gibt es noch ganz andere Mängel, die mich mehr stören.
(z.B. die unverhältnismäßig großen Blinker und die Sitznähte)

Ich will ja auch keinen beschönigenden BB kreieren, sondern einfach nur die Tatsachen und das, was ich anders machen werde, im Wettringer
glaubhaft darstellen.

Selbst wenn es Einige von Euch abschreckt, hätte der BB seinen Sinn erfüllt.

Aber wie gesagt, schaun mir mal...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

18

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:07

Hallo Ray,
ich wollte ja auch nicht sagen das mich ein BB nicht inerressieren würde-ganz im gegenteil.Allerdings sollte man bei so einem Preis wohl mehr erwarten können.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Februar 2016, 06:45

hi,

@keramh
yep, ich habe gehofft, das du das so siehst ! wollte nur sicher sein.

@mopped
hab mir das auch wirklich lange überlegt und obwohl ich dir recht gebe, hab ich sie gekauft. der gesamteindruck ist trotzdem fantastisch! wie du weiter oben vielleicht gelesen hast, bin ich kein profimodellbauer. mir gefällt einfach auch die konzeption dieser ago' s...

noch was anderes:
gibt es ein android programm zur bearbeitung der bilder, die ich hier einfüge? leider hats mein laptop weggehauen und ich muss mir z.zt. mit dem tablet behelfen...

bis später,

chris

20

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:24

Zitat

Allerdings sollte man bei so einem Preis wohl mehr erwarten können.

Ok. Rudi, wo Du recht hast, hast Du recht, jedenfalls was diese Details betrifft.

Aber wie sagte Chris doch so treffend:



Zitat

der Gesamteindruck ist trotzdem fantastisch

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Februar 2016, 06:55

bauanleitung

Hi,

Bauanleitung 23 und 24 sind mittlerweile auch in deutsch online,

chris

Beiträge: 4

Realname: Sigi

Wohnort: Lienz Osttirol

  • Nachricht senden

22

Samstag, 13. Februar 2016, 12:39

Hi,
bin auch dabei mit der CB750, ich mach`s übers Abo (3 Lieferungen habe ich), finde ich irgendwie spannender, habe ja noch genug andere Projekte laufen, da wird's mir nicht langweilig.
Von der Qualität bin ich schlichtweg begeistert.
Gruß Sigi

23

Samstag, 13. Februar 2016, 15:56

Machst Du Deinen eigenen BB?
Wenn`s mich überzeugt, würde ich die CB wahrscheinlich auch noch bauen.
War in den Siebzigern mein Lieblingsmotorrad.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

24

Samstag, 13. Februar 2016, 19:16

ich bin inzwischen bei Lieferung 11... und muss sagen die Qualität bleibt gleichbleibend super... genau wie bei der Hayabusa (sogar mit Sechskantschrauben usw)
Hoffe es geht bald weiter mit meinen Lieferungen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. Februar 2016, 11:36

hallo !

wollte hier nochmal auf meinen allerersten post hier zurückkommen:
hab mittlerweile zwei- dreimal mit agostini telefoniert und muß meine aussage im ersten post auf jeden fall korrigieren: habe mehrmals mit sehr netten und hilfsbereiten menschen telefoniert ! hatte dort telef. auch mal die frage nach den letzten beiden bauanleitungen gestellt: alle leitungen waren belegt, ich wurde aber 3 tage später zurückgerufen ! seitdem sind auch die fehlenden anleitungen online !
leider hat sich bei dem letzten rückruf herausgestellt, das die lieferung meiner honda noch bis zum ende des monats dauern kann, eigentlich war von 2 wochen die rede, es gibt aber wohl lieferschwierigkeiten, da das modell aus england kommt (?)

ich halte euch auf dem laufenden...

chris

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. Februar 2016, 12:02

Meine Bestellung wurde storniert....

hallo !
tja, was soll ich sagen....
hatte mich die letzten tage nochmal telefonisch erkundigt, obs was neues bei dem liefertermin gibt.
in diesem zusammenhang habe ich freundlich gefragt, OB eine stornierung noch möglich WÄRE. ich wollte das wissen, für den fall, das der liefertermin immer weiter nach hinten geschoben wird.
man versprach mir dann, sich wieder zu melden.

wenige stunden später kam eine e-mail:
"wunschgemäß haben wir ihre bestellung storniert...."

ok,
ich nehm das erstmal so hin,
spart mir 900 eu´s....

aber trotzdem irgendwie schade....

chris

27

Sonntag, 6. März 2016, 18:03

Hallo Tom und Sigi,

seid Ihr eigentlich am Bauen?
Falls Ihr keine eigenen BB`s macht, vielleicht könnt Ihr ja mal hier ein paar Bilder von Euren Baufortschritten einstellen.

Würde bestimmt nicht bloß mich echt interessieren.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. März 2016, 20:29

Ja ich bin am bauen, aber noch nicht sonderlich weit..ich habe mein monatliches abo auf die komplettlieferung in 2paketen reduziert und warte noch auf die lieferung von ausgabe 12-24 und dann gehts los:)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »hotrod126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. März 2016, 15:53

Cb 750

hallo miteinander !

nach der stornierung meiner bestellung seitens deagostini (s.o.) habe ich meinen auftrag gestern erneut erteilt. ich werde jetzt also endgültig (?) anfang april ein großes paket mit allen lieferungen bekommen !
dann werd ich mich umgehend mit einer bausatzvorstellung hier zurückmelden !
ich werde nach möglichkeit auch einen kleinen baubericht verfassen,

bis später
chris

Werbung