Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2016, 13:48

Rudersklaven in 3D-Druck

Hallo,

sorry, bin nicht sicher, ob das hier reinpaßt. Ich baue gerade an einem geruderten Schiff, und hatte da einen netten Email-Kontakt mit einem 3D-Designer, der seine Modelle über Shapeways anbietet. Figuren scheinen sein Spezialgebiet zu sein. Ich habe ihn einfach gefragt, und da hat er mir mal eben so ein paar Rudersklaven entworfen:
https://www.shapeways.com/product/TEBC47…wer-drive-set-1
https://www.shapeways.com/product/7EHQPU…wer-drive-set-1

Er sagt, die könnte er auch leicht auf andere Maßstäbe skalieren, er ist sich aber nicht sicher, an welchen Größen/Ausführungen da Interesse besteht. Falls ihr also eure Schaluppe, Walfangboot oder Wikingerschiff mit leichtbekleideter Besatzung versehen wollt, oder auch die 318 bedauernswerten Sträflinge für die "Réale" von Heller braucht, einfach mal anmailen.

Grüße,

Andreas

2

Freitag, 15. Januar 2016, 14:59

Moin Andreas,
bitte in die Rubrik Bausatzvorstellung umstellen ...
oder bitte einen Moderator darum.

Die Figuren sehen schön aus ... gut gemacht !
im Moment sind sie gut wenn nur ein Ruderer pro Ruder sitzt ...

Sobald zwei auf einer Bank sitzen dann muß der Äußere aber die Hände etwas tiefer halten ...
Im größeren Maßstab wird das schon auffallen ...
da wäre ein passender zweiter Satz Ruderer mit leicht geänderter Armposition notwendig ...

wenn zu den stolzen rund 100€ für die LaReale nochmals gut 400€ für die Figuren kommen dann geraten die Proportionen etwas in die Schieflage, oder ?
Zu dem Kurs würde ich einen Mega-Hyper-Luxus-Zurüstsatz mit Echtholzdecks und Masten, Stoffsegel, gedrehten Messingkanonen, Ätzteilesatz, Resineteilen und obendrein Figürchen erwarten.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Samstag, 16. Januar 2016, 09:54

Danke, daß ihr's in die richtige Kategorie verschoben habt. Stimmt, ein Strip mit drei oder sechs eng nebeneinander sitzenden Ruderern macht mehr Sinn - ich werde ihn da nochmal anschreiben. Es soll auch noch ein Figurensatz mit einem peitschenschwingenden "garde-chiourme" kommen...

Ich habe mir mal einen Figurensatz bei Shapeways bestellt. Werde hier ein paar Fotos zeigen, wenn er da ist und ich ihn bemalt habe.

Grüße,

Andreas

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 17:36

Danke für den Hinweis Andreas!

Viele Grüße
Lars

Werbung