Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Sturmmörser 38 cm

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 22:41

Sturmmörser 38 cm

Guten Abend

Ich bin neu Hier Angemeldet, jedoch schon lange stiller Leser hier in diesem genialen Forum.

Ich bin 23 Jahre, aus der Schweiz im Kanton Bern, IH Techniker von Beruf und begeisterter Modellbau und Technik Fan. ich freue mich jetzt aktiv im Forum mit zu machen und euch auch meine Wenigkeiten zu zeigen. Nach einer langen Pause im Modellbau auf Grund des langen Arbeitsweg und Ausbildung usw, fand ich vor etwas mehr als einem Jahr wieder Zum Hobby zurück

Dies ist einer meiner ersten Versuche mit starker Verschmutzung und Alterung. Ich habe Ak Washings ,Ölfarben und Pigmente benutzt.

Nun möchte ich euch meinen Sturmmörser zeigen und bitte euch um Tipps Verbesserungsvorschläge, was ihr anders machen würdet und konstruktive Kritik.













Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:10

Hallo SUEM.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Mittwoch, 13. Januar 2016, 06:29

Morgen Micha

Vielen Dank für deine Korrektur. Nun sollten die Bilder korrekt eingestellt sein.

Gruss SUEM

4

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:14

Hallo

Sieht sehr gut aus der Sturmmörser :ok: toll gealtert gefällt mir

Gruß Dominik

5

Mittwoch, 13. Januar 2016, 10:22

Hallo SUEM (Ich finde Vornamen zum ansprechen etwas angenehmer),

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier :wink:

Nun zu deinem Sturmtiger:
Grundsätzlich wäre es schön, wenn du den Maßstab angibst, damit unsereins weiß, was er das vor sich sieht. ;)
Ich vermute hier den Maßstab 1:35.
?( Edit sagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :bang:

Der Sturmmörser ist dir gut gelungen :ok:
Mir ist das rostige Wash an der oberen Kante des Aufbaues etwas zu viel. Hier hätten nach meiner Meinung einpaar striche weniger es auch getan, aber das ist Geschmackssache.
Das verdrecken ist dir auch gut gelungen. Allerdings glänzt der Panzer wie eine Speckschwarte. Mit den Ketten würde ich auf regnerisches Wetter tippen; dafür passt das.
Allerdings passt da nach meiner Auffassung nicht der trockene Schlamm an den Laufrollen. Hier hätte etwas mehr nasser Schlamm etwas besser ausgesehen. :idee:

Die Ketten liegen mir oben etwas zu sehr an den Laufrollen, ich vermute, du hast diese dort festgeklebt.

Aber, das alles ist nur meine Meinung und soll deine Leistung nicht schmälern :thumbup:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

6

Mittwoch, 13. Januar 2016, 13:07

Hallo Dominik

Vielen Dank für deine Worte, schön das es dir gefällt :-)

Gruss

matts

7

Mittwoch, 13. Januar 2016, 13:27


Hallo SUEM (Ich finde Vornamen zum ansprechen etwas angenehmer),

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier :wink:

Nun zu deinem Sturmtiger:
Grundsätzlich wäre es schön, wenn du den Maßstab angibst, damit unsereins weiß, was er das vor sich sieht. ;)
Ich vermute hier den Maßstab 1:35.
?( Edit sagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :bang:

Der Sturmmörser ist dir gut gelungen :ok:
Mir ist das rostige Wash an der oberen Kante des Aufbaues etwas zu viel. Hier hätten nach meiner Meinung einpaar striche weniger es auch getan, aber das ist Geschmackssache.
Das verdrecken ist dir auch gut gelungen. Allerdings glänzt der Panzer wie eine Speckschwarte. Mit den Ketten würde ich auf regnerisches Wetter tippen; dafür passt das.
Allerdings passt da nach meiner Auffassung nicht der trockene Schlamm an den Laufrollen. Hier hätte etwas mehr nasser Schlamm etwas besser ausgesehen. :idee:

Die Ketten liegen mir oben etwas zu sehr an den Laufrollen, ich vermute, du hast diese dort festgeklebt.

Aber, das alles ist nur meine Meinung und soll deine Leistung nicht schmälern :thumbup:



Mein Name ist Matthias oder eben Matts ;-). Da hast du schon recht das ist ein Bisschen persönlicher.

Vielen Dank für deine Kritik und Anregungen. Da hat es gleich begonnen zu Regnen. Oben schon nass und unten in den Laufrädern noch trocken :baeh: Nein Spass !!! Sehr Warscheinlich ist das Washing noch Feucht. Ich konnte es gestern Abend einfach nicht mehr abwarten ihn ins Forum zu stellen, nachdem ich ihn noch einmal Überarbeitet hatte. Das mit dem rostigen Stellen hast du Recht. Ds hätte auch weniger vertragen, hat mir jedoch gefallen;-)



lieber Gruss

matts

8

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:04

Also Matts,

dann nochmal: Herzlich Willkommen im Forum :)
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Sturmmörser, WK2

Werbung