Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:06

Modellbauer-Krankheit!!!

Hallo, ich habe in letzter Zeit ein paar Berichte hier gesehen, in denen der eine oder andere mal gezeigt hat was er so noch im Schrank für Schätze versteckt hat :tanz: :tanz: :tanz:

Meine Frau hat mich schon gefragt, ob ich noch ganz bei Verstand sei??? :cracy: :cracy: :cracy: Und wann ich diese ganzen Modelle bauen wollte :roll: :roll: :roll: :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Da habe ich versucht zu erklären, das es ja nicht nur ums bauen ging :rot: :rot: :rot:...Sie schüttelte nur den Kopf :trost:

Aber jetzt habe ich ihr gezeigt, das ich nicht der einzige bin dem es so geht!!! :abhau: :abhau: :abhau:

Ich rufe jetzt alle auf :schrei: die noch im besitz dieser Krankheit sind und hier zu zeigen in welchem Stadium sie sich befinden :lol: :lol: :lol:








und hier noch ein paar die zum schlachten bereit stehen :D :D :D


Viel Spass und gruß Ingo :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guzzingo« (16. Dezember 2005, 11:06)


2

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:20

Hallo Ingo,

so krank wie Du bin ich nicht :lol: :lol: :lol:

Habe aber auch schon einige Bausätze auf Lager liegen. Werde demnächst mal ein Foto hier einstellen. Denke es werden so ca. 15 Stück sein.

Gruß

Jürgen

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:31

:respekt:

Das ist ja mal n Lager :respekt: :respekt:

Meins isch ja auch net klein, aber das ist ja der Hammer!!!

Gruss Andy

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:45

Hallo Ingo :wink:


:cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:

Ich glaub bei mir fängt es auch schon an!



Aber eins sei Dir gewiss, Dir gehen nie die Bausätze aus.

:) :abhau: :D :) :abhau: :D :) :abhau: :D

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:21

Hallo zusammen,
und was ist mit den hunderten von Schuhen die im Besitz einer Frau sind?? :lol: Ist das Normal??? :bang:
Natürlich nicht!!!! Habe meiner Frau mal gesagt das ich mir auch mal Modelle kaufe zu einem Preis den sie für Schuhe bezahlt.
Antwort meiner Frau : :!! :!! :!!

:lol: :lol: :lol:
:abhau: :abhau: :abhau:

Bis densen
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »servo« (16. Dezember 2005, 12:21)


6

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:28

Hallo Ingo,lass mich da NIEMALS alleine ran-ich könnt für nichts garantieren.Das ist ja ein Fundus von dem man nur träümen kann,ich hab grade mal 20 kits auf Halde und dachte mal das ist viel...
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Kittyhawk

unregistriert

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:56

Hallo Laute,

Nun die Krankheit kenne ich... halte sie aber im Anfanfagsstadion.

Hab hier nur so 10 Bausätze liegen... aber selbst bei denen weiß ich nicht wirklich wann ich die alle bauen soll.
Warscheinlich so in 10 Jahren da sind meine Kids 12 und 11, da wird vielleicht ein wenig Zeit sein.

Gruß
Katja

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:04

Hi zusammen,

na da scheine ich mich wohl auch schon in einem doch sehr forgeschrittenen Stadium zu befinden. ;)









Michael.

9

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:16

Joah... ähm, äh... Ich habe, um genau zu sein, einen einzigen Bausatz rumliegen. Und der wird wohl auch noch ein wenig warten müssen.

10

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:31

Hi,
also bei mir ist die Krankheit schon etwas fortgeschrittener :D Kann Euch zwar keine Fotos präsentieren (da alle Bausätze in diversen Kartons auf dem Dachboden lagern), aber hier mal die aktuelle Liste.

Container Trailer
Eddie Stobart Scania
Kühlauflieger
MAN F 2000
MB Actros
MB Actros + Racing Trailer
Pegasus Trailer
Renault Magnum
Scania Topline 3-Achser
Scania Topline 144
Scania Topclass 580 V8
Scania Millenium Truck
Simba 8x8
VOLVO F-16 Globetrotter XL
VOLVO F-16 Globetrotter XL
Volvo FH 16
Volvo "Stobart"
Ford F-350 Pick Up
Wrecker Truck
Ford Mustang 2005
Ford Victoria
58 Christine Playmouth
Opel Astra V8 Coupe DTM gelb
Opel Astra V8 Coupe DTM rot
Opel Astra V8 Coupe DTM Jägermeister
Alfa Romeo "Jägermeister"
Volvo 850 Estate BTCC
MB "Tabac"
MB "Pro Markt"
MB Eschmann Stahl
MB Huismann
MB Original Teile
MB D2 '94 3x
MB Original Teile
Galaxie Trailer 2-Achs
Texaco Tankstelle
3 x Truck Assecosries
Fahrerfiguren
Mechaniker
Werkstatteinrichtung
Scania Hauber Resin-Kit
Queen Mary 2
3 zivile Figuren
Telefonzelle usw.

Und die bringt wohl noch der Weihnachtsmann
Winterdienst Unimog
Reefer Trailer
Scania R500V8

Sandra

11

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:13

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,nee,das ist der Hammer,habe bei mir gerade mal 5rumliegen, aber IHR!!!!!!!!!!
@Michael
mach doch bitte mal ne grossaufnahme von deinem Amischrank!!!
@all
Zeit???gute frage,wann jemand die findet ist wohl eine gute frage
Zu den Damen,lasst sie meckern,lass ich meine auch :baeh:
Meine Puzzelt dafür bis zum geht nemmer,hier liegen so etwa30fertige unterm Bett rum :abhau:
Gruss Michael

12

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:25

@Michael K.

ist nicht so einfach da noch mal ein Foto von zu knipsen, denn für so eine "Totalaufnahme" muss ich immer ziemlich viel rumräumen. Kannst du denn auf den Fotos nichts erkennen ??

Michael

13

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:20

kann ja bei plastik nicht mithaltem

:lol: :baeh:aber siehe Albrecht Streichhölzer,8ooo einzelteile

auch ich bin krank!! :cracy:
Will mich hier mal bei meiner Frau bedanken:::
weil sie es mir nicht krumm nimmt,wenn ich unsere Wohnung
in ein Sägewerk verwandele.

Gruß
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

14

Freitag, 16. Dezember 2005, 22:34

@Michael
doch,schon,ich wollte nur sicher gehn dass ich nach dem ganzen Augenreiben wirklich noch alles sehn kann bei den Schätzen. ;)


P.S.
sind wir nicht alle ein bissl krank :baeh:
:abhau:
Gruss Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael K.« (16. Dezember 2005, 22:35)


15

Dienstag, 3. Juli 2007, 10:17

@ guzzingo : Du hast 2 mal den 934 von Tamiya ?? :motz: Das ist gemein, will auch einen haben, krieg aber nirgends einen bei..... :(
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stealth« (3. Juli 2007, 10:18)


16

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:01

Ich bin auch in einem sehr weit fortgeschrittenem Stadium.... (Bilder setz ich rein, sowie ich ein wenig aufgräumt habe :cracy: )

Meine Freundin meint dazu nur "wie alt ich den werden möchte, um das alles zu bauen". Na ja... sehr alt halt. :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool Hand« (3. Juli 2007, 13:02)


17

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:15

Servus zusammen

Bei mir liegt kein einziger Bausatz Den ich habe immer nur für ein bausatz gelt, und wenn der fertig ist muss ich immer warten bis ich wieder so viel Geld zusammengesammelt habe um mir einen neuen bausatz zu kaufen.

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :schrei: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:


Tobi



Lkw fahren viel, Könige nur Scania V8

18

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:41

Hallo Tobi,ich denke so wie dir ist es den meisten von uns früher gegangen.Ich konnte mir das früher auch nicht vorstellen Bausätze auf Halde zu haben,aber irgendwann passierts.Aber bei mir sinds auch nur ca 25-30 die auf fertigstellung warten.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (3. Juli 2007, 13:41)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:05

Hi Ingo :wink:
Ich kenn diese Krankheit nur zu gut :cracy: . Und bei mir ist sie auch schon in weit fortgeschrittenem Stadium, weshalb ich auch ein Album angelegt habe, um nicht total die Übersicht zu verlieren, was eigentlich noch so hier liegt :pfeif:

@Michael
Wie ich sehen konnte, bist du im Besitz eines Oriental Express, du willst dich nicht zufällig davon trennen? :pfeif:;)
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (3. Juli 2007, 21:47)


20

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:17

@ Babbsack.

ich dachte schon das Album hört gar nicht mehr auf. Eine sehr schöne Sammlung hast Du da schon.

Dagegen schauen meine paar Bausätze richtig mikrig aus.







Gruß Jürgen

21

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:33

Und trotzdem...

Durch das Abräumen einiger Geschäftsaufgaben haben sich bei mir auch ca. 30 zumeist Oldtimer in 1:24 und 1:16 angesammelt. Allerdings ist damit die Liste der Modelle, die ich noch suche, sehr übersichtlich geworden.

Und dennoch:
Als siebenjähriger war die Freude über einen einzigen Airfix-Flieger hundertmal größer. Das Gefühl kriegste mit noch so vielen Bausätzen nicht wieder :(
Vielleicht gerade deswegen?
Auf Eis gelegt:
Jaguar XK-E 1:24, BHC SRN4 Hovercraft, Airfix 1:144
Aktuell am Start:
Multiplex EasyStar & TwinStar 2 (beide mittlerweile brushless)

22

Donnerstag, 5. Juli 2007, 07:11

Moin,
@ Michael, @Guzzingo: Ihr habt ja eine Auswahl, da kommt ja selbst mein Modelldealer nicht mit!!!! :ok:
Bausätze auf Halde kann ich nicht vorweisen, da ich eigentlich nicht mehr 1/24 baue.
Mein Maßstab ist nunmal 1/87 :)
Allerdings habe ich da so ca. 15 Modelle, die noch im ,,Rohzustand´´ auf dem Basteltisch liegen, und auf Verfeinerungen warten.
Und selbst da kann meine Freundin immer nur mit dem Kopf schütteln! Werde ihr aber gleich mal die Fotos von euch zeigen, mal sehen ob Sie dann etwas mehr Verständnis für meine kleinen hat??? :lol:
Nee, im Ernst, Sie hat da nix gegen, wenn ich bastel komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken, lasse kein Geld in irgendeiner Kneipe, denn davon hätte man ja noch weniger!
Die Kosten sind auch sehr überschaubar in diesem Maßstab, wenn ich bedenke, was ich bis jetzt schon für meinen letzten großen Volvo ausgegeben habe! und der ist noch nicht mal angefangen, weil mir einfach noch zuviele Teile fehlen.
Gruß Björn
P.s.: @ Babbsack: Was hat denn dein Modellbauhändler dazu gesagt, das du sämtliche Modelle aus seinen Regalen gerissen hast, und die Kartons alle nacheinander fotografiert hast? :abhau: :D :abhau:
Junge, junge, da hast du ja bis zur Rente zu tun!!! :)
BKSM A STRONG TEAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzelbär« (5. Juli 2007, 07:17)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Juli 2007, 07:53

Hi Björn :wink:

Der hatte da nicht viel zu sagen. War alles ne Frage des Preises :abhau::abhau::abhau:
Nee, im Ernst. Über Bausatzmangel, kann ich mich nicht beschweren, sammelt sich über die Jahre halt so einiges an :nixweis: und außerdem seh ich das auch als eine Form von Geldanlage ;) . Sind ja schon einige Bausätze dabei, an die man nun doch nicht mehr so einfach ran kommt. Und meine Rententage sind schon voll verplant :lol:
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (5. Juli 2007, 07:55)


24

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:51

Hallo Gemeinde,

das ist ja Wahnsinn, was ihr alles im Lager habt:cracy: :cracy: :cracy: :cracy: . Meine Auswahl umfasst genau 3 Bausätze::pfeif: :pfeif:

Forschungsschiff Meteor
Northsea Fishing Trawler
Fokker Dr. 1 (Roter Baron 1:28)

Hoffe auf Mitgefühl:abhau: :abhau: :abhau: Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

25

Freitag, 6. Juli 2007, 20:18

@ingo

na da haste ja ne schöne sammlung wenne nen paar loswerdenwillst sag nur bescheid

gruß Marco

Werbung