Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Crosscat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2016, 10:27

Tamiya Mittlerer Einheits-PKW Horch Kfz. 15 (32403)

Hallo liebe Bastelgemeinde

Da ich momentan auf Ersatzteile von Revell für das Besprechungsmodell warten muss, habe ich die Zeit mit einem kleinen Fahrzeug von Tamiya überbrücken wollen. Nach dem Öffnen des Kartons musste ich feststellen, dass der Bausatz eigentlich von Italeri ist. Nuja. Spass hat der Bau trotzdem gemacht. Bis auf das offene Verdeck habe ich alle Teile gemäss Bauplan verwendet. Als nette Zugabe hat Tamiya einen Spritzling mit Fässern und Kanistern sowie einem Tisch beigelegt. Davon habe ich nur das Fass gebaut. Zum ersten Mal habe ich mich an den Bau von Figuren gewagt. Bei meinen ersten beiden Modellen ist es mir nicht gelungen, die Fahrzeuge nur leicht abgenutzt erscheinen zu lassen. Diesmal ist mir dies bereits viel besser gelungen. Dargestellt ist ein Fahrzeug der 164ten leichten Afrika Division von 1942. So, nun aber genug gelabbert! Über alle Arten von Rückmeldungen freue ich mich sehr! Hier nun die Bilder:































Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2016, 13:54

Super Teil. Es ist dir wirklich alles gelungen. Die Alterungseffekte sind genau richtig eingesetzt. Sieht aus, als wenn es dir schon öfters gelungen ist. :ok: Aber ...jetzt kommts ;) Die Reifen sehen aus wie geleckt. Ich würde zwischen den Stollen noch ein beige ode hellbraunes washig machen und die Reifen vorher noch mattieren. :trost:

Gruß

Robert

3

Mittwoch, 27. Januar 2016, 14:03

Hallo Andreas

Ich finde auch das Fahrzeug sieht sehr gut aus :ok: , das mit den Reifen wurde ja schon erwähnt, ich würde dann noch die Figuren mit Mattlack behandeln.
Ansonsten sehr schön.

Gruß Dominik

  • »Crosscat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:14

Danke für Eure Rückmeldungen!

Hallo Ihr Beiden

Vielen Dank für eure hilfreichen Rückmeldungen! :ok:

@ Robert: Danke für die Blumen! Ich hoffe sehr, dass mir die dezente Alterung auch bei den nächsten Malen gelingen wird... bislang sah es da eher andersherum aus. :D Danke auch für den Hinweis mit den Reifen: Volltreffer!! Da werde ich nochmal rübergehen müssen.

@ Dominik: Danke für dein Kompliment! Recht haste: Die Figuren glänzen wie ne Speckschwarte. Sie sind zwar im Fahrzeug eingeklebt; ich werde trotzdem versuchen, sie mit ner Schicht Mattlack zu überziehen.

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

5

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:22

Hallöchen
Na da kann ich mich meinen vorschreibern nur noch anschlissen,
schaut klasse aus.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung