Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 19. März 2016, 16:50

Hallo,

die Teile vom Aufbau haben die Artikelnummer 07525 und sind damit von 2007, also aus dem alten Bausatz.

Gruß

Daniel

62

Samstag, 19. März 2016, 18:25

Moin Moin,

endlich ist es soweit!
der, ja schon eigentlich sehr lang angekündigte, MAN Schlingmann :D

@ Micha,

Ich hoffe, die Bausatzvorstellung lässt nicht zulang auf sich warten ;)
Servus

Der MAN TGM Schlingmann Varus ist nun im Handel erhältlich .

Grüße, Bernd


Hat hier schon mal jemand diesen Bausatz live gesehen? Auf den Fotos die ich bisher gefunden habe sieht der komplette hintere Teil inkl. Beladung genau gleich aus wie schon bei den "Atego-Schlingmanns". Das wäre ja echt ein Witz wenn bloß die Kabine ausgetauscht wurde.

Gruß Michi
Klar ist der Aufbau der Selbe wie beim Atego.
Warum auch nicht? Ist doch nen Baukastensytsem bei Schlingmann. Somit kann Revell von diesem Sytsem auch profitieren ;)

Schön wäre jetzt noch eine Wiederauflage vom Atego Schlingmann. Da könnt man evtl. nen Atego mit SMKplus- nen MAN mit SMK-Gruppenkabine bauen. Wobei man dem Atego mindestens auf das 3er Facelift Updaten müsste... Aber wir scheifen wieder ab :D
(Die Varus-Kabine ist ja nochmal ganz anders. also mein Fehler. Umbauen könnte man es trotzdem :D )


Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den MAN und freue mich auf Bauberichte :)

Gruß
Patrick

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

63

Samstag, 19. März 2016, 19:31

Servus zusammen,

ich hab mir auch mal ein paar Bilder des neuen Bausatzes angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass sich die Rückseiten der Sitze und das Armaturenbrett des MB-Schlingmanns und des MAN-Schlingmanns sehr ähnlich sehen!

Ist das in echt auch so oder wurde das auch nur so angepasst, dass es in die MAN-Kabine passt?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

64

Samstag, 19. März 2016, 19:58

Hallo zusammen. :wink:

Leider habe ich den Bausatz heute nicht bekommen. :heul:

Aber laut Sendungsverfolgung soll der wohl am Montag Vormittag kommen.

@ Patrick.

Zitat

Ich hoffe, die Bausatzvorstellung lässt nicht zulang auf sich warten ;)

Die werde ich dann noch am gleichen Tag ins Forum stellen. :)

@ Paul.

Zitat

Mir ist aufgefallen, dass sich die Rückseiten der Sitze und das Armaturenbrett des MB-Schlingmanns und des MAN-Schlingmanns sehr ähnlich sehen!

Da wird es auch keinen großen Unterschied geben, da der Ausstatter ja auch derselbe ist.
Die VARUS - Kabine unterscheidet sich ja nur durch die eigentlichen Fahrzeugkabine von MAN und Mercedes.

Am besten seht ihr mal hier nach.

Falls jemnd einen günstigen Bausatz sucht, dann seht mal hier nach.

Gruß Micha.

65

Sonntag, 20. März 2016, 01:14

Ja Bernd, doch in Holland ist der Preis noch günstiger.

Marktplaats.nl

Und ja, für den Gelegenheitsbauer und auch den Umbauer ein interessanter satz.
Mal sehen, was Micha daraus machen wird.......hoffentlich ein ausführliches Baubericht. :)

Grüß Hermann. :wink:

66

Sonntag, 20. März 2016, 07:43

Hallo Hermann

Hier bei einer Internet-Verkaufsbörse, die mit den bunten Buchstaben :pfeif: , wird der Varus bereits für 52,20€ plus Versand angeboten, nicht viel mehr als ein "neuer" Lasterbausatz wenn man bedenkt das hier die MAN-Kabine und das Fahrgestell komplett neu sind. Wobei ich hoffe das das Fahrgestell neu ist und nicht auch vom Atego stammt :S .

Mal sehen wie die Teile aussehen wenn Micha am Montag die Bausatzvorstellung macht :) .

Grüße, Bernd

67

Sonntag, 20. März 2016, 08:18

Hi,

den Varus gibts aktuell bei RC-TOY für ca. 47 € plus Versand. Und bis 26.03 gibts nochmals 10% Osterrabatt, falls man den Newsletter abonniert hat. Da steht ein Code drin.

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 20. März 2016, 12:05

Hi,

den Varus gibts aktuell bei RC-TOY für ca. 47 € plus Versand. Und bis 26.03 gibts nochmals 10% Osterrabatt, falls man den Newsletter abonniert hat. Da steht ein Code drin.


Unglaublich, 42,07€, da musste ich jetzt einfach gleich zuschlagen :ok:
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

69

Sonntag, 20. März 2016, 18:18

Servus zusammen,

ich hab mir auch mal ein paar Bilder des neuen Bausatzes angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass sich die Rückseiten der Sitze und das Armaturenbrett des MB-Schlingmanns und des MAN-Schlingmanns sehr ähnlich sehen!

Ist das in echt auch so oder wurde das auch nur so angepasst, dass es in die MAN-Kabine passt?

MfG Paul

Hallo,

das Interieur inkl. Armaturenbrett und Sitzen ist MAN-spezifisch, allerdings liegt dem Kit u.a. auch das Cockpit, Lenkrad, Sitze und Stoßfänger des Atego bei, weil andere Teile der Spritzlinge für den Kit benötigt werden.

Wirklich enttäuschend ist für mich der Decalsatz, denn man kann nur eine spartanische Vorführwagen-Variante bauen - beim Atego war der Decalsatz dagegen äußerst umfangreich.

Gut finde ich allerdings, dass man neben den komischen serienmäßigen Blaulichtern (sollen das zwei aneinandergesetzte Abdeckhauben von der Hella RTK7 oder Pintsch-Bamag Zirkon sein?) auch noch zwei Töpfe vorfindet, die an eine Hänsch Nova erinnern.

Leider habe ich momentan keine Kamera zur Verfügung, sonst hätte ich den Bausatz schon vorgestellt.

Gruß

Daniel :wink:

70

Montag, 21. März 2016, 16:38

Moin Moin Zusammen,

bzgl. der Evlt. anstehenden Diskussion der Decal Varianten.
Der Grund hierfür liegt doch auf der Hand. Bislang wurde der Varus (meineswissens nach) noch an keine Wehr ausgeliefert und somit gibt es nur die Vorführwagen-Variante.
Finde es aber auch nicht so wild, da man sich heute überall Decals zeichnen und drucken lassen kann.

Und seien wir mal ehrlich, wenn Revell etwas Fiktives bei gepackt hätte wären die meisten auch am jammern ;)

Gruß
Patrick

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

71

Montag, 21. März 2016, 18:28

Moin Moin Zusammen,

bzgl. der Evlt. anstehenden Diskussion der Decal Varianten.
Der Grund hierfür liegt doch auf der Hand. Bislang wurde der Varus (meineswissens nach) noch an keine Wehr ausgeliefert und somit gibt es nur die Vorführwagen-Variante.
Finde es aber auch nicht so wild, da man sich heute überall Decals zeichnen und drucken lassen kann.

Und seien wir mal ehrlich, wenn Revell etwas Fiktives bei gepackt hätte wären die meisten auch am jammern ;)

Gruß
Patrick



Hi zusammen,

genau das ist der Punkt! Wir sind Modellbauer! Entweder haben wir was in der Restekiste oder wir zeichnen unsere Decals halt selber!

Andererseits: Wie viele Leute hätten einen Bezug zur Version einer reellen Feuerwehr?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 22. März 2016, 22:13

Hi Leute

Mal was anderes weiß eigentlich von euch jemand wenn dr neue Mercedes MP4 von Italeri kommen soll .?

Gruß Tobias

73

Mittwoch, 23. März 2016, 09:28

Hallo Tobias.

Ich schätze mal das vor Mitte/Ende 2017 nichts in richtung MP4 kommt, da bring Italeri erstmal den Scania 6x4 in die Läden.

Gruß Björn

74

Samstag, 2. April 2016, 08:24

Servus :wink:

Italeri hat den nächsten Laster angekündigt, # 3912 Magirus-Deutz 360 M 19 Canvas, also ein normaler Pritschenwagen. Fehlt jetzt nur noch ein passender Dreiachs-Anhänger dann könnte man einen klassischen 38-Tonner-Zug bauen :love: .

Für diesen Magirus hat Italeri ein "Super-Decalsheet für 2 Versionen" beigelegt, nur "Super" finde ich das nicht gerade, denn eine Version ist diese ...



... die andere diese ...


(Bilderquelle und weitere Info's : https://italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2535 )

... also nur Decal-Unterschiede bei der Kabine, na "Super" :huh: . Man kann wenn man möchte aber auch eine normale SZM daraus bauen denn dafür sind auch Teile dabei :) .

Grüße, Bernd

75

Samstag, 2. April 2016, 11:03

Wenigstens ist der luftgekühlte Zehnzylinder mit dabei. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

76

Samstag, 2. April 2016, 11:10

Hallo Bernd,

das gleiche dachte ich im ersten Moment auch, als ich "Super decals sheet for 2 versions" laß. Hatte gehofft, dass es Decals von einer Spedition gibt, und wenn es auch eine fiktive gewesen wäre. Aber nee, stattdessen ist es jetzt 'n Werksdesign geworden bzw. 'ne Patriotenversion. :heul: Schade. Aber immerhin ist's ein Magirus, der in der ursprünglichen Auflage bislang nur für viel Geld zu bekommen war.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


77

Samstag, 2. April 2016, 16:49

Moin Torsten, Hallo Harry

Als ich das Bild von dem "Super Decal Sheet" sah dachte ich "welche zwei Varianten" und habe weiter geklickt in der Hoffnung das da ein zweiter Bogen drin ist, aber ne, da war nichts. Ich bin von dem Decalbogen jedenfalls enttäuscht, denn die zwei Varianten entsprechen nicht dem was ich bei den Wörtern erwartet hatte :( . Ich werde jedenfalls meinen im eigenen Design bauen, entsprechende Vorbilder lassen sich ja im Netz finden. Der Maggi steht jedenfalls auf meiner Kaufliste auch wenn ich seit einiger Zeit einen in Original-Packung geschenkt bekam, der wird dann eben aufgehoben :) .

Grüße, Bernd

  • »trucker8909« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

78

Freitag, 8. April 2016, 12:44

Hallo Bernd, Hallo Gemeinde,

ich habe mir gerade nochmal den magirus angeschaut, da kann man keinen dreiachser Anhänger dran hängen da ist der ganze Zug zu lang. Denn so wie das aus schaut ist es die italeri Standart Pritsche also die vom dreiachser. Somit passt nur der zweiachser dahinter. Also wird es nur ein 36tonnen Zug.

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

79

Samstag, 9. April 2016, 13:03

Ja, das alte Lied mit der 6,50-m-Italeri-Standardpritsche. Zu lang für einen Standard-Zweiachser, zu kurz für einen Standard-Dreiachser. Und ja, es sind jeweils nur ein paar Zentimeter, aber es reicht für nicht stimmig wirkende Proportionen. Klar, man kann einen zweiachsigen Canvas Trailer dranhängen und bekommt einen zumindest in sich passenden Lastzug -- nur halt einen rund 2 m kürzeren als heute üblich, denn zweimal 6,50 m sind ja sogar weniger als ein moderner Sattelauflieger.

Schade, daß Italeri damals an der falschen Stelle gespart hat :(

Findet jedenfalls: Ermel.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

80

Freitag, 6. Mai 2016, 21:39

'n Abend zusammen,

es gibt wieder Nachschub im Trucksektor. Zum einen der Renault/Berliet "Le Centaure" sowie der Curtainsider "Schnöni" . Super, dass Italeri der Linie treu bleibt und Decals realer Vorbilder beilegt. :) Daran war früher nicht zu denken.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

81

Samstag, 7. Mai 2016, 02:55

Guten Morgen zusammen,

ist schonmal jemandem die Werbung für eine Decalversion des Iveco Hi-Way im Banner auf der Homepage von ITALERI aufgefallen?

Ich hab das mal abfotografiert:


Quelle: italeri.com

Und hier mal kurz alle Infos des Banners zusammengetragen:

-"Comming Soon": Soll wohl bald erscheinen. Das ist dann aber wohl Auslgegungssache von ITALERI, man weiß ja, wie die manchmal so trödeln. :S

-"Additional chromed parts": Zusätzliche, verchromte Teile.

-"New rubber tires": Neue Gummi-Reifen. Könnten damit die Reifen aus dem neuen Erweiterungs-Kit (Nr. 3909) gemeint sein?

-"New chromed wheel rims": Neue verchromte Felgen. Könnten damit die Felgen aus dem neuen Erweiterungs-Kit (Nr. 3909) gemeint sein?

-"Chromed adhesive": Verchromte Aufkleber.

-Decalversion: 40. Jahrestag von Iveco

Ich denke man kann mit diesem Kit ein schönes Modell bauen. Zumal anscheinend die neuen Reifen und Felgen enthalten sein werden. Zusätzlich sind noch verchromte Teile enthalten, sodass man auch einen Showtruck nach eigenen Vorstellungen bauen kann.

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »trucker8909« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

82

Samstag, 7. Mai 2016, 10:02

Hallo Gemeinde,

also der trailer gefällt mir sehr gut. Auch anspruchsvolle Decals dabei, wunderschön.

Zu dem Iveco, da bin ich gespannt ist mit Sicherheit das übliche kit, mit ein paar anderen Anbauteilen.

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

83

Samstag, 7. Mai 2016, 11:32

Morgen zusammen.

Na ja Italeri mal wieder, ich Tip einfach mal drauf

01. Basis Kit Iveco StralisHi-Way Euro 5
02. Chrom Parts vom Iveco Stralis " Yellow Devil "
03. Neue Decals
04. Und am ende die neuen Reifen verchromt.

Und schon schreibt Italeri wieder 100% new Kit. " Langweilig" .

  • »trucker8909« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

84

Samstag, 7. Mai 2016, 12:16

Hallo Gemeinde,

also der trailer gefällt mir sehr gut. Auch anspruchsvolle Decals dabei, wunderschön.

Zu dem Iveco, da bin ich gespannt ist mit Sicherheit das übliche kit, mit ein paar anderen Anbauteilen.

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

85

Samstag, 7. Mai 2016, 13:32

Morgen zusammen.

Na ja Italeri mal wieder, ich Tip einfach mal drauf

01. Basis Kit Iveco StralisHi-Way Euro 5
02. Chrom Parts vom Iveco Stralis " Yellow Devil "
03. Neue Decals
04. Und am ende die neuen Reifen verchromt.

Und schon schreibt Italeri wieder 100% new Kit. " Langweilig" .


Eins musst du mir jetzt schon erkären! Wo zum Teufel nimmst du das "100% new Kit" her? Weder ich in meinem Beitrag habe sowas in der Richtung geschrieben, noch ist davon irgendwas auf dem Banner von ITALERI zu sehen!

Und noch eins: Das was ich mit neuen Reifen und Felgen gemeint habe:

Ich glaube fast, dass das Kit im unteren Bild bei dem Iveco standartmäßig dabei ist! Es handelt sich um das neue Breitreifenkit! Und das Kit ist neu! Ich erkenne keine Form die bei den alten Reifen schon vorhanden war.


Quelle: italeri.com

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

86

Samstag, 7. Mai 2016, 14:29

Hallo Paul.

edit dagmar bumper: Text wegen Unsachlichkeit entfernt !

Und zum Ende das mag so sein das da nicht " 100% New Kit" steht aber ab und an darf man doch ein späßen machen ;) .

Ich bin hier weg in diesen Forum.

87

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:47

Moin zusammen

hatt zwar nix mit Italeri zu tun aber kann es sein das es der Hänger hier ist den adakale hier baut?

  • »trucker8909« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 8. Mai 2016, 11:26

Das kann schon sein, ist zumindestens ein interessantes Objekt...
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

89

Samstag, 11. Juni 2016, 11:26

grüße leutz


gibs schon was neues zu realen "Neuheiten" ( also ich mein damit nicht die neue decalvarianten )

Wie z.B. IVECO HI-WAY 40th ANNIVERSARY

Wisst ihr mehr ????

90

Samstag, 11. Juni 2016, 18:30

Servus Nico

ne leider auch nicht mehr als du. Der Iveco ist einer der neuen Sachen aus der LKW Sparte da ist noch der BERLIT und der CURTAINSIDE Trailer raus gekommen mehr aber auch nicht.

Werbung