Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Januar 2016, 23:04

Bau der "Mare Nostrum" Bausatz "Artesania Latina"

Hallo,

so, nun habe ich mich, als absoluter Neuling im Holzmodellschiffsbau, doch dazu durchgerungen, den Bau der "Mare Nostrum" mit Euch zu teilen. Ich hoffe, dass Ihr mich auf Fehler, die ich mich Sicherheit mache, aufmerksam macht und
evtl. den einen oder anderen Tip für mich habt.

Eine Vorstellung des Bausatztes findet Ihr hier:

Artesania Latina: Mare Nostrum

Danke an lunaiko (Angi) für die Vorstellung des Bausatzes.

Hier nun die ersten Bilder:

Falscher Kiel und die Spanten werden zusammen geleimt...



Beplankung der Decks:



Deck auf Rumpf...



Und die erste Planke...



Hat ewig gedauert bis ich dazu Mut hatte ;-)

Fast fertig beplankt..




und gespachtelt und geschliffen...



So nun werde ich mal schauen wie es weiter geht. Bin schon gespannt auf Eure Kommentare ...

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2016, 05:53

Hallo und herzlich Willkommen. Dein Rumpf schaut doch schon mal super aus. Alles sauber gearbeitet. Gerne schau ich Dir weiter
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

3

Samstag, 9. Januar 2016, 08:05

Schöne Arbeit :ok:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

4

Samstag, 23. Januar 2016, 22:13

Gehrung?

Der Baubericht geht bald weiter.. Habe aber mal eine Frage. Wie ist das bei z.B. Grätings oder sonstigen Winkeln. Werden die auf Gehrung geschitten oder gerade verleimt? Wie war das bei den alten Schiffen?

5

Donnerstag, 29. September 2016, 21:49

Wollte mich mal wieder melden...

Hallo, wollte mich nach längerer Zeit mal wieder meden. Den Bau der Mare Nostrum, habe ich unterbrochen (was nicht heisst, dass es hier nicht irgendwann mal weiter geht... :) ) und habe mittlerweile mit dem Bau der BlueNose II von Artesania Latina begonnen. Evtl. stelle ich hierzu auch mal einen Baubericht ein... Wie gesagt, ich wollte mich nur mal wieder melden, dass es irgendwann mal weitergeht... :D

Werbung