Sie sind nicht angemeldet.

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:55

AMT/Matchbox Kenworth Alaskan Hauler 1/25

Liebe Leute,

heute möchte ich Euch meine vorweihnachtliche Beschäftigung vorstellen. Die Lackierung erinnert auch fast an einen Weihnachtsbaum. ^^
Der Bau ist weitestgehend OOB, die Sattelkupplung stammt aus einem Revell Kit, die Reifen und Trailer-Anschlüsse sind von A.I.T.M., die Rückleuchten
und Blinker sind von CTM und die Spiegelgestelle sind aus Draht gefertigt.

Viel Spaß mit den Bildern.

























Grüße, Micha

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:07

Schaut sehr gut aus vor allem das Reifen Profil, die Originalen Räder sind nicht der Burner .
Kriegt der Kenworth noch ein Auflieger ??
:ok: :ok:

Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:47

Hallo Micha,

der Kenny sieht echt genial aus! Es stimmt einfach alles!

Der Lack ist zwar matt, aber das passt zum Truck! Die Reifen sehen auch super aus!

Mich würde auch interessieren, ob der noch einen Trailer bekommt und wenn ja was er der dann transportieren wird.

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:53

Hi Michael,

sehr schönes Modell, leider auch nur noch selten zu bekommen. Sehr sauber gebaut und die "neuen" Teile, wie z. B. Reifen, geben direkt ein anderes Bild ab. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann höchstens, dass mir der Kenny noch zu fabrikneu aussieht. Eine dezente Verschmutzung hätte ihm auch gut gestanden. Aber das ist halt Geschmacksache. Wenn du ihn lieber sauber magst, ist es auch ok. Jedenfalls prima gebaut. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:38

Servus Micha,

Gefällt mir auch gut das Alaskaarbeitstier, top gebaut und die Lackierung steht ihm auch gut. Die Reifen mit den zwei Loch Felgen find ich klasse, die geben ihm zusätzlich noch etwas kräftiges vom Aussehen her. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

ChopTop

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:50

Micha, mir gefällt dein Truck sehr gut. Seidenmatt Lack paßt, ist ja ein Arbeitstier. Die 2 Loch Buds sehen Stark aus.

Vor allem, persönlich sehe ich sehr gerne Dunkel Grün mit roten Rahmen, ist ja ein alte Farbgebung und schaut Bestens aus auf Trucks die nicht immer sauber sind, sondern mit Dreck bedeckt.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:55

Ich behaupte jetzt mal, dass er ihn nicht verschmutzen wollte, weil er die anderen Trucks vorher schon dreckig und auf alt gemacht hat!

Ich glaube er wollte mal ne Abwechslung! Ich denke, dass er das mit dem Verschmutzen und Altern lassen sehr gut kann und das wissen wir!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:06

Vielen lieben Dank Euch Allen! :)

Ein Auflieger soll noch kommend, aber im Moment besteht da noch ein Platzproblem. Ich muss mir noch eine
Vitrine zulegen.

Verschmutzen war angedacht. Aber dieses Modell ist mit einer ganz besonderen Geschichte verbunden.
1977/78 haben mein Bruder und ich unsere ersten Trucks zu Weihnachten bekommen. Er bekam dieses
Modell und ich den GMC General. Dieses Modell habe ich ihm gewidmet und er stand im Gegensatz zu mir
nicht auf den Used-Look. Deswegen. ;)

ChopTop

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:36

....schaut Bestens aus auf Trucks die nicht immer sauber sind, sondern mit Dreck bedeckt.
Ich möchte gerne was berichtigen. Ich habe gemeint, das die Farbgebung, meine Meinung nach immer in Verbindung mit Trucks die sehr stark beansprucht würden, und nicht mit etwaige Highway Cruisers zu vergleichen.

Daher ist Grün/Rot perfekt, meine Meinung nach. Ob das Modell verdreckt ist oder nicht, spielt hier keine Rolle. Es ist sehr schön gebaut, Kompliment.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Januar 2016, 00:07

Tach,
Ich behaupte jetzt mal, dass er ihn nicht verschmutzen wollte, weil er die anderen Trucks vorher schon dreckig und auf alt gemacht hat!

Ich glaube er wollte mal ne Abwechslung! Ich denke, dass er das mit dem Verschmutzen und Altern lassen sehr gut kann und das wissen wir!
richtig, das wissen du und ich und wir alle, kenne Michaels Modelle ebenfalls. ;) Von daher ist mir auch bewusst, dass er es kann. Darum ging's aber nicht. Lediglich darum, dass eine leichte Verschmutzung gut ausgesehen hätte. Aber der Grund wurde ja erklärt, von daher alles ok.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


11

Freitag, 22. Januar 2016, 10:57

Hallo Micha,

gefällt mir sehr gut dein gigantischer Stahlkoloss. Tolle Farbgebung. Ein Auflieger zum Holztransport würde ihm gut stehen :D Das Auspuffrohr hätte ich vielleicht noch von innen geschwärzt.
Ansonsten gibt es nix zu meckern :ok:

Gruß Mario

12

Samstag, 23. Januar 2016, 12:03

Hi MIcha,
gefällt mir auch sehr gut der Kenny. Schön den mal gebaut zu sehen.
Der Wechsel auf die größeren Schlappen war ne gute Entscheidung....die alten AMT Dinger sind viel zu schmal und klein.
Baulich top umgesetzt :thumbsup: ...da bekomm ich Lust auch meinen zu bauen.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Januar 2016, 13:00

Auch Euch ganz herzlichen Dank. Wenn ich ihn noch mal in die Finger bekomme, dann gieße ich mir die speziellen Teile ab.
Im Endeffekt ist es ja nur der W-925 mit ein paar zusätzlichen Teilen, aber der letzte wollte wieder 250,- Euro auf eBay. :verrückt:

Habe angefangen mal die Felgen nachzugießen und mit Italeri-Reifen zu kombinieren. Passt wie angegossen.

14

Sonntag, 24. Januar 2016, 21:26

Hallo Michael,

Auch mir gefällt dein Ami sehr gut, kein Chrom oder Glanzlack, sondern ein echtes Arbeitstier, Top! :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Januar 2016, 11:04

hallo michael

und wieder mal ein super modell von dir

gruß karsten

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Januar 2016, 15:58

Vielen lieben Dank Hermann & Karsten. :)

Grüße, Micha

17

Mittwoch, 27. Januar 2016, 12:43

sieht super aus :ok:
die 2-holes machen einen absoluten Eyecatcher draus
Gruss
Axel

Werbung