Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: K5 Leopold 1:35

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2016, 20:57

K5 Leopold 1:35

Hallo

Ich habe mit Leopold angefangen, ich habe begonnen die Schwellen zu verkleben und im Grundton anzumalen. Die Orginal-Teile mit dem Schotter werde ich nicht verwenden
da sie mir nicht gefallen und die Passgenauigkeit auch zu wünschen übrig läßt.




Gruß Dominik

2

Samstag, 16. Januar 2016, 11:28

Ach komm...Du jetzt auch mit Bahnschwellen? :abhau:Na da schau ich doch gerne zu. Den Leopold wollte ich mir evtl auch noch zulegen.
Dann mal los und gutes Gelingen ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

3

Samstag, 16. Januar 2016, 12:26

Hallo Marc

Ja ich jetzt auch mit Schwellen :D aber nicht ganz so viele wie bei Dir.
Danke denke mal heute abend habe ich Zeit zum weiter machen.

Gruß Dominik

4

Samstag, 16. Januar 2016, 15:00

Vor allem sind die Schwellen nicht so klein :D
Sag, ist der Bausatz der von Dragon oder von Trumpeter?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Januar 2016, 18:16

Ist ja schon dat zweite militärische Eisenbahnprojekt :D . Eigentlich sollt ich noch gleich, weil es so schön passt, das Karl Gerät mit Transporter auspacken :lol: . Leider habe ich aber noch nicht alle Ätzteile etc. parat. Trotz dessen bleib ich gespannt am lesen :ok: !

Oh, und ich merke gerade, dass meine Autoblinda AB 40 Ferroviaria auch ein Schienenfahrzeug ist :D .

6

Samstag, 16. Januar 2016, 19:14

Na dann...wilkommen im Club :abhau: :lol: :prost:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

7

Samstag, 16. Januar 2016, 20:01

Hallo Ihr 2

Freut mich, @ Marc der Bausatz ist von Trumpeter
Neues gibt es noch nicht wirklich bin immer noch bei den Schwellen, eventuell kann ich morgen mit den klammern anfangen

Gruß Dominik

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:09

Hallo

Die Schwellen sind fertig aber mit den Klammern wollte ich dann doch nicht mehr anfangen




Und wenn einer weiß wo man passenden Schotter bekommt wäre ich für den Tipp sehr dankbar.

Gruß Dominik

9

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:26

Meine erste Wahl wäre jetzt bei ebay nach Zubehör für Modelleisenbahnen zu gucken ;)
Dekosand aus dem Bastelladen könnte evtl auch gehen, mußt mal auf die Körnung achten.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

10

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:52

Hallo Marc

Ja da habe ich schon geschaut habe aber nur Material von 1,7-2,4mm Körnung gefunden was ich glaube etwas zu klein ist.

Gruß Dominik

11

Sonntag, 17. Januar 2016, 22:17

Hallo Dominik!

Gucke mal bei EBAY unter wtbtschunkert. Der hat verschiedene Körnungen, hab ich für die große Dora auch genommen. Kann leider im Moment nicht verlinken, klappt einfach nicht.

Gruß Olaf

12

Montag, 18. Januar 2016, 07:35

Hallo Olaf

Ja danke für den Tip habe da was passendes gefunden 2-3 mm Körnung, dann noch eine Frage wieviel hast Du denn in etwa
für 1 Meter Gleis verbraucht?

Gruß Dominik

13

Montag, 18. Januar 2016, 08:06

bei 2-3 mm Körnung wäre der Gleischotter in echt 70 - 105 mm groß. Finde das sind ganz schön große Steine für n Gleisbett.

14

Montag, 18. Januar 2016, 08:33

Hallo Martin

Danke für deinen Kommentar habe daraufhin noch nach anderen geschaut 1-2 mm Körnung.

Gruß Dominik

15

Montag, 18. Januar 2016, 12:42

Hallo

Hier ging es ein wenig weiter habe mit einen der beiden Wagen angefangen aber seht selbst




So das ganze dann noch ein 2 mal. :)

Gruß Dominik

16

Montag, 18. Januar 2016, 20:19

Hallo

Der Stand von heute abend





Gruß Dominik

17

Dienstag, 19. Januar 2016, 03:17

Hallo, Dominik.
Schönes Modell hast Du dir da ausgesucht. :ok:
Machst Du den Formgrat an der Blattfeder auf dem zweiten Bild rechts unten noch weg??

Was mich aber irre machen würde ist das " gekritzel" auf Deinem Tisch. Der Tisch ist hübsch, keine Frage. Für mich wäre das nicht so das Ding mit den ganzen Strichmustern drauf.
Sorry für OT, aber ist mir leider gleich aufgefallen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

18

Dienstag, 19. Januar 2016, 06:25

Hallo Martin

Ist mir garnicht aufgefallen habe gleich nochmal geschaut am Modell habe es bei der einen vergessen, ja wird noch entfernt.

:lol: Das gekritzel stört mich nicht wirklich nur das er wesentlich zu klein ist, bei Gelegenheit wird er ausgetauscht :)

Gruß Dominik

19

Dienstag, 19. Januar 2016, 07:09

Hallo Dominik!

Mein Gleisbett ist ja noch ein Stückchen länger gewesen und ich habe mit einer Holzleimmischung den Schotter aufgebracht. Ich habe für die 2,20 Meter nicht mal ein Kilo gebraucht. Ich habe aber bestimmt noch 1 1/2 kg übrig, wenn du möchtest.

Gruß Olaf

20

Dienstag, 19. Januar 2016, 07:11

Nachtrag: das war jetzt Blödsinn von mir! Du hast ja die 1/72 da ist der Schotter viel zu groß!

21

Dienstag, 19. Januar 2016, 08:07

Hallo Olaf

Nein ist im Maßstab 1:35 habe aber schon Schotter bestellt trotzdem danke.

Gruß Dominik

22

Mittwoch, 20. Januar 2016, 09:01

Hallo

Das Bild zeigt den stand von gestern abend, noch nicht viel aber es geht vorran



Der 1 Bauabschnitt ist jetzt komplett fertig.

Gruß Dominik

23

Donnerstag, 21. Januar 2016, 14:04

Hallo

Hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand.







Wenn das bei beiden Teilen abgeschloßen ist werden sie auf die Räder gestellt.

Gruß Dominik

24

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:07

Ich habe das Gefühl, allein auf dem letzten Bild sind mehr Teile verbaut, als meine 1/72 Flieger normalerweise gesamt haben :D
Ich bleib dran und schau zu.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

25

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:31

Hallo Robert

Freut mich, ja bis jetzt waren es ohne zu zählen etwa 180 Teile. Manche auch ziemlich fummelig.

Gruß Dominik

26

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:59

Hallo

Hier mal noch eine Frage an die Profis an den Rädern sind jeweils eine ovale Stelle weiß jemand ob das so sein muß? Ich habe nichts im Netz darüber
gefunden, auch nichts auf Fotos.


Das ist das was ich meine, wenn jemand darüber was weiß wäre ich über eine Info dankbar.



Gruß Dominik

27

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:34

Haben alle Räder die Stelle? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim Original so war, das würde doch ne ordentliche Unwucht bringen. Also ich tippe da eher auf Produktionsfehler...rein vom Gefühl her :nixweis:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

28

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:56

Hallo Marc

Ja die Stelle haben alle Räder, war aber auch immer an der selben stelle wo sie noch am Gießast waren.

Gruß Dominik

29

Freitag, 22. Januar 2016, 12:54

Weißte was? Ich würd die Dinger so einbauen, daß die Stellen von irgendwas verdeckt werden und gut is :D :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

30

Freitag, 22. Januar 2016, 13:48

Hallo

@ Marc das habe ich auch getan, habe es vorher probehalber angsteckt durch die Blende vorne sieht man nicht viel von den Rädern





Gruß Dominik

Werbung