Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WEHRHAHN65

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:02

Kleine Grasbüschel selber herstellen

Moin Leute

Ich wollte euch mal zeigen wie man schnell und billig kleine Grasbüschel herstellt.

Als erstes brauchen wir Maskierfolie, ich habe die von Revell. Da gibt es eine ganz glatte, die Abziehfolie, und eine eher rauhe Unterseite. Mit der glatten Seite nach oben auf ein Brett nageln oder mit Heftzwecken befestigen.
Dann mit normalen Holzleim ein Punkt auf die Folie setzen, oder halt etwas in länglicher Form.
Dann nehme ich ein Trichter, woher ich den habe weiß ich gar nicht mehr, ich glaube der war damals beim Airbrush Kompressor dabei, um Öl aufzufüllen, aber ich glaube in jedem Baumarkt oder Haushaltswarengeschäft müsste es Trichter in allen Größen geben, auf jeden Fall mit sehr kleiner unterer Bohrung. Dann stopfen wir Grasfasern hinein, ich habe den von Faller 180485 Premium Streufasern > Gras lang< genommen mit 6mm Länge und drücken mittels Zahnstocher das Gras von oben durch die untere Öffnung durch, stupfen das untere Ende in den Holzleim, ziehen ein bischen hoch und nehmen den Rest mit der Pinzette raus, nun trocknen lassen und später ganz einfach mit nem Bastelmesser unterheben und entfernen, fertig.

ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben














2

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:35

Sieht super aus. :ok:


Falls kein Maskierfolienträger vorhanden ist, könnte man auch das Trägerpapier von einem Paketkleber nehmen ^^

WEHRHAHN65

unregistriert

3

Freitag, 29. Januar 2016, 09:29

Moin Tobias

Danke das es dir gefällt. Ja ich glaube alle sehr glatten Oberflächen würden sich für diese Technik eignen, vielleicht sogar Glas, müsste man mal ausprobieren.

Werbung