Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:47

1953 Hudson Hornet von Moebius 1/25

Hi Leute.

Heute wollte ich euch meinen Hudson Hornet von Moebius zeigen. Ich denke den Bausatz kennt mittlerweile jeder, also schreib ich nichts mehr dazu. Lackiert wurde, wie immer bei mir, mit Airbrush. Farben sind British Racing Green und ein helles Mintgrün. Klarlack ist Standox. Ob der Hudson jemals so eine Farbkombi hatte weiß ich nicht, aber mir gefiel die Kombination und ich wollte mal was anderes als Blau/Weiß, Rot/Weiß oder Schwarz/Weiß.

Hier die Bilder:





































Ich weiß, die Bilder sind nicht so pralle :|

Danke für's schauen :wink:
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 22:09

Hi Gregor

Steht mal richtig fein da, der Hudson.
Die Lackierung harmoniert bestens und ist spitzenmässig sauber.

Klasse, mir gefällt er... :ok:

Gruß Henrik

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 22:14

Sehr schönes Stück. Die Lackierung ist perfekt, in Farbauswahl und Verarbeitung. Ein paar Fotos vom Innenraum wären nicht verkehrt, ansonsten gibt es an den Bildern doch nichts zu meckern.

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 22:22

sooo schlecht sind die Fotos nicht, sind scharf und ich kann (bis auf den Innenraum) alles erkennen :ok: Und das Model...... 1 Sahne, gefällt mir sehr gut. So sauber möcht ich den Lack auch mal hinbekommen :respekt:

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 22:44

Hallo Gregor

sehr gut gebaut und der Lack ist einfach nur Sabber Sabber Sabber :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

danke und gute Nacht

Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 22:45

Hallo

Toll gebaut.
Klasse lackiert.
Und wunderschöne Farbwahl.

Sau gut :ok:

Gruß Michael

7

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:14

Hey Gregor!

Die Farbwahl passt super, innen wie außen. Der Lack... ein TRAUM !!!

Tolles Modell, gefällt mir sehr gut.

LG Björn

8

Donnerstag, 7. Januar 2016, 01:58

Hallo Gregor :wink:

saubere Arbeit, Kompliment :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

9

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:40

Hi Gregor,

der Hudson sieht wirklich wunderschön aus, großes Kompliment. Bei dem Finish braucht man ja sogar bei Nacht noch eine Sonnenbrille. :respekt: :dafür:

Ich vermute mal dass Du den 2K Kristall Pro Klarlack von Standox verwendest? Wieviel Verdünner gibst Du dem Klarlack bei?
Die Basislacke sind von Tamiya?
Viele Grüße,
Andreas

10

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:10

Der Lack ist echt spitzenmäßig. Der geht sogar als Spiegel durch.

Hast Du noch Bilder vom Innenraum, Unterboden, Motorraum?
Mopar or no car!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:11

Howdy Gregor,

ein wunderschönes Fahrzeug hast Du da hingestellt. Bilder vom Innenraum würde ich auch gerne sehen. Top gebaut und lackiert. Allerdings ist die Farbgrenze unterhalb der Seitenfenster. Tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

So long

Matze

12

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:51

Hallo Leute.

Erstaml vielen Dank für die lobenden Worte :lieb: Freut mich, dass euch die Farbkombination auch gefällt ^^
Bilder vom Innenraum und vom Motorraum kann ich heute Abend nachreichen, auch vom Unterboden. Werde ich dann heute noch im Keller schießen. Eventuell kann ich noch die Karo runternehmen.

@Matze: Okay, das mit den Seitenfenstern wusste ich jetzt nicht, hab mich da am Kartonbild orientiert :pfeif: Da ist nur das Dach Weiß lackiert. So lernt man dazu :ok:

@Hammer: Ja genau, das ist der Standox 2K. Verdünnen tue ich nach Bauchgefühl, würde aber so auf ca.15-20% tippen. Wenn ich mir ca. 6ml Klarlack anmische, dann mache ich höchstens 1ml Verdünner dazu.


Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:11

Hallo Gregor :wink:

Der sieht richtig Klasse aus :ok: Die Farbkombi passt sehr gut. :ok: Bei den Hornetemblemen an den Kotflügeln könntest evtl. noch die Schrift Rot machen. Und ein paar Pe-Teile hätten auch noch Platz ;) :pfeif:

Gruß Fredl

14

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:23

Hallo Fredl.

Ja stimmt. Das mit den roten Schriftzügen habe ich total übersehen, werde ich heute noch korregieren :ok: Dein PE-Set kenne ich, habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich das nehmen soll. Hab mich dann am Ende für komplett OOB entschieden. Aber beim nächsten Modell werde ich bestimmt mal eines deiner Sets ausprobieren.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:26

HI

Wennst den 54 Hudson bauen willst , hab ich demnächst auch einen Pe Teilesatz. Oder baust noch das Cabrio . Das Coupe hab ich schon fertig.Das Cabrio ist schon lackiert,muss ´´nur´´ noch fertig gebaut werden . :pfeif:

Gruß Fredl

16

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:51

Momentan lieber keinen Moebius Bausatz. Ich dachte da eher an den 66er Ford Fairlane... Im Moment wilder ich eher wieder bei den Figuren und Fliegern :D
Nukular, das Wort heißt Nukular.

17

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:55

Saubere Arbeit, Gregor :ok: . Das Grün/Grün steht dem kleinen auch gut, es muss ja nicht immer eine Farbkombination mit weißem Dach sein. Wirklich schick :love: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:40

Ist auch ein schönes US-Car. Da gibts ja die PE-Teile dafür.

Gruß Fredl

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:20

In Zeiten von Photoshop ist ja eine Menge möglich :D , aber da ich ihn schon live gesehen habe :baeh: , kann ich euch sagen, das Ding glänzt wirklich so. :love:

Super Arbeit, mein Freund! :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

20

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:47

Danke euch :five:

@Fredl: Weiß ich doch :D darum kommt der ja in Frag als Bauobjekt :ok:

@Heiko: Du kennst doch mittlerweile auch das Geheimnis eines sehr guten Glanzlacks. Standox 2K, 1-2 Zwischenschliffe und eventuell nur noch etwas aufpolieren :P
Nukular, das Wort heißt Nukular.

21

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:01

Hallo Gregor

Reife Leistung. :respekt: Alles richtig gemacht. Farbe passt super. :sabber:
Meckermdus: Die vordere Stosstage scheint mir wenig mager mit Alclad beschichtet. Meiner Erfahrung nach darf Alclad ruhig auch mal relativ üppig aufgetragen werden....wichtig ist, sofort nach dem Aufragen, mit Vorluft ablüften, dann glänzt es auch. Ist evt. von der Grundierung abhängig. Bei Tamiya Dose und Testor Acryl kein Problem.

Liebe Grüsse

Peter

22

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:08

@Peter: danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Grundiert hatte ich mit dem Alcladzeug, was aber nicht unbedingt soooo dolle ist. Aber ich werde deinen Tipp beim nächsten mal beherzigen :ok: :five:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

23

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:22

Hi Gregor,

feines Auto ! Durfte ihn ja auch schon beim ST. bewundern, eine Augenweide !! Einfach nur schön :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

24

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:16

Die Farbkombination steht dem Hudson wirklich gut, und der Glanz ist einfach nur magisch...

Sowas würde ich nie hinbekommen, deswegen bau ich nur alte und verrostete Karren.

Viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

25

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:27

Ich liebe diese 50er Ami-Schlitten. Die hatten noch Charakter und Design-Spielerein, wenn auch oft merkwürdige. Aber der Hudson ist ein Spezialität und dieses Modell einfach nur wunderschön.
Diese Farbkombination trifft ins Schwarze bzw. Grüne. Die Lackierarbeit sieht perfekt aus.
:sabber: :ok: :rolleyes: :thumbsup: :tanz:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

26

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:16

Vielen Dank Leute :rot:

Hier sind die versprochenen Bilder vom Innenraum und Motor. Leider hab ich die Karosserie nicht mehr abbekommen. Sie klebte hinten zu gut fest, vorne hab ich sie gelöst bekommen ... und noch ein paar zusätzliche Teile, wie Kühler und Batterie :!! Man man man :motz: Daher konnte ich nur Bilder von außen versuchen. Hoffe, dass ihr trotzdem alles erkennen könnt. Der Innenraum wurde in zwei verschiedenen Brauntönen lackiert. Einer in Richtung Decktan von Tamiay und der andere ist ein gemischtes hellbraun von Tamiya.













Im Motorraum nicht groß was gemacht. Leichtes washing und ein paar Kabel, damit es nicht so nackig wirkt...


Die roten Schriftzüge habe ich auch korregiert


Unterboden hab ich etwas gealtert, um bestimmte Dinge auszuprobieren. Das nächste Auto wird rostig ... ;)




Der muss nur vorher noch fertig werden




Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

27

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:24

Und nochmal :respekt: :dafür:

:ok: :ok:



Gruß
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

28

Freitag, 8. Januar 2016, 07:55

Hallo Gregor

Ein Gesamtkunstwerk :sabber:
Die Alterung am Unterboden ist dir wirklich gelungen.
Welche gold Farbe hast du für den Motor verwendet?

Liebe Grüsse

Peter

29

Freitag, 8. Januar 2016, 09:15

@Peter: Der Goldton ist, wenn ich mich recht erinnere, von GamesWorkshop und wurde gepinselt. Bin mir aber nicht 100% sicher, da der Motor schon laaaaange fertig in einer Kiste rumflog, quasi seitdem das Modell erschien. Alternativ könnte es das alte Revell Gold sein. Ich werde alt und kann mich nicht mehr erinnern :lol:

Seit du mich auf die Stoßstange hingewiesen hast, springt mir das jetzt immer ins Auge :abhau: Beim nächsten mal muss ich mehr darauf achten, hab das echt nicht gemerkt :motz: :D

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

DominiksBruder

unregistriert

30

Freitag, 8. Januar 2016, 11:30

Tolles Modell! Traumhaft. Hiermit zeigst Du mir wieder (und Holger ist auch schuld daran), dass ich ein Vollpfosten bin und doch der Anfänger. Ich werde den Modellbauer entweder an den Nagel hängen - ich bin so schlecht :heul: Oder "back to the roots" -> Schere und Kleber :wink:

Ähnliche Themen

Werbung