Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:15

Mein erstes Modell Aoshima Skyline LB Works

So, nun habe ich auch mein erstes Modell fertig. Wie zu erwarten lief einiges schief, aber fürs erste bin ich zufrieden. Gebaut wurde es im Prinzip so wie in der Anleitung, hab aber wo ich es mir zugetraut hab hier und da mal was versucht was ich hier im Forum gelesen habe.

Er hat eine breitere Spur, das maximale an Tiefe was möglich ist, ein Endrohr aus echtem Metall, Schmucksteinkleber in den Amaturen als Glas, Alufolie hinter Sämtlichen Lichtern, und hier und da versucht ein paar Akzente zu bemalen.

Und unten habe ich eine Mutter festgeklebt, und in den Vitrinenboden ein Loch gemacht. Das Auto ist jetzt verschraubt, kann nicht verrutschen usw, aber bei Bedarf wieder abgemacht werden.

Vitrine und "Bodenaufkleber" von ScaleProduktion, Tamyia TS Blau aus der Dose und der Rest Revell Aqua gepinselt.

Irgendwie wirkt er auf den Bilder schlimmer als in echt ;(

Aber egal, aller Anfang ist schwer.










2

Sonntag, 24. Januar 2016, 19:38

Also mir gefällt er . :ok: Und für dein erstes Fertiges Modell sehr gut. :ok: Schämen mußt du dich nicht. Es gibt hier im Forum Schlechtere Modelle deshalb :respekt:
Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

3

Montag, 25. Januar 2016, 13:31

Hi Dominik!

Ich sehe das genau so wie Alex:

Ein gelungener Einstand! Mir gefällt er auch. :ok:

Meine ersten Modelle sahen bei weitem nicht so gut aus, weiter so.

LG Björn

4

Montag, 25. Januar 2016, 16:59

Vielen Dank für die Blumen ^^

Wenn man hier manchmal die Meisterwerke sieht was die Leute da abliefern.....

da fängt man an zu zweifeln

5

Montag, 25. Januar 2016, 18:40

Hi Dominik,

Jeder von uns hat mal klein angefangen und lernt mit jedem neuen Modell noch dazu. Dein Einstand ist doch absolut gelungen :ok: , ich weiß gar nicht, was du hast. :thumbsup:

Alex

6

Montag, 25. Januar 2016, 20:50

Und mit der Vitrine und dem passendem Asphalt wirkt er wie ein Schönes Modell und nicht wie Spielzeug
Und Meister sind meines Wissens noch nicht vom Himmel gefallen :abhau:
Deshalb Kopf hoch :ok: :ok:
Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

7

Montag, 25. Januar 2016, 21:15

also da wären der viel zu Rauhe Lack, der leicht schief geklebte Heckspoiler incl. Kleber Spuren daneben, das Decal auf der Heckscheibe wo von einem Buchstaben ein Stück fehlt ,noch sichtbare Pinselstriche auf den schwarz matten Fender Flares, noch kleine Unebenheiten wo vorher der skyline Schriftzug und der Kotflügel Blinker waren, recht matte Scheiben,( hab da Klarlack wegen den decals draufgemacht, umd polieren ging irgendwie nicht),
ein fehlendes Teil am Ölkühler (Schlauchanschluss) wo ich was basteln musste weil der beim bauen abhanden gekommen ist, fehlende Kennzeichen weil ich beide Kennzeichendecals verkackt hab....


also insgeheim weiß ich da schon genug :huh:

8

Montag, 25. Januar 2016, 23:00

fehlende Kennzeichen kannst Du Dir mithilfe eines Kennzeichen- Generators am PC erstellen und ausdrucken.
So ist auch Dein Wunschkennzeichen möglich :ok:

9

Montag, 25. Januar 2016, 23:37

Hallo toyoschrauber

Kein Klarlack auf die Scheiben , den Karosserie Lack kann man eventuell durch Polieren glatter machen ich habe es schon so gemacht aber Vorsicht nicht zu heftig sonst droht der Farbverlust . Fehlende Teile oder Kaputte Teile kann man durch Teile aus der Krabbelkiste ersetzen oder selber herstellen .Keine Angst wenn man Modellbauer ist kriegt man eine da immer wieder Teile übrig bleiben die einfach dann sammeln . Wenn du dein Skyline noch etwas Verschmutzt , Altern , Verbeulen , ein Kotflügel anderst lackierst ( hier im Forum gucken ) dann könnest du eine Perfekte Drift Bitch bauen denn in dieser Welt des Motorsports ist es egal wenn der Heckspoiler nicht mehr richtig sitzt Du mußt die Fehler nur richtig ausnutzen

z. B. eine Lacknase abkratzen und dann Farbe anmischen im Roststyle und fertig ist eine Rostbeule, der Heckspoiler wo Krumm ist darstellen als wurde er getapt nach einem Unfall oder so usw.

in diesem Sinne gute Nacht

Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

Ähnliche Themen

Werbung