Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:16

Trabant 601S "damals und heute"

Hallo zusammen,

ich hab endlich mal wieder ein Modell fertig bekommen, lang hats gedauert. Aber so an sich hat der Bau echt Spaß gemacht. Der Modellbausatz lässt sich auch echt ganz gut bauen.

Ich hab diese Form von Dio mal auf einer Ausstellung gesehen und fand das echt Klasse so das ich mich selber einmal daran versuchen wollte. Leider ist die gealterte Seite vielleicht ein kleines bisschen extrem geworden, aber nun gut ich bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.

Hier nun die Bilder:































So das wars von mir, ich freu mich auf eure Antworten. :wink: ;)

Grüße Marco

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:42

Die Idee ist sehr gut, der Gesamteindruck eines vergammelten Fahrzeugs passt auch. :thumbup:
Welche Art der Verdreckung soll es sich den handeln? Ich würde vermuten, dass der Trabant bei einem Hochwasser erwischt wurde.
An der Heckklappe scheint etwas Farbnebel unter das Klebeband gekommen sein.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:53

Hallo Lukas,

es sollte so aussehen als wenn der Trabbi 20 Jahre auf einer Wiese unter Bäumen steht und alleine gelassen wird.

Grüße Marco

4

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:15

Hallo Marco

Es ist zwar nicht meine Ecke aber man schaut ja trotzdem wo anders rein. Ich finde das Dio echt gelungen :ok: nur eins fehlt mir für 20 Jahre die er unter den Bäumen gestanden
hat fehlt etwas Vogelmist auf dem Trabbi

Gruß Dominik

5

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:17

Hallo Dominik,

danke für die Super Idee,.. daran hab ich noch gar nicht gedacht :ok: :prost: Der Nachtrag folgt...


Grüße Marco

6

Montag, 4. Januar 2016, 03:04

Moin Marco

Schöne Idee, mal was anderes :) .

Die Schmutzsammlung passt, auch wenn die Hinterlassenschaften nicht namentlich genannter Baumbewohner fehlt, da könnten ein paar kleine Farbpunkte aber noch entsprechende Akzente setzen.
Der Motorraum ist ja halbseitig auch verschmutzt, die halbe Frontplatte oben aber nicht, auch nicht die Seite vom linken Kotflügel und der Feuerwand, da müsste ja auch im Laufe der Zeit sich Schmutz angesammelt haben, auch wenn die Haube aufliegt, Dreck findet auch den Weg durch Ritzen.

Am linken Kotflügel vorne hängt was, was ich nicht einordnen kann. Abdeckband :nixweis: .
Mal sehen wie die überarbeitete Version aussieht, bin gespannt.

Grüße, Bernd

7

Dienstag, 5. Januar 2016, 07:28

Hallo Marco,

tolle Idee und sehr gute Umsetzung. :ok:

WEHRHAHN65

unregistriert

8

Dienstag, 5. Januar 2016, 10:07

Moin

Also von der Idee her, finde ich das Modell nicht schlecht. Was mir aber gar nicht zusagt ist, das du die verranzte Seite von vorne bis hinten, von oben nach unten in ein und dem selben Farbton lackiert hast. Sowas kommt in der Natur nicht vor, ich vermisse mehr Farbvariationen, Grünspan usw.
Ich habe da ein Foto gefunden, vielleicht kann dich das ein wenig inspirieren


Gruß Werner



9

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:57

Hi Marco,

Respekt! Macht einen sehr guten gesamt Eindruck auf mich.
Bis morgen

Gruß Frank

10

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:03

Kranke Idee aber sieht nett aus so was hab ich noch nie gesehen :respekt: :respekt:

Gruß

Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Revell, Trabant

Werbung