Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2016, 12:19

Opel Kadett GT/E 1900 Gr.2

Bausatzvorstellung: Opel Kadett GT/E 1900 Gr.2





Modell: Opel Kadett GT/E 1900 Gr.2
Hersteller:Arena Modelli
Modellnr.: ARE 549-24
Masstab: 1/24
Teile: ---
Spritzlinge: ---
Preis:125.- Euro
Herstellungsjahr:?
Verfügbarkeit: Internet
Besonderheiten: Resin- / Weissmetall- / Transparent- und Fotoäzteile





Ein paar Resinhäute und Gußgrate lassen sich mit Messer und Feile leicht entfernen.
Leicht verformte Bodenplatte .

Leider keine Gummireifen.Nur Schwarz eingefärbetes Resin.



Alle Resinteile sind sauber und ohne Einschlüsse gegoßen.


Die Decals sehen sehr gut aus.Als Scheibe liegt ein transparenter Plasiksheet bei.
Weissmetall- / Fotoätzteile sehen auch gut aus



Fazit: Die Resinteile sind gut und ohne Luftblasen gegoßen. Ein paar Gußhäute sind vorhanden,lassen sich aber leicht entfernen. Die Teile sind in Tüten verpackt,wobei die Transparenten Teile ein bisschen zusammengklebt sind.Lassen sich zum Glück ohne
sichtbare Schäden voneinander zu lösen. Die Bodenplatte ist leicht verformt ,was sich aber mit nem Fön wieder gut in Form bringen lässt.

Zum Baubericht: Eventuell

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:09

Zum Baubericht: Eventuell

bitte bitte :)

die Basis sieht echt interessant aus - danke für die Vorstellung

3

Sonntag, 3. Januar 2016, 15:01


bitte bitte

die Basis sieht echt interessant aus - danke für die Vorstellung
Da schließe ich mich an sehr schöne und gute Basis
Gruß
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:36

:sabber: Ein sehr interessanter Bausatz vom Röhrl-Kadett. Ein Baubericht wäre wirklich wünschenswert. :dafür:

Mich interessiert auch besonders, wie die Scheiben und die Fotoätzteile (Scheibenrhman) auf den Scheiben befestigt werden. ?(
Diese Problematik hat mich bisher immer vom Bau solcher Resine-Bausätze abgehalten. Noch krimineller ist das allerdings in 1/43.

Viel Glück auch beim Richten der Bodenplatte. Mit Fön oder Heißluftfön? Mit Erwärmen bin in bei Resine bei ähnlichen Problemen bisher gescheitert.

Viell Spaß auf jeden Fall beim Bau - dieser Resine-Kit hätte eine Einlagerung als Bausatz nicht verdient ... :)

Gruß
Thomas

WEHRHAHN65

unregistriert

5

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:00

Geilomat............Kadett C Coupe, habe ich zwei von gehabt, zwar nicht GTE, aber immerhin war man bei den Mädels höher angesehen, als wenn man mit nem Studenten Golf I da ankam. :D

Bin gespannt was du daraus machst


Gruß Werner

6

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:25

Kadett C Coupe, habe ich zwei von gehabt, zwar nicht GTE, aber immerhin war man bei den Mädels höher angesehen, als wenn man mit nem Studenten Golf I da ankam. :D
das war mit 18 / 20 Jahren auch immer ein Traum von mir...da kann man vor allem noch vieles selber machen - leicht, ordentlich Leistung und Heckantrieb :D :D :D

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:29

Hallo

den Kit hatte ich auch mal, hat mich irgendwie nicht so aus den Socken gehauen, gleich wieder verkauft.
Die Karosse ist von den Details nicht sooo toll, aber fertig gebaut sieht der wieder ganz gut aus


Gruss
Mike

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 11:19

Hmm...

edit Wettringer:
Bild entfernt weil größer als 800 x 800!

Werbung