Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Racoon_85

unregistriert

1

Freitag, 8. Januar 2016, 18:36

Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

Hallo Gemeinde,

nachdem ich ja nun im vergangenem Jahr einen kurzen Baubericht vom Sea Lynx ins Forum gestellt hatte, möchte ich Euch hier das Ergebniss meines ersten Hubschraubers nach 14 Jähriger Abstinenz im Plastikmodellbau zeigen. Der Heli hat einige Fehler die aber im Großen und ganz nicht wirklich auffallen, man sieht sie hauptsächlich auf den Nahaufnahmen. Trotz seiner Mankos finde ich ist er doch ein richtiger Hingucker geworden. Beim Bau habe ich viel dazu gelernt, beim Bau habe ich auf diverse Hilfsprodukte verzichtet. Daher sind auf dem ein oder anderen Bild evtl etwas größere Spalte zu sehen...Im Fokus stand für mich zunächst wieder mit einem recht umfangreichen Bausatz klarzukommen und den Heli am Ende doch halbwegs ansehnlich ins Regal zu stellen. Ich hoffe trotz seiner kleinen Patzer gefällt er Euch, für Lob Kritik und Anmerkungen habe ich natürlich ein offenes Ohr oder besser Auge :P Aussenaufnahmen werde ich noch nach reichen...



















Freue mich sehr auf Resonaz, LG Patrick :prost:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2016, 19:08

Hi Patrick!

Also als Einstiegsmodell ist dein Lynx garnicht mal schlecht geworden.
Was als erstes auffällt, sind wohl die Hauptrotorblätter die zusehr "abhängen".
Als zweites dann die grünen Scheiben über dem Cockpit. Hier wäre klargrün z.B. von Tamiya besser gewesen.
Die Scheibenwischer die offensichtlich geschont werden. :D
Tja und dann eben noch die angesprochenen Spalte... :S

Aber Respekt das du gleich die bunte (schwierige) Variante gebaut hast und das in der kurzen Zeit.
So manch Profi schreckt selbst davor etwas zurück, darum sind überwiegend die grauen Alternativen im Netz vertreten.
Hut ab dafür! :prost:
Und kein Meister ist vom Himmel gefallen. Ich denke das nächste Modell von dir wird noch besser.

Gruß Mike

Racoon_85

unregistriert

3

Samstag, 9. Januar 2016, 18:28

Hallo Mike,

zunächst Danke für´s Lob, zu dem Punkt mit dem Grünen Fenstern hast du vollkommen recht, ich hattte gedacht dieses Klargrün brauch ich nicht nachkaufen, somit habe ich Grün und Klar (Revell No2) gemischt, sah auch sehr gut aus man konnt durchgucken. Nur als die Farbe dann getrocknet war wars mit der Transparenz dahin... ^^ Naja aus Fehlern lernt man... :rolleyes: Mit den Rotorblättern hatte ich echt Sorgen gehabt, die Aufnahmepunkte sind für diese massigen und schweren Teile doch recht klein, somit sehr wenig Fläche zum Kleben, Trotz zweitägigem Trocknen lassen bogen diese sich runter so wie auf den Bildern zu sehen, eines Bog sich soweit das es sogar abbrach, auch vorsichtiges hochbiegen bringt nichts. Nächstes mal werd ich die Blätter dann Angeklappt darstellen...und die Wischer, hm..weis gar nicht warum die so Abstehen, naja denken wir uns er ist gerade bei der Wartung und bekommt neue Wischerblätter :D :D Trotzdem freut es mich sehr wenn zumindes ein wenig überzeugen konnt DANKE! :ok:

Beiträge: 11

Realname: Michael

Wohnort: nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2016, 14:54

Ich finde ihn total Klasse. Hatte den auch schon in der Hand aber habs mir dann erstmal nicht zugetraut und was anderes genommen... Aber nach deiner Arbeit kribbelts auch wieder in meinen Fingern :ok: :ok:

Racoon_85

unregistriert

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:31

Hallo Michael, vielen Dank schön das er dir zusagt :) :)

Werbung