Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Januar 2016, 18:55

Porsche 962 TRUST GReddy

Hallo allerseits,
zeig euch heute mal einen Porsche 962; Masstab 1:24, von Tamiya; gebaut wurde das Modell, bis auf die Decals von S27aus der Schachtel. Die Bausätze gelten als bekannt, so das da eigentlich nichts mehr darüber gesagt werden muß.
Während des des Positionierens, begannen die Decals an zu zerfallen; so das ich sie nicht mehr weiter verschob; die Position der Decals ist also an manchen Stellen durchaus verbesserungsfähig...

Die Farben sind der übliche Mix aus Gunze, Revell und Alclad

Freundliche Grüße
Peter














2

Montag, 25. Januar 2016, 11:24

Hallo Peter

Sieht doch ganz gut aus . :ok: Das mit den Decals ist :bang: aber trotzdem sieht er gut aus . Wenn das mein Modelle wäre würde ich ihn noch Verschmutzen im Stil nach einem 12 Stunden Rennen oder so. Aber das ist meine Meinung . Baue gerade ein Toyota 88C Minolta und der wird so Verschmutzt als hätte er etliche Kilometer runtergerissen. Ich stehe auf Gebrauchte Rennwagen :lol: in diesem Sinne

Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:54

Hallo Alex,
im ersten Moment hatte ich auch daran gedacht das Auto zu altern, hab's dann aber doch nicht über's Herz gebracht ;( . Die Decals fingen an sich zu zerlegen, als es um die letzten kleinen Korrekturen ging; insofern hatte ich schon Glück.

Den Minolta-Toyota hab ich hier auch noch liegen; dafür hab ich im Moment zu wenig Ruhe; bin gerade dabei mir 'ne neue Wohnung zu kaufen und das ist ganz schön spannend.....

Freundliche Grüße
Peter

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:03

Servus Peter,

diese Version ist echt gut geworden, trotz der Probleme mit den Decals. Manche Sachen darf man gar nicht so genau nehmen. Damals ging alles noch lockerer zu, bei den Rennställen. Daher ist es für mich voll in Ordnung, so wie es ist.

Gruß Jürgen

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:47

Hallo Jürgen,
danke für das Lob. Du hast sicherlich recht wenn du sagst, das man manches nicht sooo genau nehmen sollte. Wenn man denn Aufwand der Formel 1 mit den Einsätzen der Teams dieser Ära vergleicht, fragt man sich manchmal wie das damals alles möglich wurde...

Bestes Beispiel für mich ist Dieter Dechent, der geniale Saarbrücker Sportdirektor von Martini-Racing, unter dessen Ägide die grandiosen Erfoge der Martini-Porsche's entstanden sind; der schreibt, das er oft, mit nur einem oder 2 Mechanikern, den Rennwagen auf dem Hänger, zu den Rennen gefahren ist.....

Die Farben für die Lackierung des 917 "Hippie" wurden erst kurz vor dem Rennen in Le Mans gekauft (Sprühdosen !!!)

Freundliche Grüße
Peter

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:55

Servus Peter,

ich weiß auch, dass bei Audi damals die Verarbeitung der quattros ganz unterschiedlich war, je nach Mechanikerteam beim Aufbau.

Von daher sind war da quasi freizügiger.

Gruß Jürgen

7

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:43

Hallo Jürgen,
ich glaub, damals gings mehr wohl um die Rennerei, nicht um Werbemillionen (m.E. wird deshalb das Interesse an der Formel 1 auch immer weniger)

Das ist kein Vergleich zu den Schlachten z.B. bei der Rally Monte Carlo, Walter Röhrl gegen Michelle Mouton. Bin letzen Sommer mit Dem Motorrad u.A. mal den Col de Turini, Col de Iseran usw. sowie andere Pässe die Austragungsorte der Monte waren nachgefahren, da kriegt man wirklich Respekt vor den leistungen der Protagonisten....


Freundliche Grüße
Peter

8

Freitag, 12. Februar 2016, 13:17

Hi Peter, :wink:
bitte keinen Kopf machen wegen der Decals, was meinst Du, was ich schon alles verhunzt hab :D
Wenn Du es nicht geschrieben hättest wäre es mir gar nicht aufgefallen. Ich meine er ist Dir gelungen.
Schön finde ich auch, dass Du eine, zumindest für Europa, eher unbekannte Version gezimmert hast. :ok:
Lieber Gruß
Matthias

9

Freitag, 12. Februar 2016, 19:36

Hallo Matthias,
danke dir :prost:
Ja, die Möglichkeiten für uns Gruppe C-Fans sind doch sehr eingeschränkt; so langsam werden auch die Bausätze rar; mit etwas zeitlichem Versatz gibts fast immer die selben Autos zu sehen. Da fällt ein "Exot" aus der "Japanese Spotscar Championship" durchaus auf...
Hab da noch so einige "Exoten" wie den "Omron-Porsche" oder den "Takefuji-Porsche" stehen :) .
Die lade ich demnächst mal hoch.

Freundliche Grüße
Peter

10

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:46

Schöne Abwechslung und super gebaut. Die Spuren des Auspuff sehen toll aus und passen super zu dem Modell. Klinisch sauber ist doch kein richtiger Rennwagen.

Super Bau ! :ok:

11

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:43

Hallo Alex ?
danke, danke :prost:
Die Gebrauchsspuren sind so 'ne Sache bei Rennwagen; irgendwie habe ich da Hemmungen eine polierte Lackierung "einzusauen". M.E. lässt sich das, was für einen Kampfpanzer wohl unerlässlich ist, nicht so ohne weiteres auf einen Rennwagen übertragen...einige Abgassfahnen und das war's auch schon :) aber, die Geschmäcker sind auch hier verschieden.

Freundliche Grüße
Peter

Werbung